Die Suche ergab 37 Treffer

von Pepe
30.04.2023 09:48
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Erfahrungen: Aqua Novo Boot / Schaumschuh Pro/Contra
Antworten: 33
Zugriffe: 18124

Re: Erfahrungen: Aqua Novo Boot / Schaumschuh Pro/Contra

ich möchte auch meine Erfahrungen mit dem Aqua Novo Boot (ANB), Modell Ganador 130 kund tun. Im Herbst 2018 wollt eich wieder aktiv ins skifahren einsteigen und brauchte neue Schuhe. Problem bei mir ist: breiter vorfuß, starke Waden, recht schmale Ferse. In Geschäften mit Bootfitter-Kompetenz fand i...
von Pepe
29.01.2020 06:28
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhgeschäft/bootfitter Empfehlung bitte
Antworten: 21
Zugriffe: 14801

Re: Skischuhgeschäft/bootfitter Empfehlung bitte

Skischuhdoktor in Wiesbaden. Der ist ortopädietechniker und auf Ski- und Wanderschuhe spezialisiert.

Ansonsten schau mal auf YouTube nach Schuh Sander in Schruns.
von Pepe
01.01.2020 19:46
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Hardshellhose + Fleece oder Primaloft Midlayer?
Antworten: 8
Zugriffe: 4915

Re: Hardshellhose + Fleece oder Primaloft Midlayer?

Ich habe als Jacke auch eine Mammut HS... Ich trage ein odlo natural Merino Shirt mit 200g Da drüber ein powerstrech fleece, sehr ähnlich dem mammut aconcagua. Da drüber die hardshell. Bei gutem Wetter geht das bis -12 grad. Wenn kälter oder weniger Bewegung statt dem Fleece eine Isolationsjacke von...
von Pepe
31.12.2019 15:38
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Head Next / Edge LYT 130
Antworten: 1
Zugriffe: 3074

Head Next / Edge LYT 130

Hallo zusammen, hat jemand einen der beiden Schuhe und kann etwas zur Anpassbarkeit bzw dem Anpassvorgang erzählen? Ich habe einen Händler gefunden, der meinte, Warm machen etc braucht man bei den Modellen nicht, da sie sich beim Tragen anpassen und das LiquitFit (um die Fersen enger zu machen) hat ...
von Pepe
24.12.2019 20:09
Forum: ATOMIC
Thema: Längenwahl Atomic Redster X9s
Antworten: 4
Zugriffe: 15943

Re: Längenwahl Atomic Redster X9s

181
von Pepe
11.12.2019 06:06
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tagesausflug ab Mannheim?
Antworten: 19
Zugriffe: 5838

Re: Tagesausflug ab Mannheim?

Gerne... ganz ehrlich: Winterberg brauchst du Von Mannheim aus bestimmt 3:15... da könnt ich mir fast vorstellen, ins Montafon zu fahren ;-)
von Pepe
10.12.2019 18:43
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tagesausflug ab Mannheim?
Antworten: 19
Zugriffe: 5838

Re: Tagesausflug ab Mannheim?

Winterberg ist doch näher als willingen?!
von Pepe
10.12.2019 06:41
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski Kanten
Antworten: 12
Zugriffe: 5169

Re: Ski Kanten

Ich hatte mir in einem skigeschäft Ski ausgeliehen und haben über verschiedene Modelle gesprochen und er meinte, dass er nur die top-Modelle von Atomic nimmt, weil alle anderen in der Mitte hohl wären. Und zum einen geht das wohl sehr auf die Kante und zum anderen macht das beim Service keinen Spaß.
von Pepe
09.12.2019 20:15
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tagesausflug ab Mannheim?
Antworten: 19
Zugriffe: 5838

Re: Tagesausflug ab Mannheim?

Nicht persönlich. Ein Arbeitskollege würde Winterberg vorziehen.
Für nen Tag ist Winterberg okay ;-)
von Pepe
02.12.2019 11:08
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Empfehlungen Base+Midlayer
Antworten: 9
Zugriffe: 5496

Re: Empfehlungen Base+Midlayer

hi, also ich habe das letztes jahr auch umgestellt... Hardshell: Mammut Crater HS Baselayer: Odlo Warm entweder synthetisch oder Merino (entspricht 200g/m²) midlayer: ich habe ein Mammut Polartec Powerstretch Pro-Fleece (aus einer Sonderedition), was aber dem "mammut aconcagua" entspricht. mit diese...