Die Suche ergab 10 Treffer

von nerull
29.03.2019 12:27
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Schrauben auf Schaftrückseite
Antworten: 7
Zugriffe: 2860

Re: Schrauben auf Schaftrückseite

Nein, die untere Schraube MUSS drin bleiben! Ohne die ist der Schaft nicht mit dem Unterteil verbunden und kann sich dann frei bewegen. Was nicht sinnvoll wäre. Solltest du den Schuh härter einstellen wollen, dann drehst du die obere Schraube zusätzlich rein. Das hat den Effekt, dass die Vorwärts/ ...
von nerull
27.03.2019 12:44
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Schrauben auf Schaftrückseite
Antworten: 7
Zugriffe: 2860

Re: Schrauben auf Schaftrückseite

ok danke, d. h. wenn ich beide Schrauben entferne ist der Flex etwas niedriger? Und die Funktionalität ist vom Hersteller so vorgesehen?
von nerull
20.03.2019 18:37
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Schrauben auf Schaftrückseite
Antworten: 7
Zugriffe: 2860

Schrauben auf Schaftrückseite

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welchem Zweck diese beiden Schrauben (siehe Bild) dienen bzw. was man damit einstellen/verstellen kann?
schuhe.jpg
von nerull
14.02.2019 17:43
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rückgabe weil Flex zu hart?
Antworten: 22
Zugriffe: 7638

Re: Rückgabe weil Flex zu hart?

:D
von nerull
14.02.2019 13:38
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rückgabe weil Flex zu hart?
Antworten: 22
Zugriffe: 7638

Re: Rückgabe weil Flex zu hart?

Wenn der Schuh doch gut passt, wäre meine Empfehlung etwas Beintraining, zb. Kniebeugen, dann wird der Flex auch gefühlt "weicher". Fürs skifahren hilfts auch. Kniebeugen mache ich, aber bisher eher unregelmäßig. Würde mich auch als halbwegs sportlich/fit sehen. Werde Kniebeugen mal regelmäßig einb...
von nerull
14.02.2019 13:33
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rückgabe weil Flex zu hart?
Antworten: 22
Zugriffe: 7638

Re: Rückgabe weil Flex zu hart?

so werd ich's machen, danke ;)

Es ist tatsächlich so, dass ich dazu neige mich zuviel mit Theorie zu beschäftigen und ohne Ende lese und recherchiere.
von nerull
14.02.2019 10:41
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rückgabe weil Flex zu hart?
Antworten: 22
Zugriffe: 7638

Re: Rückgabe weil Flex zu hart?

@Martin: ne, da ging es nicht hier im Forum um Raceschuhe. Das oft zu harte Schuhe gekauft werden, habe ich auf vielen anderen Seiten mit dem Thema Skischuhkauf gelesen. Häufigste Gründe: Es wird nicht bedacht, dass es im Laden viel wärmer als auf der Piste ist und Selbstüberschätzung (wenn ich eine...
von nerull
13.02.2019 17:34
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rückgabe weil Flex zu hart?
Antworten: 22
Zugriffe: 7638

Re: Rückgabe weil Flex zu hart?

Woher also kommen die Zweifel? Ohne Dir zu Nah treten zu wollen, aber mit 10 Tagen auf Ski fehlt Dir auch ziemlich sicher ein entsprechender Erfahrungswert bzgl. anderer Schuhe. Ich gebe den anderen recht. Ich würde den Schuh behalten und erstmal "besser" werden. Keine Sorge, damit trittst du mir n...
von nerull
13.02.2019 11:50
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rückgabe weil Flex zu hart?
Antworten: 22
Zugriffe: 7638

Re: Rückgabe weil Flex zu hart?

naja, das ist ja ein Punkt in der Thematik: Mit meinem Level und Erfahrung kann ich m. E. noch nicht wirklich beurteilen ob ein Schuh zu hart oder zu weich für mich ist. Auf der Piste war ich ja auch noch nicht mit dem Schuh (dann wäre keine Rückgabe mehr möglich).
von nerull
13.02.2019 10:52
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rückgabe weil Flex zu hart?
Antworten: 22
Zugriffe: 7638

Rückgabe weil Flex zu hart?

Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen schwer hin- und her gerissen und kann mich echt nicht entscheiden, vlt. könnt ihr mich in eine Richtung lenken :) Ich habe im Januar, nach Besuch von mehreren Geschäften (und nach den Tipps zum Skischuhkauf hier im Forum) und vielen vielen Stunden einen klasse...