Die Suche ergab 291 Treffer

von Stefan oder Erwin
04.02.2021 23:17
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 22412

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Ich habe da eine klare Meinung. Die Grundregel ist, [u]Null[/u] Kontakte. Alle Ausnahmeregelungen sind eben Ausnahmen, wenn es gar nicht anders geht. Da viele Mitbürger der Meinung zu sein scheinen, trotz aller Mahnungen unbedingt das "alte" Leben aus 20019 führen zu müssen haben wir die Situation, ...
von Stefan oder Erwin
28.11.2020 00:01
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Skifahren mit teilweise gelähmten Fuss
Antworten: 7
Zugriffe: 2617

Re: Skifahren mit teilweise gelähmten Fuss

Ich habe mal jemanden getroffen, der evtl. ein ähnliches Handicap hatte.
Der hatte auch so eine Schiene am Fuß, hat diese aber im Skischuh gar nicht dabei gehabt.

Hast du mal probiert, ohne die Schiene zu fahren?
von Stefan oder Erwin
27.11.2020 23:48
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 119646

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

"Entscheidend dürfte sein, was mit den Zahlen so um den 15.1. passieren wird. In wie weit sich Silvester und Weihnachten auswirken. Haben wir erneut hohe Zahlen, dann dürfte es das gewesen sein. Ich bin extrem pessimistisch." @Latemar Da bin ich absolut bei dir. Die Leute begreifen in der Mehrzahl l...
von Stefan oder Erwin
29.10.2020 16:08
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Privatlehrer oder Gruppenkurs?
Antworten: 36
Zugriffe: 12850

Re: Privatlehrer oder Gruppenkurs?

Du hast schon gecheckt, dass du auch einen 3 Jahre alten Post antwortest?
von Stefan oder Erwin
27.10.2020 21:45
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiet für Skineuling gesucht / Mein Freund will endlich Skifahren lernen
Antworten: 22
Zugriffe: 6588

Re: Skigebiet für Skineuling gesucht / Mein Freund will endlich Skifahren lernen

Zum Thema teure Schweiz, wir sind mehrfach, wegen langer Anreise aus dem Norden, 2 Wochen Ski gefahren. Erste Woche Arosa, Skuol oder Celerina, zweite Woche dann Südtirol. Kann man in unserem Blog nachlesen. Grob gerechnet hat der Kassensturz ergeben, dass man für 1 Woche Schweiz fast 2 Wochen Südti...
von Stefan oder Erwin
23.07.2020 23:18
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sommerski Schweiz /Italien
Antworten: 10
Zugriffe: 3454

Re: Sommerski Schweiz /Italien

Moin Thomas,
ich habe das 2013 auf dem Tuxer Gletscher gemacht.
Mein Rat, lass es bleiben. Saumäßig teurer Spaß aber wir haben es uns halt gegeben.....
Fazit, im Sulz versenktes Geld.
von Stefan oder Erwin
31.03.2020 22:11
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 119646

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Tja, wir haben dann auch die 2. Woche unserer virtuellen Skiferien gestartet......

Bleibt zuhause damit ihr gesund bleibt.

LG
von Stefan oder Erwin
25.03.2020 22:49
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 282
Zugriffe: 32880

Re: Ischgl - Corona - Covid-19

@Uwe, das macht wohl Sinn. Danke. @Bernd. Ischgl ist doch nur ein Fall von vielen. Da hat sich einer so dumm angestellt, dass er evtl. haftbar gemacht werden kann. Man wird sehen, was bei der Untersuchung herauskommt. Aber Südtirol und andere Skigebiete waren da keinen Deut besser. Das verantwortung...