Die Suche ergab 8 Treffer

von Sparky81
09.03.2020 16:10
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Suche guten Skiservice in Tirol
Antworten: 2
Zugriffe: 3310

Re: Suche guten Skiservice in Tirol

Vielen Dank, das ist schon mal ein Anfang... :)

Wäre super wenn noch jemand eine gute Erfahrung mit einem Skiservice gemacht hat, welcher ein wenig zentraler liegt... ;)
von Sparky81
06.03.2020 14:29
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenwinkel beim Auslieferungszustand
Antworten: 83
Zugriffe: 34864

Re: Kantenwinkel beim Auslieferungszustand

Fragt Ihr die Kantenwinkel alle beim Hersteller an, oder habt ihr eine Methode dies zu messen (ohne etwas mit der Feile abzutragen)?

Ich habe für meinen Dynastar Mythic 87 zwar angefragt, jedoch keine Antwort erhalten. :(
von Sparky81
05.03.2020 13:31
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Suche guten Skiservice in Tirol
Antworten: 2
Zugriffe: 3310

Suche guten Skiservice in Tirol

Hi Leute, kann jemand einen guten Skiservice (am besten im Bereich Innsbruck / -Land) empfehlen? Es geht um einen dieses Jahr gekauften Tourenski, welchen ich Ende der Saison (also wenn es schon ruhiger geworden ist) gerne professionell planschleifen und strukturieren lassen würde. Eine perfekte Arb...
von Sparky81
02.03.2020 16:42
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 52
Zugriffe: 22369

Re: Ausbürsten des Belages

Ja, die Erfahrung kommt noch...

Hab inzwischen ein altes Paar Ski von einem Arbeitskollegen, um mich in die Kunst des Wachsens und Kantenschleifens einzuüben :D

Werkzeug wurde am WE schon einiges bestellt, dauert jedoch noch bis es geliefert wird.
von Sparky81
02.03.2020 16:10
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 52
Zugriffe: 22369

Re: Ausbürsten des Belages

Jetzt frag ich mich nur noch wann ich merke dass die Struktur richtig freigelegt ist... :-?
von Sparky81
02.03.2020 13:43
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 52
Zugriffe: 22369

Re: Ausbürsten des Belages

Verstehe, das war ein Denkfehler von mir:

Man entfernt beim ersten Bürsten nicht das alte Wachs, sondern die losen Verschmutzungen!
Das erklärt natürlich alles :wink:

Vielen Dank!
von Sparky81
02.03.2020 13:30
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 52
Zugriffe: 22369

Re: Ausbürsten des Belages

Also genauer sieht es so aus:
[ externes Bild ]

Unten kann man ein wenig mehr erkennen...

Jedoch verstehe ich nicht dass man vor und nach dem Wachsen den gleichen Arbeitsschritt macht.
von Sparky81
02.03.2020 12:55
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 52
Zugriffe: 22369

Re: Ausbürsten des Belages

Nochmal zum Thema: Dass die Kupferbürste zum Ausbürsten des alten Wachses verwendet wird vertehe ich ja, aber ich versteh nicht dass man die danach, nach dem Wachsen, nocmal hernimmt... Bürstet man damin nicht das ganze neue Wachs wieder raus? Mein Tourenski hat auch keine Struktur, siehe hier: http...