Die Suche ergab 6 Treffer

von parrot
14.03.2020 16:44
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: neuer Slalom Carver für richtig enge Radien
Antworten: 10
Zugriffe: 5028

Re: neuer Slalom Carver für richtig enge Radien

Hier nur eine kurze Rückmeldung: Ich habe mich schlussendlich für den Salomon S/Race Rush SL 155cm entschieden. Meine Erfahrungen: Sehr aggressiv, super für enge Radien. Braucht viel Kraft, ist nicht sehr leicht drehend. Tolle Schräglagen auch auf Eis möglich. Andriften mag er gar nicht (aber ich au...
von parrot
20.02.2019 22:53
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: neuer Slalom Carver für richtig enge Radien
Antworten: 10
Zugriffe: 5028

Re: neuer Slalom Carver für richtig enge Radien

@ Volker: Danke für deine Erläuterungen, man lernt nie aus :-). Es scheint mir so, dass die Unterschiede der einzelnen SL Modelle nicht so enorm gross sind. Ich werde mir wohl irgendeinen aussuchen, welcher mir optisch gefällt und nicht allzu teuer ist. Allenfalls in 155 oder 160 cm. @ Georg: Danke ...
von parrot
19.02.2019 20:03
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: neuer Slalom Carver für richtig enge Radien
Antworten: 10
Zugriffe: 5028

Re: neuer Slalom Carver für richtig enge Radien

Vielen Dank für den Tipp! Könnte was sein.
von parrot
19.02.2019 12:56
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: neuer Slalom Carver für richtig enge Radien
Antworten: 10
Zugriffe: 5028

Re: neuer Slalom Carver für richtig enge Radien

Danke für den Tipp. Ja, an den Elan SLX habe ich auch schon gedacht. Der Racetiger gefällt mir auch (nur schon in Erinnerung an den legendären Renntiger :-) ). Ich befürchte etwas, dass sich alle neuen SL Carver sich bezüglich minimal möglichen Radien in etwa gleich verhalten, da sie mehr oder wenig...
von parrot
18.02.2019 23:29
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: neuer Slalom Carver für richtig enge Radien
Antworten: 10
Zugriffe: 5028

Re: neuer Slalom Carver für richtig enge Radien

Hallo Uwe, Das war ein Elan Magfire 9 Fusion - steht nichts von SL oder SLX auf dem Ski, Orange von ca. 2007. (Hat lange gehalten :-) ) l=160cm R=11,9m. Bin gut damit zurechtgekommen, einfach bei hohen Geschwindigkeiten sehr flatterig. Ist unter der Bindung sehr breit und lief wohl unter allmountain...
von parrot
18.02.2019 18:18
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: neuer Slalom Carver für richtig enge Radien
Antworten: 10
Zugriffe: 5028

neuer Slalom Carver für richtig enge Radien

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen: Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 47, m, 180cm, 75kg Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? ziemlich sportlich; MTB, Hochtouren, Wandern, Schneeschuhtouren; mehrmals pro Wo...