Die Suche ergab 16 Treffer

von Kreon100
29.12.2023 17:27
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Video-Analyse 7jährige
Antworten: 13
Zugriffe: 14153

Re: Video-Analyse 7jährige

Mittlerweile ist sie 11, eine kleine Entwicklungsstudie: https://www.youtube.com/watch?v=aFJbDPJD_RQ Das Video mit der Entwicklung finde ich sehr interessant. Ich würde sie noch mal ein, zwei Privatstunden nehmen lassen, vielleicht nicht jetzt sondern nächstes Jahr, wenn sie dann so 12-13 ist und d...
von Kreon100
20.02.2019 14:09
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: [TEST] "Shin Shields" gegen Schmerzen am Schienbein
Antworten: 24
Zugriffe: 16057

Re: [TEST] "Shin Shields" gegen Schmerzen am Schienbein

So, wie versprochen will ich dann mal berichten: Also für mich funktionieren die Dinger. Kosten 20 EUR und zunächst wundert man sich, dass diese dünnen Kunststoffplatten irgendwas erreichen sollen. Die funktionieren so gut, dass ich einen Tag dachte, ich brauch gar keine Polster mehr und siehe da, w...
von Kreon100
01.02.2019 22:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom Zweitski
Antworten: 7
Zugriffe: 2246

Re: Slalom Zweitski

o.k. dann sind wir uns ja überwiegend einig, Bruchharsch meide ich auch, würde es aber gerne können. So einmal pro Saison kann man ja von Lift aus jemand sehen, der sich nix schei**t und da einfach kontrolliert runter knallt.
von Kreon100
31.01.2019 23:03
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom Zweitski
Antworten: 7
Zugriffe: 2246

Re: Slalom Zweitski

o.k. dann mal Grumpy Old Man beiseite ;-) Was fährst Du denn dann im Bruchharsch? Und zurück zum Thema: Das PRinzip ist doch dann ähnlich, dass man möglichst unterschiedliche Skier anschafft. Ich hatte die Frage von Socializer aber so verstanden, dass er eben nur den einen Ski hat und jetzt etwas an...
von Kreon100
30.01.2019 20:20
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?
Antworten: 60
Zugriffe: 31347

Re: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?

Also mit dem RX8 und dem RX Comp habe ich mich wohl geirrt, ich bin mir aber immer noch sicher, in Skirennen damals auch meinen rot weißen Raichle-Skischuh gesehen zu haben, vielleicht verwechsel ich das auch einfach mit dem Dynafit §F Comp S. Die Bilder, die ich jetzt zum Raichle RX8 gefunden habe,...
von Kreon100
30.01.2019 19:47
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom Zweitski
Antworten: 7
Zugriffe: 2246

Re: Slalom Zweitski

Also grundsätzlich würde ich immer dazu raten, einen SL und einen RS Carver zu haben. ... an einem Tag mit gemischten Verhältnissen, oben Neuschnee, Mitte Bruchharsch und unten Sulz (in normalen Saisons ja eher die Regel) ... Sprichst du da gerade von Piste (SL / GS...) oder von Gelände (Neuschnee,...
von Kreon100
30.01.2019 13:57
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom Zweitski
Antworten: 7
Zugriffe: 2246

Re: Slalom Zweitski

Also grundsätzlich würde ich immer dazu raten, einen SL und einen RS Carver zu haben. Nachdem Du ja für kurze Radien bereits eine feine Klinge hast, würde ich Dir zu einem RS- Racecarver raten und diesmal nicht die FIS-Bretter, nicht einmal die Master. Dann kannst Du an einem Tag mit gemischten Verh...
von Kreon100
30.01.2019 13:29
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?
Antworten: 60
Zugriffe: 31347

Re: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?

Also ich hatte ja bereits angeführt, dass ich diese pauschale Aburteilung des Heckeinstiegs nicht nachvollziehen kann, m.E. bietet das Prinzip wie geschildert sogar einige Vorteile und mich würde interessieren, warum dies konkret nicht mehr verfolgt wird. Fehlender Hart-Flex kann es nicht sein, mit ...
von Kreon100
30.01.2019 10:35
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 48
Zugriffe: 23534

Re: Bitte um Analyse

@Kreon100 Du meinst vermutlich diese Übung (ab 1:12 min) https://youtu.be/ff8_NO_6DlM Genau, die meine ich. Das ist ja ein aktuelles Video, dieser Dominic hat auch noch ein älteres Video auf youtube, wo er diese Übung und noch eine weitere, bei der er die Stöcke wie einen seitlichen Rahmen vor sich...
von Kreon100
29.01.2019 22:56
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 48
Zugriffe: 23534

Re: Bitte um Analyse

Nein, das soll deinen Oberkörper stabilisieren, Rotation verhindern.