Die Suche ergab 13 Treffer

von Andy_70
28.10.2019 08:41
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ski fahren Anfang November
Antworten: 7
Zugriffe: 4093

Ski fahren Anfang November

Hallo,

wo kann man (außer auf dem Gletscher) Anfang November schon Ski fahren in Europa?

Oder ist das zu früh? :)

Grüße von mir, Andy
von Andy_70
10.07.2019 22:35
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Mal wieder Ski für Anfänger :)
Antworten: 38
Zugriffe: 8439

Re: Mal wieder Ski für Anfänger :)

Hallo und einen schönen Abend, es geht weiter. :) Der nächste Skiurlaub ist gebucht, Dezember geht es eine Woche nach Ellmau. Die 3,6km lange blaue Piste Nr. 80 hat unser Interesse geweckt. Kann jemand etwas zu der Piste sagen? Wie sind die anderen roten Pisten in der Nähe? (Für uns Anfänger) @BBR-A...
von Andy_70
10.07.2019 22:19
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Unterhaltung mit Partnerin beim Ski fahren
Antworten: 0
Zugriffe: 3845

Unterhaltung mit Partnerin beim Ski fahren

Hallo und einen schönen Abend. Ich würde mich beim Ski fahren gern mit meiner Partnerin per Funk unterhalten. Ich habe jetzt schon etliche Stunden mit Suchen verbracht, aber noch nichts endgültiges gefunden. Wir haben die Helme: Salomon Driver Photo CD und Alpin JUMP 2.0 Ich sehe zwei Möglichkeiten....
von Andy_70
05.04.2019 18:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Mal wieder Ski für Anfänger :)
Antworten: 38
Zugriffe: 8439

Re: Mal wieder Ski für Anfänger :)

Naja, entspannt stand ich da sicher nicht drauf. 😀 Ich musste mich schon konzentrieren. Nach einer Stunde hatte ich da unten keine Kraft mehr, die Kurven gingen dann nicht mehr gut. Heute sind die Schmerzen zwar weg. Aber nach den ersten vier Tagen auf Ski sind wir beide schon etwas kaputt. Wir mach...
von Andy_70
05.04.2019 16:40
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Mal wieder Ski für Anfänger :)
Antworten: 38
Zugriffe: 8439

Re: Mal wieder Ski für Anfänger :)

Ich bin Motorrad Fahrer 😉 Das kann ich Dir nicht sagen. Auf jeden Fall viel schneller, als ich die Kurven mit dem Pflug genommen habe. Heute zb. hat das nicht gut funktioniert, der Schnee hat sehr gestoppt, trotz frisch gewachster Ski. Ich glaube, um das zu tun, braucht man schon etwas Geschwindigke...
von Andy_70
05.04.2019 14:38
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Mal wieder Ski für Anfänger :)
Antworten: 38
Zugriffe: 8439

Re: Mal wieder Ski für Anfänger :)

@zzz ich werde dieses Jahr 49. Und so ganz unsportlich bin ich nicht, ich spiele ja wettkampfmäßig Tischtennis. 😀 Antje früher Mal Leichtathletik. Aber natürlich, nach der einen Stunde mit Andy war die Grenze für meine Füße erreicht. Das war schön und unglaublich, aber auch anstrengend. Wir waren he...
von Andy_70
05.04.2019 07:13
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Mal wieder Ski für Anfänger :)
Antworten: 38
Zugriffe: 8439

Re: Mal wieder Ski für Anfänger :)

Hallo, Heute, wie versprochen, ein kurzes Update. Ich schnalle mir am ersten Tag die Ski an und mich legt es sofort hin, sind diese Dinger glatt. Innerlich dachte ich, das kann ja etwas werden. Zuerst haben wir im flachen Gelände geübt, YouTube läßt Grüßen. Dann bin ich den Übungshang hoch, bin auch...
von Andy_70
01.04.2019 09:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Mal wieder Ski für Anfänger :)
Antworten: 38
Zugriffe: 8439

Re: Mal wieder Ski für Anfänger :)

Hallo! Nun ist es endlich soweit. Es kann losgehen. Die Klamotten sind längst komplett, die Ski sind montiert. Wir mussten vorher nur Vieles erledigen. (U.a. pflegen wir unsere Mutti) Wir fahren heute zur Winkelmoisalm, Hotel ist gebucht, es geht gleich los. Ich denke, morgen versuchen wir es Mal. :...
von Andy_70
06.03.2019 10:58
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Mal wieder Ski für Anfänger :)
Antworten: 38
Zugriffe: 8439

Re: Mal wieder Ski für Anfänger :)

Hallo! Das Geld keine Rolle spielt, so ist es nicht. Aber wenn ich den Betrag in den Sand setze, bereue ich es auch nicht. Hobbies kosten nun Mal Geld. Wir wollten das schon länger Mal probieren, aber irgendwie kam es nicht dazu. Nun ist es endlich soweit. Wenn wir alles zusammen haben, geht es los....
von Andy_70
05.03.2019 08:35
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Mal wieder Ski für Anfänger :)
Antworten: 38
Zugriffe: 8439

Re: Mal wieder Ski für Anfänger :)

Guten Morgen! Gestern haben wir unsere Ausrüstung vervollständigt. Die Empfohlenen Skier mit Bindung habe ich bestellt. Danach ging es wieder nach Halle und Leipzig zu Intersport. Hier haben wir richtig schöne Helme bekommen. Für Sie den Salomon Driver Photo CD, für mich den Alpin JUMP 2.0, beide pa...