Die Suche ergab 6 Treffer

von schmaxx
07.02.2020 09:22
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Erstausrüstung (vor allem) Base + Midlayer nicht zu warm
Antworten: 15
Zugriffe: 5101

Re: Erstausrüstung (vor allem) Base + Midlayer nicht zu warm

Dem könntest du sehr pragmatisch entgegen wirken, indem du mit den geöffeten Belüftungsreißverschlüssen deiner Hardshell unter den Armen fährst. Sie bietet doch diese Möglichkeit, oder? Ja, dieses Feature bietet meine Jacke und nochmal ja, das muss ich ohnehin machen, da ich wirklich stark in Richt...
von schmaxx
06.02.2020 22:45
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Erstausrüstung (vor allem) Base + Midlayer nicht zu warm
Antworten: 15
Zugriffe: 5101

Re: Erstausrüstung (vor allem) Base + Midlayer nicht zu warm

Vielen Dank! Jede Antwort hat bis jetzt geholfen :) Wenn die Nano Air hoffentlich morgen oder spätestens Samstag in L kommt und entsprechend der sehr großen XL dann passen müsste, bin ich mir recht sicher diese als wärmeren Midlayer (auch wegen guter Nutzbarkeit im Alltag als Übergangsjacke) zu beha...
von schmaxx
05.02.2020 20:31
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Erstausrüstung (vor allem) Base + Midlayer nicht zu warm
Antworten: 15
Zugriffe: 5101

Re: Erstausrüstung (vor allem) Base + Midlayer nicht zu warm

Hallo zusammen, nach wenig Zeit für alles in den letzten Tagen, kurzes Update mit ein paar Fragen: Ich habe mir in der Zwischenzeit (neben anderen Jacken die auf Grund von nicht mit meiner Körperform korrelierender Passform aussortiert sind) die Norrøna Falketind Alpha60 in zwei und die Patagonia Na...
von schmaxx
31.01.2020 18:34
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Erstausrüstung (vor allem) Base + Midlayer nicht zu warm
Antworten: 15
Zugriffe: 5101

Re: Erstausrüstung (vor allem) Base + Midlayer nicht zu warm

Ich meine ja grade wenn du nicht so empfindlich bist auf Kälte und (so wie ich) an den Beinen nochmal weniger wird’s dir mit einer gefütterten Hose und sogar noch Badselayer dazu bestimmt schnell warm Da man ja bei 15 grad plus im Frühling Skifahren kann ist es mir persönlich mit hardshell (ohne Fu...
von schmaxx
30.01.2020 19:33
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Erstausrüstung (vor allem) Base + Midlayer nicht zu warm
Antworten: 15
Zugriffe: 5101

Re: Erstausrüstung (vor allem) Base + Midlayer nicht zu warm

Wow du machst dir ja echt viele Gedanken um die Kleidung 🙈das stimmt, muss ich zugeben Ist leider bei derartigen Themen bei mir oft so, dass ich mich fast überinformiere und dann die Sache zerdenke... (Verstehe auch nicht alles was du schreibst vor allem über die „autoentscheindung“) Das war ein Ve...
von schmaxx
29.01.2020 22:27
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Erstausrüstung (vor allem) Base + Midlayer nicht zu warm
Antworten: 15
Zugriffe: 5101

Erstausrüstung (vor allem) Base + Midlayer nicht zu warm

Hallo zusammen, ich habe mich neu angemeldet, da ich sowohl Ski (wieder) für mich entdeckt habe, als auch im Zuge dessen jetzt auf die Suche nach einer zukunftsfähigen Ausrüstung gehe. Ich war vor fast zwanzig Jahren zuletzt mit der Schule auf Skifreizeit und damals recht angetan an sich vom Skifahr...