Die Suche ergab 8 Treffer

von Schneeengel90
26.12.2019 19:18
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe...
Antworten: 1
Zugriffe: 3789

Re: Skischuhe...

Ein Freund von mir hat diese Schuhe mal Probegefahren und hat sie weit weg geschmissen. Er hat eher breitere Füsse und nach einem Tag hatte er Fussschmerzen. Der Herr vom Shop meinte das der Schuh halt eher schmal sei. Auch mit dem Flex hatte mein Freund mühe, der Schuh muss hart wie Stein sein. Das...
von Schneeengel90
26.12.2019 17:05
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 120200

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hey Joe Das geht mir meist genau so, wenn jemand der mir nahesteht in einer unangenehmen Lage ist und ich mich dann "vergnügen" geh. Ich merk dann aber immer das mir dass total gut tut mich zu bewegen oder auch einfach den Kopf durchzulüften, so dass man sich danach wieder voll und ganz der anderen ...
von Schneeengel90
26.12.2019 13:58
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Sportlicher All Mountain Ski als Leihski
Antworten: 4
Zugriffe: 3320

Re: Sportlicher All Mountain Ski als Leihski

Generell empfehle ich dir ins Skigeschäft zu gehen und dich dort beraten zu lassen, die wissen meist was sie tun. Ich kann dir aus diesen angaben heraus empfehlen einen Ski mit einem Eher kleineren Radius zu wählen, dann lässt es sich einfacher um die Hügel auf verfahrenen Pisten zu manövrieren. Auc...
von Schneeengel90
25.12.2019 15:17
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Video-Analyse 7jährige
Antworten: 13
Zugriffe: 14237

Re: Video-Analyse 7jährige

Die Kleine fährt schon 1000 mal kontrolierter als ich in dem Alter :D. Ich denke das wird super, einfach machen lassen, die Technik kommt von alleine. Bin mir nicht sicher ob das an der Armhaltung liegt aber ich habe das Gefühl die Stöcke sind eher etwas lang. Vielleicht habt ihr noch kleinere Stöck...
von Schneeengel90
25.12.2019 13:23
Forum: ATOMIC
Thema: Längenwahl Atomic Redster X9s
Antworten: 4
Zugriffe: 16096

Re: Längenwahl Atomic Redster X9s

Kann mich gabi nur anschliessen, dass kommt auf den Fahrstil an. Gehst du gerne mit Tempo Carven würde ich dir die längere Variante empfehlen. Da du eher morgens unterwegs bist, kommt es, meiner Meinung nach, ja nicht so darauf an ob der Ski auch auf verfahrenen Pisten perfekt in seinem Element ist....
von Schneeengel90
25.12.2019 13:13
Forum: Brillen
Thema: Dragon X2 Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2492

Re: Dragon X2 Erfahrungen?

Die Dragon X2 braucht keinen Hebel zum Wechseln der Glässer, du kannst einfach die Ränder eindrücken und sie kommen raus. Das ist super easy zu bedienen und ist auch mit Handschuhen machbar. Zudem hat die Brille eine schöne Biegung, du hast also ein schön weites Sichtfeld. Zudem finde ich den Look d...
von Schneeengel90
23.12.2019 15:46
Forum: BINDUNGEN
Thema: Look NX12Konect oder SPX12Konect
Antworten: 4
Zugriffe: 5108

Re: Look NX12Konect oder SPX12Konect

Hallo Ralf NX und SPX bezieht sich jeweils auf das Fersenteil der Bindung. SPX ist dabei die ausgefallenere Variante, welche eine bessere Kraftverteilung auf die Kanten des Skis ermöglicht. NX ist meines Wissens ein wenig leichter als SPX. Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen aber vielleicht...
von Schneeengel90
23.12.2019 11:38
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Falsche ski mitgenommen
Antworten: 3
Zugriffe: 2174

Re: Falsche ski mitgenommen

Ich hab das Glück, dass mein Ski fast niemand anderes fährt und daher auch keine Verwechslungsgefahr besteht. Aber Freunden von mir ist das auch schon passiert, seither stellen sie die Skier mit den Spitzen nach unten in den Ständer und haben seither kein Verwechslungs-Problem mehr. So lang Schnee u...