Die Suche ergab 53 Treffer

von Luke_92
14.02.2023 10:42
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Masters vs U16 FIS RS Ski
Antworten: 3
Zugriffe: 1499

Re: Masters vs U16 FIS RS Ski

ich blick da auch nicht so ganz durch, aber U14/U16 Masters ist nichts für dich, sind bis max. 70kg und fahren eher die schnellen Damen, geht ja auch nur bis 171. diese U16/Masters gibts dann in 181 (der hat schon 25m Radius), 183 oder in 188 (ungefähr immer der Bereich, je Hersteller etwas anders, ...
von Luke_92
14.02.2023 08:45
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Rossignol Hero Master 183 vs. Head WC Rebels ispeed pro 185 vs. Fischer RC4 WC CT 185
Antworten: 7
Zugriffe: 2696

Re: Rossignol Hero Master 183 vs. Head WC Rebels ispeed pro 185 vs. Fischer RC4 WC CT 185

Der e-GS hat den selben Aufbau wie die RD Modelle mit FIS Norm, aber mit 25 Meter Radius ist er noch Pistentauglich. Solche Ski ermüden aber rasch. Nichts zum den ganzen Tag fahren. Achtung beim WCR von Blizzard. Den gibts mit Piston und Consumer-Demo Platte. Die Pistonvariante ist sportlicher. Der...
von Luke_92
13.02.2023 17:00
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Rossignol Hero Master 183 vs. Head WC Rebels ispeed pro 185 vs. Fischer RC4 WC CT 185
Antworten: 7
Zugriffe: 2696

Re: Rossignol Hero Master 183 vs. Head WC Rebels ispeed pro 185 vs. Fischer RC4 WC CT 185

Hallo Gebi, das mit dem Fischer RC4 CT hätte ich auch so gesehen, das ist ein Ski fürs Carven der aber enorm viel Spaß macht und sehr sportlich unterwegs ist, das ist definitiv kein Consumer Ski mehr oder zb mit einem Rossi Hero Elite MT vergleichbar. Hatte den einmal vom Verleih, schneidet über jed...
von Luke_92
11.02.2023 20:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Rossignol Hero Master 183 vs. Head WC Rebels ispeed pro 185 vs. Fischer RC4 WC CT 185
Antworten: 7
Zugriffe: 2696

Re: Rossignol Hero Master 183 vs. Head WC Rebels ispeed pro 185 vs. Fischer RC4 WC CT 185

Pushen wir den Beitrag mal hoch, würde mich auch brennend interessieren :) den ct kenne ich, einen g9r von atomic auch (dürfte ziemlich ähnlich wie der Rossi Master sein) den head kenne ich nicht, vermutlich ist das der harmloseste Ski unter den 3, der Fischer ist sehr aggressiv und bissig, top kant...
von Luke_92
01.04.2022 11:29
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss
Antworten: 62
Zugriffe: 14407

Re: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss

Hi, den hab ich eh im Test dieses Jahr gehabt, echt ein geiles und sportliches Gerät. Aber schon auch sehr anstrengend den ganzen Tag. ich hatte ihn in 175 und hätte lieber 180 gehabt, so sind die Geschmäcker verschieden. aber meine Tendenz geht wirklich so zu einem mittleren Radius, ich werde jetzt...
von Luke_92
28.03.2022 17:56
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss
Antworten: 62
Zugriffe: 14407

Re: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss

Hallo, Melde mich wieder kurz zu Wort. War heute wieder auf der Piste und habe jetzt versucht das Innere Bein weiter innen oder sportlicher zu führen . Zuerst hat es überhaupt nicht funktioniert hätte mich dreimal fast geschmissen, als ich dann besser ins Gefühl bekommen habe ist das einigermaßen ge...
von Luke_92
23.03.2022 15:18
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss
Antworten: 62
Zugriffe: 14407

Re: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss

ich hab mir jetzt 2 Videos angesehen, wenn ich keinen Kontakt finde der mir das einmal vorort zeigt, lass ich das bleiben... man kann doch einiges falsch machen und sich die Kante dann schneller kaputt als gut machen, bzw. irgendwann bleibt ja auch nichts mehr zum Schleifen übrig? oder ist das eine ...
von Luke_92
23.03.2022 09:36
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss
Antworten: 62
Zugriffe: 14407

Re: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss

hubihubi hat geschrieben:
23.03.2022 09:32
@@Luke_92

Der Tipp mit dem Head E-sl Fis war ja auch für @@gebi1 gedacht weil er ja über den E-Sl gelästert hat :D :D :D
ja ich hab schon gesehen dass du da den gebi1 markiert hattest :D wollte aber auch meinen Senf dazu geben da ich einen FIS SL getestet hab...
von Luke_92
23.03.2022 09:24
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss
Antworten: 62
Zugriffe: 14407

Re: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss

Roboter danke für die Info, hab ich fast befürchtet, wobei andersrum, wenn mans kann ist es gut, weil mein Rossi der ist so stumpf schon nach 4 Tagen fahren, null Grip da, und jedes Mal wo hinbringen und € 25 für wachsen/kanten ist halt auch nicht billig. und wenn ich mir so ein ähnliches Ritual wi...
von Luke_92
23.03.2022 08:06
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss
Antworten: 62
Zugriffe: 14407

Re: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss

dann habe ich wohl eine falsche Definition von einer GW Sohle... ich dachte sobald da irgendwie auch Gummi unten dran ist, ist es eine GW-Sohle, das scheint dann nicht zu stimmen? und alpin dachte ich wäre nur Hartmaterial (wie der Rest des Schuhs halt) der Schuh bei xspo ist genau der den ich hab j...