Die Suche ergab 25 Treffer

von Winke
22.01.2023 16:46
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belagseitig schleifen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1040

Re: Belagseitig schleifen ...

Belagseitiges Kantenschleofen ist eine eigene Wissenschaft. Man braucht bzw muss mal ein Geschäft finden die nur Plan schleifen. Falls ihr Planschleift Welche Strukturen für welchen Ski von 13m-30m Radius Welche sind drehfreudiger und welche sind eher für Geschwindigkeiten? Hat von euch jemand Erfah...
von Winke
29.11.2022 20:43
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Richtige "FIS" Ski kaufbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 4953

Re: Richtige "FIS" Ski kaufbar?

Meinst so eine Zahl 18/44077 muss ich nochmal zu Hause schauen
von Winke
29.11.2022 19:50
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: FLEX =Härte/Durchbiegung + TORSION =Verdrehen in Längsachse
Antworten: 24
Zugriffe: 26642

Re: FLEX =Härte/Durchbiegung + TORSION =Verdrehen in Längsachse

Das wollte ich auch fragen Hab einen Blizzard da steht
18/ ist fürs Jahr 04474 falls ich mich nicht iree
Was ist da der Flex und was die Torrision
von Winke
29.11.2022 19:02
Forum: BLIZZARD
Thema: Unterschied Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: Unterschied Modell

Bin Online auf die Liste gestoßen und da frage ich mich was da jetzt die richtigen Rennskier sind

https://drive.google.com/file/d/16YGH6V ... p=drivesdk

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Ist zwar ne ältere Liste aber vieles wird sich da nicht ändern
von Winke
19.11.2022 02:12
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belags
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: Ausbürsten des Belags

Dann schau Dir doch mal das Wax & Tuning Manual an: https://www.toko.ch/fileadmin/Dateiliste/Products/Downloads/Wax_Tuning_Manual_DFI/TOKO_Waxmanual_DFI_SN20220926_Web_01.pdf Das sollte Dir schonmal weiter helfen. Weiterhin findest Du auf YouTube unzählige Videos zum Thema. Bzgl. perfektes Ergebnis...
von Winke
19.11.2022 00:58
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Harter oder Weicher Ski
Antworten: 5
Zugriffe: 3246

Re: Harter oder Weicher Ski

Dazu gibt es keine Angaben. Man kann aus den Modellreihen die Härte bzw. den Flex aufgrund des Einsatzbereiches ableiten. Ein Racecarver oder Rennski (FIS) wird bei deutlich höheren Geschwindigkeiten, als ein Sportcarver oder Genusscarver oder Anfängerski bewegt und hat notwendigerweise auch einen ...
von Winke
19.11.2022 00:16
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belags
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: Ausbürsten des Belags

Ja aber in dem Sinn bin ich leider ein Perfektionist;)

Will auch das perfekte Kanten Feilen erlernen.

Welschen Schliff bei welcher Temperatur usw

Welche Struktu bzw welche Struktur gibt es. Welche ist am drehfreudigsten

Will einfach die Philosophie eines Skies fast schon studieren usw
von Winke
18.11.2022 23:06
Forum: BLIZZARD
Thema: Unterschied Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Unterschied Modell

Guten Abend Ich schaue jetzt glaub schon Stunden wegen Unterschiede. Jetzt nicht unbediengt wegen dem Radius sondern wegen dem Aufbau Steifigkeit eventuell Unterschied der Platte usw Kann mir jemand bitte die Unterschiede erklären FIREBIRD GS R.D. (FLAT BINDUNG: PLATE) FIREBIRD GS FIS (FLAT BINDUNG:...
von Winke
18.11.2022 17:17
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Gute Fahrer - Wie kommt ihr an Feedback?
Antworten: 17
Zugriffe: 6264

Re: Gute Fahrer - Wie kommt ihr an Feedback?

Einfach das ich meine Technik sehr verfeinere und dadurch besser werde.
Bei was hilft einem die Sohlen weiter?
Nur das Druckverhältnis was auf die Füße gebracht wird oder gibt es da noch aneres Feedback?
Allgemein wiviel die App wirklich weiter hilft.
von Winke
18.11.2022 16:32
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Gute Fahrer - Wie kommt ihr an Feedback?
Antworten: 17
Zugriffe: 6264

Re: Gute Fahrer - Wie kommt ihr an Feedback?

Wie funktioniert das mit der App?
Was gibt es da für Feedbacks usw?
Vielen Dank