Die Suche ergab 26 Treffer

von DanielR
24.01.2022 19:31
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 9332

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Generell mehr Sport machen. Oberschenkel, Po, Unterer Rücken, Ausdauer. Fahre unter dem Jahr MtB XC mit einigen heftigen Anstiegen, das hilft schon enorm. So kann man halt den ganzen Tag auf der Piste an der Technik feilen. Und wenn die Schenkel am Nachmittag müde werden, dann kann man noch immer ei...
von DanielR
22.01.2022 12:58
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Hansi Hinterseer Skitwist Challenge
Antworten: 0
Zugriffe: 4693

Hansi Hinterseer Skitwist Challenge

Mit meinem Gesang verschone ich euch! :D
https://youtu.be/NpEPymAkcwg
von DanielR
21.01.2022 07:52
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Schmerzen in den Fußsohlen
Antworten: 20
Zugriffe: 11698

Re: Schmerzen in den Fußsohlen

Ebentuell knickt dein Fuß trotz Einlagen ein und drückt dann seitlich gg den Nerv. Ggf kann/muss man den Schuh etwas anpassen an der Stelle.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tarsalt ... mplettiert.
von DanielR
12.01.2022 19:24
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Maskenclips für Skihelm
Antworten: 13
Zugriffe: 3155

Re: Maskenclips für Skihelm

Ich habe Masken von medisana die einen Haken haben um die Gummis im Nacken zu befestigen...
von DanielR
08.01.2022 18:02
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Kaufberatung Skisocken
Antworten: 32
Zugriffe: 8962

Re: Kaufberatung Skisocken

Ich fahre die CEP als Standardversion ohne Merino. Verrutschen eigentlich nie, ist wie eine zweite sehr enge Haut. Dazu ist der Stoff aussen relativ rauh, was zusätzlich noch etwas halt im Schuh generiert. Habe soeben ein Paar nach 5 kalten Skitagen ausgezogen, jetzt sind sie definitiv reif für die ...
von DanielR
07.01.2022 17:56
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Kaufberatung Skisocken
Antworten: 32
Zugriffe: 8962

Re: Kaufberatung Skisocken

CEP.
von DanielR
31.12.2021 23:43
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Dies und das zum Jahreswechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 1783

Re: Dies und das zum Jahreswechsel

Wir hätten Quarantäne bei Rückreise aus Österreich für unseren kleinsten (10j) in Kauf genommen, aber zum Glück gilt Österreich nicht mehr als Hochrisikogebiet. Also fällt das aktuell erstmal weg.
von DanielR
29.12.2021 10:36
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuherfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 5628

Re: Skischuherfahrungen

Danke für deine Antwort. Das mit der wiederholbaren Anpassbarkeit mit Kork klingt gut. Ich warte gerade noch auf den Vorschlag von ZipFit bezüglich des Modells.
von DanielR
25.12.2021 14:39
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuherfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 5628

Re: Skischuherfahrungen

Bin auch am überlegen ob bzw welchen Schnürschuh ich mir kaufen sollte. Was mir beim Zipfit gefällt ist das zusätzliche Gurtband oben. Aktuell fahre ich einen FullTilt Classic mit Intuition Liner mit Zunge.
Hat jemand Erfahrung mit Intuition und ZipFit und kann einer Vergleich ziehen?
von DanielR
22.12.2021 09:34
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: FIS SL 2020/2021/2022
Antworten: 2
Zugriffe: 3576

Re: FIS SL 2020/2021/2022

Welches Testangebot muß man in Sölden eig. buchen um an die FIS Palette zu kommen?