Die Suche ergab 18 Treffer

von Manziel
26.03.2020 18:24
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 282
Zugriffe: 32525

Re: Ischgl - Corona - Covid-19

Bezüglich Südkorea...im wesentlichen setzen sich die Infizierten dort aus 2 Sekten zusammen. Das lässt sich halbwegs kontrolliert isolieren. In Europa ist die Situation eine andere. Als der Virus als "in Europa" wahrgenommen wurde, war er bereits über den ganzen Kontinent verteilt, hoher Mobilität s...
von Manziel
20.03.2020 19:43
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 282
Zugriffe: 32525

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Ich befürchte, wir haben eher einen Marathonlauf vor uns, als einen 100-m Sprint. Schaut man sich die Kurven hier an, so kann man nur hoffen dass die Politik der Versuchung widersteht den R0 extrem abzuflachen sonst bekommen wir wirklich Schrecken ohne Ende. Ich kann mir nicht vorstellen dass die a...
von Manziel
20.03.2020 12:58
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 282
Zugriffe: 32525

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Alle superlinearen Verläufe sind nicht intuitiv erfassbar. Ich entwickle Software die auf Millionen bis hunderten Millionen von Datensätzen arbeitet und wir haben schon öfters festgestellt dass man selbst quadratische Laufzeiteffekte erst dann wirklich bemerkt wenn man es hochskaliert. Man sollte es...
von Manziel
20.03.2020 12:27
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 282
Zugriffe: 32525

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Dass ich nachträgliche Besserwisserei für dumm halte, habe ich Andernorts schon geschrieben. Ich selbst habe die Situation völlig Unterschätzt. Nicht nur du. Es ist vollkommen natürlich dass man ein exponentielles Wachstum nicht richtig einschätzt und wenn das dann wegen Inkubationszeit auch noch m...
von Manziel
19.03.2020 22:01
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 282
Zugriffe: 32525

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Wir reden zum Beispiel seit Jahren davon, dass man Schulen auf ein vernünftiges technisches Niveau bringen muss. Eigentlich müssten wir so weit sein, dass sich die Schüler jetzt in die Videokonferenz ihrer Klasse einwählen und dem Unterricht lauschen. Statt dessen bekommen wir Mails mit dem Inhalt:...
von Manziel
19.03.2020 21:47
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 282
Zugriffe: 32525

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Wo sind die Ingenieure, Handwerker, etc., es gibt sie nicht. Warum? Weil so jemand nach Ablauf einer Legislaturperiode nicht mehr in seinen alten Job zurück kann! Verkehrte Welt, oder? Nein, das Problem ist eher dass solche Leute schon gar nicht aufgestellt werden. Um für die wichtigeren Parlamente...
von Manziel
17.03.2020 17:36
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 282
Zugriffe: 32525

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Es gibt nichts mehr zu beschönigen. Die Krise hat ein Ausmass angenommen, dass kaum mehr zu händeln ist. Die wirtschaftliche Krise muss hinten anstehen. So sehr du im Kern der Sache recht hast, für eine lange Krise gilt das nicht. Sieht man zum Beispiel in den Wikipedia Artikel der Deutschen Epidem...
von Manziel
17.03.2020 13:04
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 282
Zugriffe: 32525

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Die Schweiz gewährt übrigens den Deutschen, Franzosen, Österreichern und Italienern, die in der Schweiz arbeiten immer noch freie Einreise. Wir sind auf die Grenzgänger angewiesen. Das Gesundheitssystem in beider Basel, Genf, der Waadt, in Neuenburg und im Tessin wäre ohne die Pflegefachleute aus d...
von Manziel
17.03.2020 12:20
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 282
Zugriffe: 32525

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Nicht zu vergessen die Grenzschließung die ich persönlich sehr beunruhigend finde. Ich wohne jetzt seit 2007 hier in Konstanz und es ist das erste Mal dass die Grenze mehr als nur eine Formsache ist. Selbst direkt am See wurde jetzt ein Zaun gezogen. Aktuell scheint sich jedes Land selbst der Nächst...
von Manziel
14.03.2020 20:15
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 282
Zugriffe: 32525

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Nur, so läuft es in der Praxis halt nicht[/b]. Weil jeder Erkrankte halt im Verlauf seiner Krankheit auch auf Menschen trifft, welche die Erkrankung bereits überstanden haben. Und deren Immunsystem fällt auf den selben Virus meist nicht noch einmal rein. Natürlich hat exponentielles Wachstum seine ...