Die Suche ergab 15 Treffer

von Terranova
07.01.2019 21:58
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Übersommern der Ski mit Flipclip
Antworten: 3
Zugriffe: 1312

Übersommern der Ski mit Flipclip

Hallo ihr Lieben, soweit ich bisher weiß, soll man die Skier eigentlich nicht „Belag an Belag“ für löngere Zeit lagern. Im Urlaub hatten wir in der Unterlunft aber die folgende Halterung und das Prinzip finde ich grundsätzlich schon unheimlich praktisch. https://www.flip-clip.at/product/flip-clip-fl...
von Terranova
02.01.2019 22:45
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Und plötzlich wieder Anfänger...
Antworten: 32
Zugriffe: 15612

Re: Und plötzlich wieder Anfänger...

Wow, Leute! Also nochmal vielen Dank für die ganzen netten, kompetenten und ausführlichen Antworten! „Komplett in der Falllinie“ war wohl wirklich nicht die richtige Formulierung. Ich habe einfach gemerkt, dass es mit „entschlossener“ Fahrweise (mehr vorlage etc.) plötzlich viel besser läuft. Das wi...
von Terranova
29.12.2018 22:13
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Und plötzlich wieder Anfänger...
Antworten: 32
Zugriffe: 15612

Re: Und plötzlich wieder Anfänger...

Ich kam heute nochmal deutlich besser mit dem Hero zurecht uns bin jetzt zuversichtlich, dass wir uns noch so richtig anfreunden werden! Für sülziges, buckliges oder extrem volles Terrain ist der Ski aber (für mich) wirklich nicht die beste Wahl, die Idee mit dem Zweitski gefällt mir gut :) ! Ich wa...
von Terranova
28.12.2018 18:06
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Und plötzlich wieder Anfänger...
Antworten: 32
Zugriffe: 15612

Re: Und plötzlich wieder Anfänger...

Ein schöner und ereignisreicher Skitag ist zu ende, wirklich schlauer bin ich aber leider noch nicht geworden. Ich berichte: Zunächst bin ich noch einmal mit meinen Skiern, so wie sie sind, aufgegondelt und habe direkt die lange Talabfahrt zum Skiservice gemacht. Ich hatte plötzlich ein besseres Gef...
von Terranova
27.12.2018 19:22
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Und plötzlich wieder Anfänger...
Antworten: 32
Zugriffe: 15612

Re: Und plötzlich wieder Anfänger...

Wow, das ging ja schnell! Danke Uwe und gebi1! Ich werde morgen früh mal den hier ansässigen Ski-Service darauf ansprechen ubd un Rat bitten. Ich habe auch schon versucht herauszufinden, mit welchem Winkel die Ski ab Werk belagsseitig geschliffen sind. Bislang erfolglos. Könnte es eventuell helfen, ...
von Terranova
27.12.2018 18:01
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Und plötzlich wieder Anfänger...
Antworten: 32
Zugriffe: 15612

Und plötzlich wieder Anfänger...

Moin liebe Leute, es ist zum verrückt werden...:/ Wie in meinem letzten Beitrag bereits erwähnt, habe ich mir für meinen Winterurlaub neue Ski gekauft. Rossignol Hero Elite multi-turn carbon. Es ist wie verhext und fängt schon beim Aussteigen aus dem Sessellift an. Ich fühle mich unsicher und die Sk...
von Terranova
19.10.2018 23:11
Forum: BINDUNGEN
Thema: Z-Wert & die passende Bindung
Antworten: 17
Zugriffe: 20811

Re: Z-Wert & die passende Bindung

Pollux hat geschrieben:
27.02.2018 08:47
Ja, tritt deine Bindungen zu Hause auf einem Teppich selbst auf!
Kannst du einmal genauer erklären, wie das gemacht wird? Ziehe ich mir nur einen Schuh und Ski an, stelle mich mit dem freien Fuß auf den Ski und zerre „wie beloppt“, bis die Bindung öffnet?
von Terranova
19.10.2018 21:55
Forum: BINDUNGEN
Thema: Look NX 12 Dual
Antworten: 10
Zugriffe: 8479

Re: Look NX 12 Dual

Weltklasse! Vielen Dank, Tysk! Ein sehr umfangreiches und gutes manuel. Ich denke, dass ich die Bindung und alle Einstellungsmöglichkeiten nun gut verstanden habe und das war ja letztendlich das, was ich wollte. Bin gespannt, ob der Fachmann dann noch etwas verstellen wird, oder die Einstellung gena...
von Terranova
19.10.2018 15:34
Forum: BINDUNGEN
Thema: Look NX 12 Dual
Antworten: 10
Zugriffe: 8479

Re: Look NX 12 Dual

Habt ihr etwa alle keine Ahnung von Bindungseinstellung? :wink: