Die Suche ergab 10 Treffer

von Tanaa
27.11.2023 23:08
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe vorheizen - wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Skischuhe vorheizen - wie?

Nachdem ich mir letzte Saison Rennschuhe zugetan hatte stand ich vor dem gleichen Problem - bei kalten Temperaturen praktisch kein Reinkommen möglich. Ich habe für mich die Ökovariante von Mulinex' Version 2) entdeckt: Chriesisteisäckli (die Schweizer Antwort auf die Gummiwärmflasche). Du besorgst D...
von Tanaa
27.01.2022 18:53
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Unkontrollierter Bergski
Antworten: 8
Zugriffe: 2998

Re: Unkontrollierter Bergski

Ja es ist absolut möglich und sogar wahrscheinlich dass Du in den Skischuhen "schwimmst" - dann hast Du keine Chance die Ski in die richtige Richtung zu drehen.
Passende Skischuhe zu finden ist leider nicht ganz trivial - würde Dir empfehlen das Forum zum Thema zu scannen. Viel Glück!
von Tanaa
24.01.2022 20:07
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 9645

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Zusätzlich zu den vielen vielen gefahrenen Kilometern hatte ich zwei Momente die mein Skifahrleben gundlegend (positiv) verändert haben: 1. als ich zum ersten mal wirklich passende (und entsprechend steife) Skischuhe hatte, sowie 2. als ich begann meine Kanten selber zu schleifen, so dass sie immer ...
von Tanaa
04.10.2021 21:45
Forum: SONSTIGE Skimarken...
Thema: Van Deer SL World Cup
Antworten: 4
Zugriffe: 5316

Van Deer SL World Cup

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch schon mal den FIS SL der neuen Manufakturmarke "Van Deer" probieren können? Es gibt sie ja noch nicht so lange, aber angesichts des prominenten Mitentwicklers darf man schon einiges erwarten - bin gespannt auf den ersten Bericht!
von Tanaa
25.01.2021 09:16
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Beschleunigung durch Carving
Antworten: 14
Zugriffe: 7421

Re: Beschleunigung durch Carving

Bei einem perfekt gecarvten Schwung gilt die Drehimpulserhaltung: je kleiner der Radius, desto grösser die Geschwindigkeit und umgekehrt. Den Effekt kennt man wenn man auf einem Drehstul die Arme ausbreitet, dreht und dann die Arme nach innen nimmt. Deswegen fühlt sich carven so cool an...
von Tanaa
20.01.2021 21:58
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: An was kann ich als nächstes arbeiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3769

Re: An was kann ich als nächstes arbeiten?

Hi Ingo,

Vielen Dank für Deine Analyse, die ist für mich spot on! Und ja, im steilen hab ichs wesentlich schwerer so zu carven. Also, ich werde genau an diesen Punkten arbeiten!
Schöne Grüsse und geniess den Schnee!
von Tanaa
13.01.2021 12:40
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: An was kann ich als nächstes arbeiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3769

Re: An was kann ich als nächstes arbeiten?

Danke für den Hinweis, Benjamin!
von Tanaa
06.01.2021 20:39
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Welche Skisocken fährt ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 2828

Re: Welche Skisocken fährt ihr?

https://www.loesdau.de/cavallo-funktion ... 41781.html

Unschlagbar günstig, dünn, perfekt für straff sitzende Skischuhe mit hoher Steifigkeit.
von Tanaa
06.01.2021 20:32
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: An was kann ich als nächstes arbeiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3769

An was kann ich als nächstes arbeiten?

Hallo zusammen, Such kontinuierlich nach Verbesserung meiner Technik; s. letztes Video hier - wer kann mir Tipps geben an was ich als nächstes arbeiten sollte? Mein ultimatives Ziel wäre ein sportlicher, sauberer, sehr dynamischer Stil in (Traum-) Richtung Renntechnik: https://youtu.be/e5I1wiylrMc V...
von Tanaa
08.04.2018 22:44
Forum: HEAD
Thema: Head i.SL vs Atomic Redster S9
Antworten: 18
Zugriffe: 11865

Re: Head i.SL vs Atomic Redster S9

Hallo grischi Ich habe letztes Wochenende diese beiden Ski getestet weil sie auch bei mir in der engeren Auswahl standen. Ich muss meinen heissgeliebten Atomic D2 SL Saison 2011/2012 ersetzen. Den will ich eigentlich am liebsten gar nicht weggeben, da er meinem Stil (ich liebe enge, durchgezogene Ku...