Die Suche ergab 4 Treffer

von Schorschi
12.02.2020 12:36
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic XT Doubledeck vs. X9
Antworten: 3
Zugriffe: 4384

Re: Atomic XT Doubledeck vs. X9

So, jetzt bin ich den X9S umgestiegen und kann für mich einen Vergleich zum XT Doubledeck ziehen - mit einem lachenden und einem weinenden Auge ;-) Der X9S ist deutlich leichter als der XT DD, und so fährt er sich auch. Ich empfinde ihn als äußerst einfach und spielerisch zu fahren, dadurch verführt...
von Schorschi
21.03.2019 11:24
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic XT Doubledeck vs. X9
Antworten: 3
Zugriffe: 4384

Atomic XT Doubledeck vs. X9

Hallo, ich fahre aktuell den XT Doubledeck, und bin sehr glücklich damit. Immer wieder wird in den Raum gestellt, dass die XT DD zumindest zum Teil aus der "Rennsportabteilung" kommen - und das "Handmade in Austria" deutet auch darauf hin. Der Nachfolger X9 scheint ein normaler Consumer-Ski zu sein,...
von Schorschi
12.12.2018 12:02
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kaufberatung Ski für 7-jähriges Mädchen
Antworten: 7
Zugriffe: 4093

Re: Kaufberatung Ski für 7-jähriges Mädchen

Hallo, wollte mich noch kurz melden mit dem Ergebnis meiner Überlegung. Also, Körperlänge 130cm stimmt ja nur dann, wenn sich die Kinder an der Messlatte strecken ;-) Ich war mit meiner Tochter im Laden, und Ski mit 120 reichen in etwa bis auf Augenhöhe - passt perfekt. 130cm wären dann doch zu lang...
von Schorschi
15.11.2018 13:31
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kaufberatung Ski für 7-jähriges Mädchen
Antworten: 7
Zugriffe: 4093

Re: Kaufberatung Ski für 7-jähriges Mädchen

Hallo Zusammen, da schließe ich mich der Frage gleich mal an. Meine Tochter ist 7 1/2, 131cm, 27 kg. Betreibt regelmäßig Sport. Sie hatte letztes Jahr einen Rossignol Hero MTE jr mit 110cm. Ein super, leicht zu fahrender Ski, mit Holzkern, aber kein Rennski. Zum Saisonende hin wurde er dann schon et...