Die Suche ergab 17 Treffer

von bansko
30.11.2022 23:02
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Ski-Handschuhe Passform Fingerspitzen hestra heli
Antworten: 1
Zugriffe: 870

Ski-Handschuhe Passform Fingerspitzen hestra heli

Ich habe mich Monate lang nach Hestra Heli Handschuhen umgesehen, endlich am Black Firday habe ich ein gutes Angebot gesehen, 90 statt 140. Ich habe meine Hand wirklich genau von allen Seiten gemessen und approximiert welche Größe passen müsste, hab die 10 genommen. Meine Handlänge 21cm Handumfang: ...
von bansko
12.11.2022 21:35
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?
Antworten: 18
Zugriffe: 5749

Re: Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?

Ich kann die beschriebene Situation persönlich auch nicht ganz nachvollziehen, aber schau Dir mal Apple AirTags an (iOS Devices müssen in der Nähe sein, um etwas wiederzufinden, was auf den Pisten ja reichlich gegeben sein sollte). Alternativ Vodafone Curve mit GPS und eigener eSIM (hier muss Mobil...
von bansko
12.11.2022 21:17
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?
Antworten: 18
Zugriffe: 5749

Re: Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?

Um deine eigentliche Frage zu beantworten: Weder Recco noch LVS eignen sich dafür jemanden auf weite Distanz zu finden. RECCO kann bis zu 200m Reichweite haben, bei Oberfläche. Damit kann ein Heli in kürzester Zeit eine riesigen Fläche abdecken. Es wird viel kritisiert, weil es in Lawinen Situation...
von bansko
11.11.2022 19:32
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?
Antworten: 18
Zugriffe: 5749

Re: Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?

In der einen oder andere Sache kann man ja noch einen gewissen Sinn erkennen. Die meisten Sachen brauchts aber definitiv nicht wenn ihr euch ausschliesslich auf der Piste bewegt. Von welchem schlimmsten Fall gehst den überhaupt aus? Mein Rat: versuch ein bisschen entspannter zu leben. Auf der Piste...
von bansko
11.11.2022 17:47
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?
Antworten: 18
Zugriffe: 5749

Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?

Ich fahre viel mit meinem 5-Jährigen, mittlerweile ist er ziemlich schnell und selbstständig. Schnee und Berg sind für mich Gefahrenzonen, deswegen trage ich immer gewisse Sachen in meinen Rucksack: Feurmacher div. Art Kohlestäbchen zum Hände warmhalten mit Etui (wird bald mit Taschenwärmer ersetzt)...
von bansko
27.09.2022 11:07
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Handschuhe: wann, wo und welche?
Antworten: 11
Zugriffe: 6016

Re: Handschuhe: wann, wo und welche?

Danke für die Tipps sehr nützlich.
von bansko
16.09.2022 17:36
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Handschuhe: wann, wo und welche?
Antworten: 11
Zugriffe: 6016

Re: Handschuhe: wann, wo und welche?

Was wäre eine gute Alternative zu ortovox in Sachen Hosen und Jacken? Die sind sogar gebraucht extrem teuer.
von bansko
15.09.2022 22:51
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Handschuhe: wann, wo und welche?
Antworten: 11
Zugriffe: 6016

Re: Handschuhe: wann, wo und welche?

Was haltet ihr von ortovox? Ich lese hier immer wieder, dass hester nicht mehr so ist, wie früher? Was gibt es sonst noch für gute Marken, abgesehen von Reusch. Ich habe mir noch LEKI notiert.
von bansko
15.09.2022 00:17
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Handschuhe: wann, wo und welche?
Antworten: 11
Zugriffe: 6016

Re: Handschuhe: wann, wo und welche?

Hm Handschuhe von Aldi? Kombinierst du das dann mit Seiden Innenhandschuh oder Ähnliches? Ich weiß auch nicht was ich erwarte, aber sie sollten schon fallweise -15 bis -20C aushalten. Am besten sollten sie nicht plötzlich auseinanderfallen. Mit ganz normalen Handschuhen, zB spyder, wird mir definiti...
von bansko
13.09.2022 22:46
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Handschuhe: wann, wo und welche?
Antworten: 11
Zugriffe: 6016

Handschuhe: wann, wo und welche?

Ich bin auf der Suche nach gute Handschuhe (vollfinger) und bin etwas verwirrt, wie die beste Herangehensweise ist? Ist es am besten leicht gebraucht zu kaufen Welche Art von Handschuh für bis zu -15C ohne besondere Spezialisierung Macht es Sinn auf Blackfriday zu warten Was sind unterbewertete Mark...