Die Suche ergab 8 Treffer

von zerophreak
28.02.2020 20:23
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiete in Bodenseenähe für Ende März
Antworten: 17
Zugriffe: 4516

Re: Skigebiete in Bodenseenähe für Ende März

Wie spricht man das denn aus 😂
Spaß beiseite - danke euch beiden!
von zerophreak
28.02.2020 14:45
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiete in Bodenseenähe für Ende März
Antworten: 17
Zugriffe: 4516

Re: Skigebiete in Bodenseenähe für Ende März

Danke @beate - würdest du diese Gebiete definitiv dem Bregenzerwald / Diedamskopf vorziehen oder ist das eher Jacke wie Hose?
von zerophreak
28.02.2020 11:11
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiete in Bodenseenähe für Ende März
Antworten: 17
Zugriffe: 4516

Re: Skigebiete in Bodenseenähe für Ende März

Oh okay, danke dir @Pancho.Ski. Fingers crossed. Wetter schaue ich auf jeden Fall nochmal, aber Ende März sollte doch noch möglich sein, oder? Andererseits, letztes Wochenende waren's 13°C auf dem Berg im Val d'isere und 19°C in Bourg Saint Maurice...
von zerophreak
28.02.2020 10:41
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiete in Bodenseenähe für Ende März
Antworten: 17
Zugriffe: 4516

Re: Skigebiete in Bodenseenähe für Ende März

Danke dir @Pancho.Ski - Diedamskopf hatte ich auch im Sinn! Wenn ich das richtig sehe gibt es dort aber keine Talabfahrt, richtig? Ist kein Kriterium, aber immer schön zu machen 😁
von zerophreak
27.02.2020 21:41
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiete in Bodenseenähe für Ende März
Antworten: 17
Zugriffe: 4516

Skigebiete in Bodenseenähe für Ende März

Hallo zusammen! Bin Ende März in Lindau am Bodensee und würde gerne für einen Tag im Umkreis von 1h Ski fahren gehen. Habt ihr irgendwelche Tipps? Darf gerne in DE AT CH sein. Preis ist relativ egal für den einen Tag. Bin selber Anfänger (3-4 Wochenenden im Val d’Isère verbracht), daher bitte nicht ...
von zerophreak
19.03.2019 18:11
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Unterschiede Pisten FR - DACH
Antworten: 5
Zugriffe: 4891

Re: Unterschiede Pisten FR - DACH

Kommt auf die "rote" an. Kann man pauschal nicht beantworten, aber da die F oft schlechter pflegen, sollte das schon klappen. Was meinst du mit schlechter pflegen? :D Finde die Verhältnisse immer sehr gut. Außer halt am späten Nachmittag, aber ich denke, da ist der Schnee dann überall aufgewühlt. U...
von zerophreak
19.03.2019 17:22
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Unterschiede Pisten FR - DACH
Antworten: 5
Zugriffe: 4891

Re: Unterschiede Pisten FR - DACH

Hi Joe, Danke für die Rückmeldung. Sprich, du würdest bei jemanden, der leicht eine blaue im Val d'Isere handhaben kann, keine großen Bedenken für eine rote Piste in AT / DE haben?
Liebe Grüße
von zerophreak
19.03.2019 16:10
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Unterschiede Pisten FR - DACH
Antworten: 5
Zugriffe: 4891

Unterschiede Pisten FR - DACH

Liebe Carver, hoffe es geht euch gut. Ich habe schon ein bisschen gelesen, wie Pisten generell deklariert werden. Aber eines irritiert mich dennoch: meine ersten Ski-Momente hatte ich im französischen Val d'Isére gehabt. Und dort Horror-Erfahrungen mit "blauen" Pisten gehabt. Der blauäugige Deutsche...