Die Suche ergab 4 Treffer

von fastabast
24.06.2020 15:51
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Skifahren und Meniskus
Antworten: 7
Zugriffe: 12481

Re: Skifahren und Meniskus

Ich musste mir vor 7 Jahren einen Teil des linken Meniskus entfernen lassen. Viele Jahre Fussball haben ihre Spuren hinterlassen. Ich wurde damals im November operiert und stand sieben Wochen später, schmerzfrei auf den Ski. Ich kann jeglichen Sport schmerzfrei machen. Lediglich beim Wandern und Tr...
von fastabast
24.06.2020 15:49
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Skifahren und Meniskus
Antworten: 7
Zugriffe: 12481

Re: Skifahren und Meniskus

Hi, also ich fahre seit 5 Jahren oder so mit einem Innenmeniskus (rechts), der längs durchgerissen ist, und einem (links), der angerissen ist. Die erste Jahre habe ich eine Bandage mit den Verstärkungen an der Seite getragen. Inzwischen nicht mehr. Mein Rat: viel Krafttraining und Radfahren, um die...
von fastabast
21.06.2020 13:09
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Skifahren und Meniskus
Antworten: 7
Zugriffe: 12481

Skifahren und Meniskus

Guten Tag. Freunde, folgendes Problem. Seit Jahren habe ich Probleme mit linkem Meniskus. Das wegen ich reide nur mit Snowboard. Also, das ich wichtig, die Beine müssen zusammen sein. Bei Skifahren das Risiko ist zu gross das die Beine werden auseinander gehen. Das Gelenk springt wieder heraus. Hall...
von fastabast
17.06.2020 02:47
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 22362

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Hi, ich bin da auch eher entspannter. Unser Südtirol Hotel wird es sicherlich noch geben (obwohl ich bereits im Feb.beschlossen hatte es ist nächstes Jahr zu teuer)Wenn überhaupt, glaube ich an staatliche Einschränkungen,aber ganz allgemein denke ich,es gibt einen normalen Winter 20/21. Mich würde ...