Die Suche ergab 23 Treffer

von chrbhm
20.02.2024 22:04
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Schnürbarer Innenschuh / Vorteile, Handling
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: Schnürbarer Innenschuh / Vorteile, Handling

Oha… damit das klappt müsste ich Teile meines Fußes abnehmen.

Innenschuh in der Schale, dann einsteigen und am Ende schnüren funktioniert…
von chrbhm
18.02.2024 15:13
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Schnürbarer Innenschuh / Vorteile, Handling
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Schnürbarer Innenschuh / Vorteile, Handling

Hallo zusammen, Ich besitze einen aktuellen Atomic Hawx XTD 130 und komme damit sehr gut zurecht. Lediglich beim Aufsteigen bekomme ich Blasen an beiden Fersen an der Innenseite. Ich trage eine angepasste Einlegesohle von Sidas, den Schuh habe ich noch nicht ‘warm’ anpassen lassen. Ich habe das Gefü...
von chrbhm
11.01.2024 12:29
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Erfahrungen mit Wärmesohlen der Firma Heart Company?
Antworten: 0
Zugriffe: 412

Erfahrungen mit Wärmesohlen der Firma Heart Company?

Hallo zusammen, der erste Skiurlaub steht kurz bevor. Wenn ich auf die Wettervorhersagen schaue, wird es oben wieder richtig kalt. Bis zu -15° oder mehr können es wohl werden. Für meine Hände nutze ich die Pads von 'Heat Company' und finde den Effekt ganz ok. Hat jemand Erfahrungen mit den Wärmesohl...
von chrbhm
13.05.2023 10:31
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Welche Bindung an Fischer Ranger 102
Antworten: 28
Zugriffe: 6076

Re: Welche Bindung an Fischer Ranger 102

Hallo, beim Händler reklamiert. Rückmeldung von Atomic kam prompt. Schuhe werden ersetzt sobald wieder verfügbar. Das finde ich sehr positiv... habe allerdings schon auf das neue Modell 2023/24 mit Boa-Verschluss geschielt. Dies ist nun zwar etwas schwerer, hat aber dafür kein Grilamid mehr, sonder...
von chrbhm
21.03.2023 09:11
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Welche Bindung an Fischer Ranger 102
Antworten: 28
Zugriffe: 6076

Re: Welche Bindung an Fischer Ranger 102

Schuhe: Nachdem ich 3 Tage gefahren bin, neue Sohlen rein. Eine Tag später dann noch einen Fersenkeil und einmal warm machen. Sitzen super, allerdings flexen sich nicht so schön wie mein Salomon (damit habe ich gerechnet). Sie sind eher etwas 'giftig'. Trotzdem bequem und im Vergleich leicht. Der P...
von chrbhm
12.03.2023 18:34
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Welche Bindung an Fischer Ranger 102
Antworten: 28
Zugriffe: 6076

Re: Welche Bindung an Fischer Ranger 102

Hallo Sascha, ich kann die Shift - zumindest nach meinen Erfahrungen nach 7 Tagen - sehr empfehlen. Der Einstieg in die Pins fiel mir wesentlich leichter, als bei einer Tourenbindung. Ich bin niemals aus den Pins gefallen, auch das habe ich bei einer Tourenbindung schon mehrmals erfahren dürfen. Rob...
von chrbhm
12.03.2023 11:31
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Welche Bindung an Fischer Ranger 102
Antworten: 28
Zugriffe: 6076

Re: Welche Bindung an Fischer Ranger 102

Hallo zusammen, hier nun meine Erfahrungen mit dem Ski/Bindung/Schuhe. Meine Ausrüstung: # Ripstick 106 Black Edition (188cm, 2.060g pro Ski) # Shift MNC 13 (585g pro Bindung) # Atomic Hawx Ultra XTD 130 (ca. 1.740g pro Schuh) # Contour Hybrid pure Fell (ca. 350g pro Fell) Zum Ski hat gebi1 im Grund...
von chrbhm
04.02.2023 18:35
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Welche Bindung an Fischer Ranger 102
Antworten: 28
Zugriffe: 6076

Re: Welche Bindung an Fischer Ranger 102

Bin noch auf das hier gestoßen:
https://www.kochalpin.at/contour-steigf ... brid-pure/

Denmach müsste das 135mm breite Fell passen.
von chrbhm
04.02.2023 16:03
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Welche Bindung an Fischer Ranger 102
Antworten: 28
Zugriffe: 6076

Re: Welche Bindung an Fischer Ranger 102

Servus, auch von einem 142mm breiten Fell würdest Du beidseitig etwas mehr als eine Kantenbreite wegschneiden, also etwa 4-5mm insgesamt und wärst dann nur noch bei 137-138mm Breite im Schaufelbereich. DIe 2-3mm Unterschied machen im Schaufelbereich nicht wirklich etwas aus. Wichtig ist (besonders ...
von chrbhm
04.02.2023 14:09
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Welche Bindung an Fischer Ranger 102
Antworten: 28
Zugriffe: 6076

Re: Welche Bindung an Fischer Ranger 102

Meines Wissens gibts von Elan bereits vorgeschnittene Felle. Hallo zusammen, bevor der Bericht kommt :D , muss ich noch eine Frage zu den Fellen loswerden (@admin: bitte verschieben, wenn es zu sehr off-topic wird). Die passenden Elan-Felle sind für den Ski in dieser Länge überall vergriffen. Der H...