Die Suche ergab 4 Treffer

von oneeighty
20.11.2019 17:55
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skifahren im Sommer?
Antworten: 8
Zugriffe: 5698

Re: Skifahren im Sommer?

Hätte hier auch noch einen Link, der hilfreich sein könnte: https://www.skigebiete-test.de/skimagaz ... europa.htm
von oneeighty
20.11.2019 17:52
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Österreich: Welche Versicherung für Bergrettung
Antworten: 9
Zugriffe: 6154

Re: Österreich: Welche Versicherung für Bergrettung

Ok danke, werde dem nachgehen und mich nun mal mit dem Alpenverein und dem DSV befassen und dann sehen, was für mich am ehesten in Frage kommt. Ich habe nun die Tage zusätzlich noch auf https://www.cosmosdirekt.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/unfallversicherung/ einen interessanten Beitrag über d...
von oneeighty
19.11.2019 15:59
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Österreich: Welche Versicherung für Bergrettung
Antworten: 9
Zugriffe: 6154

Re: Österreich: Welche Versicherung für Bergrettung

Sorry, dass ich den alten Thread nochmal rauskrame, aber ich befasse mich gerade auch mit einer geeigneten Versicherung für den Alpinsport. Eigentlich wollte ich mich lediglich um eine private Unfallversicherung bemühen, aber wie ich hier lese, scheint es ja noch zig Alternativen zu geben. Welche Op...
von oneeighty
17.11.2019 16:09
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: breiter Ski für Neuschneetage gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 4437

Re: breiter Ski für Neuschneetage gesucht

Wenn man auch bei weichen Pistenbedingungen und Abseits Spaß haben möchte sind eigentlich breitere Ski ein muss. Ob Abends die Sulzhaufen auf der Talabfahrt oder verspurte Off-Pist Bereiche, überall ist ein breiterer Ski im Vorteil. Meiner hat 98mm unter der Bindung und habe ihn fast die ganze Saiso...