Die Suche ergab 19 Treffer

von FHM
08.12.2023 10:52
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe drücken extrem
Antworten: 3
Zugriffe: 504

Re: Skischuhe drücken extrem

Ganz ehrlich? Gehe zu einem vernünftigen Bootfitter und lasse dir die Skischuhe anpassen bzw. für deine Füße geeignete Skischuhe kaufen und anpassen lassen. Es kann doch keine Lösung sein mit Schmerzen zu fahren. Du wirst so um die 700 - 800 EUR in die Hand nehmen müssen für vernünftig angepasste Sk...
von FHM
01.12.2023 09:55
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Bootfitter gesucht Problem Lipödem
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Re: Bootfitter gesucht Problem Lipödem

Dann Grüss den Janik bitte vom Schweizer aus dem Skitest im April, er wird sich dann sicher wundern, warum du mich kennst :lol: Grüße ausgerichtet :) Es war ein sehr entspannter Besuch der sich mit Sicherheit gelohnt hat. Für mich gabs auch zu der Gelegenheit gleich ein neues Paar. Grüße Frank
von FHM
17.11.2023 14:16
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Bootfitter gesucht Problem Lipödem
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Re: Bootfitter gesucht Problem Lipödem

Wird gemacht :)
von FHM
16.11.2023 16:50
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Bootfitter gesucht Problem Lipödem
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Re: Bootfitter gesucht Problem Lipödem

Hallo dean und Grüße in die Schweiz. Noch vor deiner Empfehlung hatte bei Janik Schettel angerufen und mit ihm am Telefon gesprochen. Ihm das Problem geschildert und wir haben einen Termin ausgemacht. Ich bin wirklich guter Hoffnung das es funktioniert. Ja es ist ein bisschen Fahrerei, aber wenn es ...
von FHM
10.11.2023 11:16
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Bootfitter gesucht Problem Lipödem
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Bootfitter gesucht Problem Lipödem

Hallo, meine Frau hat seit geraumer Zeit Probleme mit ihren Skischuhen. Durch ihr Lipödem schlafen ihr relativ schnell beim Skifahren die Füße ein was dann zu starken Schmerzen führt. Ihre Schuhe wurden angepasst und eine angefertigte Einlegesohle hat sie auch. Bringt alles aber nicht so die Verbess...
von FHM
22.05.2023 10:24
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh für schweren Fahrer mit breitem Fuss
Antworten: 8
Zugriffe: 4740

Re: Skischuh für schweren Fahrer mit breitem Fuss

Tank hat geschrieben:
22.05.2023 09:25

Ist das dann ein Salomon S Pro 130 statt 110? Bitte Modell genau angeben. Hier im Forum wurde schon nach den breitesten Schuhen gefragt.

Danke dir!
Korrekt.
Die Modellbezeichnungen stehen schon in der Ausgangsfrage 😉

Grüße Frank
von FHM
19.04.2023 19:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Salomon s Force 11 evtl. falsche Wahl? - Alternative? SL? SC? RC? Was anderes?
Antworten: 10
Zugriffe: 4517

Re: Salomon s Force 11 evtl. falsche Wahl? - Alternative? SL? SC? RC? Was anderes?

Huch, ganz vergessen ein Feedback abzugeben. Als erstes, es hat alles so funktioniert wie ich es mir erhofft hatte. Ich habe mir vor dem Urlaub einen Slalomski gekauft (Rossignol Hero Elite ST TI in 167 cm mit 13 m Radius) und bin den am ersten Tag gleich gefahren. Schon da hatte ich ein komplett an...
von FHM
19.11.2022 20:51
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh für schweren Fahrer mit breitem Fuss
Antworten: 8
Zugriffe: 4740

Re: Skischuh für schweren Fahrer mit breitem Fuss

Danke für die Anworten.

Dann werde ich das erstmal alles so lassen.

Grüße Frank
von FHM
18.11.2022 11:36
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh für schweren Fahrer mit breitem Fuss
Antworten: 8
Zugriffe: 4740

Re: Skischuh für schweren Fahrer mit breitem Fuss

Mein aktueller Schuh hat einen Leistenbereich von 100/106 und einen Flex von 110. Den Schuh habe ich beim Fachhändler gekauft und gleich vor Ort anpassen lassen. Das hat dann aber alles nicht so 100%ig gepasst, was natürlich erst im Urlaub richtig zum Vorschein kam. Dann bin ich zu einem anderen Fac...
von FHM
17.11.2022 17:19
Forum: BINDUNGEN
Thema: Salomon Bindung X12 und Z12
Antworten: 0
Zugriffe: 2456

Salomon Bindung X12 und Z12

Hallo,
weiß hier jemand evtl. den Unterschied zwischen der Salomon Bindung X12 und der Salomon Bindung Z12 und könnte mir das kurz erläutern? Google spuckt da nichts aus.

Danke.

Grüße
Frank