Die Suche ergab 15 Treffer

von Löckchen
23.01.2023 14:03
Forum: VÖLKL
Thema: Racetiger SL yellow
Antworten: 3
Zugriffe: 1127

Re: Racetiger SL yellow

Hey Marco, Ich fahre zwar zurzeit keinen Völkl Ski, aber bei meinen Rossignol ist unten auch groß eine 12 aufgedruckt, bei den Onlinebilder eine 13, da die Zahl für den Radius steht. Habe mal geschaut und das würde bei dir mit der Skilänge und Radius ja auch übereinstimmen. Hoffe das hilft. Sonst gi...
von Löckchen
15.02.2022 11:28
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 13879

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

@Olel Kinder hab ich noch keine, dafür war ich aber schon öfter in Mayrhofen und habe Erfahrung mit Kinder/Jugendgruppen. Oben an der Bergstation der Horbergbahn gibt es ein Übungsareal der Skischule, welches aber, meines Wissens, ausschließlich von diesen genutzt wird. Das Gebiet im Tal kenne ich n...
von Löckchen
15.02.2022 11:28
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 13879

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

@Olel Kinder hab ich noch keine, dafür war ich aber schon öfter in Mayrhofen und habe Erfahrung mit Kinder/Jugendgruppen. Oben an der Bergstation der Horbergbahn gibt es ein Übungsareal der Skischule, welches aber, meines Wissens, ausschließlich von diesen genutzt wird. Das Gebiet im Tal kenne ich n...
von Löckchen
15.02.2022 10:45
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 13879

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

Ja es gibt zwei kurze und einen etwas längeren Zauberteppich am Ahorn direkt oben an der Bergstation. Über den Tellerlift am Ahorn kann ich nichts sagen, der war geschlossen als wir dort waren. Die Sessellifte waren auf jeden Fall Kinderfreundlich. Am Penken gibt es auf jeden Fall auch einen niedrig...
von Löckchen
13.02.2022 18:30
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 13879

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

Hey Ole, Wenn ihr nach Mayrhofen fahrt, würde ich euch zum Üben empfehlen auf den Ahorn zu fahren. Dort gibt es oben ein kleines Übungsland und daneben eine schöne breite blaue Piste die nicht zu lang ist. Ebenso gibt es eine Funeride für Kinder, welche gefahren werden kann sobald das Bremsen und Ku...
von Löckchen
18.12.2021 11:14
Forum: Skischulen für ERWACHSENE + KINDER
Thema: Skischule in Mayrhofen gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3886

Skischule in Mayrhofen gesucht

Hallo zusammen, Mein Freund und ich fahren Ende Januar nach Mayrhofen zum Skifahren. Nun sind wir auf der Suche nach einer Skischule für meinen Freund, da dieser erst mit dem Skifahren angefangen hat. Ob Privat oder in Kleingruppen sind wir uns noch nicht ganz sicher, würden das aber vermutlich dire...
von Löckchen
02.02.2021 11:17
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: W23 sucht Allmountainski 80/20
Antworten: 5
Zugriffe: 4338

Re: W23 sucht Allmountainski 80/20

Hallo zusammen, Ich wollte mich nochmal bei euch allen für eure Hilfe bedanken und ein kleines Update geben. Im Herbst (da wo reisen noch bequem möglich war) hatte ich die Möglichkeit den Blizzard Black Pearl 88 von einer Bekannten zu testen. Der hat mir echt gut gefallen und daher habe ich mir den ...
von Löckchen
28.10.2020 13:48
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiet für Skineuling gesucht / Mein Freund will endlich Skifahren lernen
Antworten: 22
Zugriffe: 6680

Re: Skigebiet für Skineuling gesucht / Mein Freund will endlich Skifahren lernen

Danke @g gebi1 für den Tipp in der Schweiz. Wir wollten auf jeden Fall noch abwarten mit buchen um die Coronalage besser einschätzen zu können. Bis Februar dauert es ja auch noch etwas. Allerdings wollte ich vorab schon mal einige mögliche Gebiete für uns ausgesucht haben, um dann, wenn es ums buche...
von Löckchen
27.10.2020 12:25
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiet für Skineuling gesucht / Mein Freund will endlich Skifahren lernen
Antworten: 22
Zugriffe: 6680

Re: Skigebiet für Skineuling gesucht / Mein Freund will endlich Skifahren lernen

Auch euch nochmal danke extremecarver und bibobutcher . Das muss ich mir alles mal in Ruhe anschauen. Von Ehrwald habe ich auch schon viel positives gehört. Wie gesagt habe ich meinen Freund jetzt einmal mit in die Skihalle geschleppt und das wollen wir vor dem Urlaub auf jeden Fall nochmal wiederho...