Die Suche ergab 6 Treffer

von Skitourist94
02.03.2023 17:09
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Feedback zu Midturns
Antworten: 1
Zugriffe: 2561

Feedback zu Midturns

Hallo allerseits, Ich hab mich heute mal filmen lassen bei mittleren Radien mit Fokus auf Tempokontrolle und schon auch Dynamik (sieht man vielleicht nicht ganz :-D ) Piste ist würde ich sagen klassisch rot, es liegt recht viel Schnee drauf, aber kalt. Kurz zu mir: 28 Jahre, 7-12 Tage im Jahr auf Sk...
von Skitourist94
17.02.2020 12:22
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Brauche Tipps für Carvingschwünge
Antworten: 17
Zugriffe: 10759

Re: Brauche Tipps für Carvingschwünge

Sooo, Servus allerseits, ich belebe das Thema mal wieder, da ich neues Videomaterial habe. Letzten Winter konnte ich nicht wirklich was reinstellen, da wir sehr viel Neuschnee hatten und daher fast ausschließlich die breiten Powderlatten bemüht wurden. Jetzt hatte ich aber mal wieder 4 Pistentage am...
von Skitourist94
13.03.2018 17:03
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Brauche Tipps für Carvingschwünge
Antworten: 17
Zugriffe: 10759

Re: Brauche Tipps für Carvingschwünge

Wow, so viel Unterstützung hätte ich jetzt gar nicht erwartet, aber freut mich natürlich riesig :-D :-D :-D Ich versuche mal die wichtigsten Aspekte zusammenzufassen: 1. Zu viel Gewicht auf dem Innenski (wenig steuerbar, sehr kraftlastig, birgt bei Bodenwellen Verletzungsgefahr) 2. Schwerpunkt gerad...
von Skitourist94
13.03.2018 06:46
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Brauche Tipps für Carvingschwünge
Antworten: 17
Zugriffe: 10759

Re: Brauche Tipps für Carvingschwünge

Was mich mehr stört ist die zu starke Gegenrotation - die ist so stark dass du dadurch in der Hüfte blockierst [...] Ansonsten schaut das eh super aus. Zu wenig Dynamik ist da nicht [...] Vielen Dank für das Feedback. Bezieht sich das mit der Gegenrotation (und auch das mit der Dynamik :-D ) auf da...
von Skitourist94
12.03.2018 22:42
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Brauche Tipps für Carvingschwünge
Antworten: 17
Zugriffe: 10759

Re: Brauche Tipps für Carvingschwünge

Kraft hast Du, andere hätten bei der ersten Bodenwelle einen Abflug gemacht. Immerhin etwas :D ja fahre wie gesagt viel MTB, im Sommer auch Wettkämpfe, an der Kraft in den Beinen soll es nicht scheitern (vielleicht aber auch nicht immer förderlich, so kann ich technische Fehler kompensieren bzw. üb...
von Skitourist94
12.03.2018 17:23
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Brauche Tipps für Carvingschwünge
Antworten: 17
Zugriffe: 10759

Brauche Tipps für Carvingschwünge

Hallo liebe Community, ich würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere Fahrtechnikexperte kurz Zeit nehmen würde, um mir ein paar Tipps zu geben, wie ich meine Skitechnik verbessern kann. Kurz zu mir: ich bin 23jähriger Flachländer mit 8-10 Skitagen im Jahr, treibe aber ganzjährig viel Spo...