Die Suche ergab 9 Treffer

von MatZ
30.06.2020 10:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Head WC i.speed/Atomic G9 oder Salomon Race Rush GS?
Antworten: 6
Zugriffe: 4354

Re: Head WC i.speed/Atomic G9 oder Salomon Race Rush GS?

Stimmt, die Ski von Atomic und Salomon haben beide soweit ich weiß die identische TL12/X12 Bindung drauf.
Der Head hat ja die FF14 verbaut aber ohne Rennplatte.
von MatZ
29.06.2020 15:57
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Head WC i.speed/Atomic G9 oder Salomon Race Rush GS?
Antworten: 6
Zugriffe: 4354

Re: Head WC i.speed/Atomic G9 oder Salomon Race Rush GS?

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich konnte die drei Ski leider nicht alle am gleichen Tag testen. Ich suche eigentlich keine richtige „Rennmaschine“ sondern einen klassischen Consumer GS wie zB die alte Atomic Race GS Reihe. Der Ski sollte somit ein Camber für den ganzen Tag sein. Ich glaube, die drei S...
von MatZ
29.05.2020 12:49
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Head WC i.speed/Atomic G9 oder Salomon Race Rush GS?
Antworten: 6
Zugriffe: 4354

Head WC i.speed/Atomic G9 oder Salomon Race Rush GS?

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem GS für den ganzen Tag.
Die drei o.g. Ski sind bei mir in der engeren Auswahl, doch kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Leider hab ich die Ski nur jeweils einen Tag testen können.
Wie sind eure Erfahrungen mit den jeweiligen Ski?

Vielen Dank :)
von MatZ
27.02.2020 10:34
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Harte Ski für schwere Fahrer?
Antworten: 5
Zugriffe: 4172

Re: Harte Ski für schwere Fahrer?

Vielen Dank für eurer schnellen Antworten! Die Fischer Ski hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, danke für den Tip! Ich habe letzte Woche etwas getestet, und musste feststellen, dass ich lieber einen Camber fahre. Dort wurde mit denn der Head WC i.speed (ohne pro) empfohlen. An sich komme ich mit...
von MatZ
27.02.2020 08:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Harte Ski für schwere Fahrer?
Antworten: 5
Zugriffe: 4172

Harte Ski für schwere Fahrer?

Servus, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Empfiehlt es sich für einen schweren und größeren Fahrer ein härterer Ski? In der Regel sind ja die härteren Ski auch oft die sportlicheren Racecarver a la Head ispeed pro, Völkl Racetiger GS usw. ich stell mir nun die Frage, ob so ein Ski nun Sinn macht ...
von MatZ
31.01.2020 14:58
Forum: HEAD
Thema: Head Supershape i.speed vs. WC Rebels i.speed
Antworten: 1
Zugriffe: 6772

Re: Head Supershape i.speed vs. WC Rebels i.speed

Allein vom Gewicht ist der WC wesentlich schwerer.
von MatZ
31.01.2020 14:55
Forum: HEAD
Thema: Neues bei HEAD für 20/21
Antworten: 12
Zugriffe: 6354

Re: Neues bei HEAD für 20/21

@ ingo#31 ich finde deinen Punkt super interessant, mir ist das noch gar nicht aufgefallen. Hast du auch eine Idee wieso Head bei diesen Ski einen solchen Schnitt macht?

Ist von euch jemand schon die neuen Modelle gefahren?
von MatZ
21.01.2020 17:39
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski Defekt zu viel Vorspannung
Antworten: 2
Zugriffe: 2371

Re: Ski Defekt zu viel Vorspannung

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich nur sehr gewundert, da zu einem meine Ski deutlich enger beisammen sind und zum anderen man die Ski kaum sozusagen ineinander stecken kann.

Soweit ich das sehen kann sind beide gleich. :wink:
von MatZ
21.01.2020 15:06
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski Defekt zu viel Vorspannung
Antworten: 2
Zugriffe: 2371

Ski Defekt zu viel Vorspannung

Servus,

Mir ist aufgefallen, dass der Ski meiner Freundin deutlich mehr Vorspannung hat als meine Ski.
Ist das noch normal oder wie kann es zu einem solchen Defekt gekommen sein?

Vielen Dank schon mal