Die Suche ergab 4 Treffer

von orp
20.08.2018 17:10
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Ist eine Skistrumpfhose für Anfänger geeignet?
Antworten: 10
Zugriffe: 6640

Re: Ist eine Skistrumpfhose für Anfänger geeignet?

Diese Baumwollplüschhose aus dem ersten Post kann man sicher nehmen. Durch die Baumwolle trägt die sich angenehm, und stinkt weniger. Wenn man sich doch richtig anstrengt, im Frühjahr und wenn man generell zu warm angezogen ist, dann taugt so eine Hose mit hohem Baumwollanteil nichts, weil sie sich ...
von orp
20.08.2018 13:57
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Optimaler Lernerfolg im Skiurlaub
Antworten: 12
Zugriffe: 9069

Re: Optimaler Lernerfolg im Skiurlaub

Ich plane diese Saison höhere Sicherheit und Effizienz in meiner Skitechnik zu erwerben, um auch mal im Steilen und Ausgesetzten zurecht zu kommen. Und dazu brauche ich einen Schlachtplan, genau wie in diesem Thema. Auch die Threaderöffnerin zielt letztendlich in den Tiefschnee! Auch ich fahre 95% o...
von orp
20.08.2018 00:27
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Optimaler Lernerfolg im Skiurlaub
Antworten: 12
Zugriffe: 9069

Re: Optimaler Lernerfolg im Skiurlaub

Hi Skihasal,

wie bist du in diesem Urlaub vorgegangen um den Lernerfolg zu optimieren? Hast du einen Skilehrer genommen?

Ich würde sonst vorschlagen, dass du im Tiefschnee einen relativ breiten, langen Ski verwendest und losziehst, wenn der Pulverschnee nur so 20 - 30 cm tief ist.
von orp
19.08.2018 23:57
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Fahren mit Deckel
Antworten: 6
Zugriffe: 5131

Re: Fahren mit Deckel

Beim Fahren mit Deckel hilft mehr Fläche, damit man weniger tief einbricht. Sonst hilft langsam fahren, und extrem konzentriert. Wegen der erhöhten Verletzungsgefahr. Bruchharsch kann (besonders wenn es eine neue Erfahrung ist) unfahrbar werden. Dann hilft nur noch Ski im Stand umsetzen oder gar zu ...