Die Suche ergab 48 Treffer

von Winke
26.03.2024 12:28
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen
Antworten: 11
Zugriffe: 476

Re: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen

Was ist der Unterschied zwischen den Bindungen und den Platten
von Winke
26.03.2024 11:40
Forum: GESUCHE
Thema: Marker Bindung
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Marker Bindung

Hallo

Suche eine Marker Bindung für den Ski meines Sohnes..
Hat eventuel jemand eine der Sie nicht mehr braucht bzw günstig verkauft.

Vielen Dank
von Winke
12.02.2024 19:17
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Probleme beim Kantendruck wegen Ausgleich Beinlängendifferenz
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Probleme beim Kantendruck wegen Ausgleich Beinlängendifferenz

Ist mir gerade so die Idee gekommen.
Was wäre wenn man Lifter unter der Bindung auf ca 1cm macht beim verkürzten Fuß oder ist da die Aggresivität so unterschiedlich?
von Winke
14.11.2023 11:17
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Kaufberatung Skisocken
Antworten: 32
Zugriffe: 8975

Re: Kaufberatung Skisocken

Habe einen sehr breiten Fuß helfen da die Kompresionssocken?
Falls ich starke kaufe kann man die den ganzen Tag tragen?
von Winke
27.03.2023 15:09
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie bemerke ich ob mich ein Ski überfordert
Antworten: 30
Zugriffe: 3121

Re: Wie bemerke ich ob mich ein Ski überfordert

Mein Sturz passierte mit einem GS FIS Blizzard 2013/14 25 Meter (Ob dort die FIS Norm so war keine ahnung es steht halt am Ski FIS GS ). Ist aber einer meiner absoluten Lieblings Skier da der Radius für lange Schwünge ideal ist. Fahre aber auch einen aktuellen Damen GS und einen aktuellen Damen SL v...
von Winke
26.03.2023 23:24
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie bemerke ich ob mich ein Ski überfordert
Antworten: 30
Zugriffe: 3121

Re: Wie bemerke ich ob mich ein Ski überfordert

Hatte um die Zeit um die 80kg. Bindung ist und war in Ordnung habe ich danach überprüfen lassen. Geschäft hat nur gesagt sie übernehmen keine Haftung da die Bindung ab Z8 los geht Ob der mir wärend der Fahrt aufging oder veim Sturz ich weiß es leider nicht mehr. Kann mich nicht auf den Sturz erinner...
von Winke
26.03.2023 22:44
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie bemerke ich ob mich ein Ski überfordert
Antworten: 30
Zugriffe: 3121

Re: Wie bemerke ich ob mich ein Ski überfordert

Vielen dank da die Saison bald zu Ende ist werde ich bis zum nächsten Jahr warten. Wegen Kanten Winkel finde ich das man einen SL viel mehr in die Kanten gehen kannst wie bei einem GS. Alleine beim GS bei erhöhter Geschwindigkeit und wenn man da so in die Kurve reingeht habe ich das Gefühl das man e...
von Winke
26.03.2023 20:09
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie bemerke ich ob mich ein Ski überfordert
Antworten: 30
Zugriffe: 3121

Re: Wie bemerke ich ob mich ein Ski überfordert

Hört sich sehr interesant an muss ich mir wirklich überlegen. Mein English ist leider nicht sehr gut. Ist das dan von Ski zu Ski anders? Weil einen GS fährt man ja anders wie einen SL. Hat es dir viel weuter geholfen bzw dich auf fehler hingewießen. Geht die App aufs schöne fahren oder eher auf das ...
von Winke
25.03.2023 18:56
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie bemerke ich ob mich ein Ski überfordert
Antworten: 30
Zugriffe: 3121

Re: Wie bemerke ich ob mich ein Ski überfordert

Kannst mir es bitte beschreiben wie es genau funktioniert?
Vielleicht nächstes Jahr da die Saison bald endet.
Kannst mir die App genau beschreiben wie sie funktioniert usw
von Winke
25.03.2023 16:39
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie bemerke ich ob mich ein Ski überfordert
Antworten: 30
Zugriffe: 3121

Re: Wie bemerke ich ob mich ein Ski überfordert

Den Coach Carv habe ich mir auch schon überlegt aber der kostet glaube 300 Euro und jedes Jahr noxh etwas wegen der App oder iree ich mich. Mitn GS wenn die Pisten leer sind sind 10k nicht soviel da der einnen entsprechenden Radius hat. Mitn SL da hast recht sind 5k fast schon zuviel sagen wir 2std ...