Die Suche ergab 3 Treffer

von Schneepflug
11.01.2019 19:21
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Mit was Merinowolle waschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2486

Re: Mit was Merinowolle waschen

HI, ich nutze zum Skifahren seit vielen Jahren nur Merinowolle. Ich wasche seit eh und jeh mit Wollwachsmittel aus der Drogerie (das einfache von der Hausmarke mit den zwei Buchstaben). Ganz einfach im Wollwaschgang bei 30°C. Wenn sie allzu arg stinken mit einem Schuss Essig. Alle 1-2 Jahre mache ic...
von Schneepflug
11.01.2019 19:14
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Skihelme - Shops in NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Re: Skihelme - Shops in NRW

Ich kann dir spontan einmal SkiBo in Bochum sowie Sport Kröhn in Sprockhövel empfehlen. Beides 1A Shops in NRW.
von Schneepflug
11.01.2019 19:04
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 48
Zugriffe: 23544

Re: Bitte um Analyse

Servus! Ich habe mir dein Video aus dem Ausgangspost einmal angeschaut und würde dir folgenden Tipp mit auf den Weg geben wollen: Achte auf dein Timing bei der der Belastung deines Außenskis. Insbesondere zum Kurvenwechsel schaue, dass du zunächst im Sprunggelenk kippst, dann mit den Knien und ansch...