Die Suche ergab 6 Treffer

von Titanium
11.02.2019 17:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Atomic Redster X7 vs Fischer Progressor F19 Ti (2018)
Antworten: 4
Zugriffe: 7642

Re: Atomic Redster X7 vs Fischer Progressor F19 Ti (2018)

Noch als kurze Anmerkung, der Redster G7 wäre eigentlich von den Zahlen her (Radius 14m bei 161cm, Sidecut passt) genau richtig für mich. Es irritiert mich lediglich die Einstufung nur für "Fortgeschrittene", aber nicht für "Experten". Gibt es einen "Experten"-Ski, der ähnliche Werte hat. Der Fische...
von Titanium
11.02.2019 09:25
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Atomic Redster X7 vs Fischer Progressor F19 Ti (2018)
Antworten: 4
Zugriffe: 7642

Re: Atomic Redster X7 vs Fischer Progressor F19 Ti (2018)

Hallo, ich hänge mich hier mal dran, da ich auch zwischen dem Fischer F19 und einem Atomic Redster schwanke. Allerdings finde ich, dass der Redster G7 eher dem Fischer F19 entspricht als der X7. Auf den ersten Blick sind sich der G7 und der X7 von den Werten (Sidecut, Radius) recht ähnlich. Der X7 z...
von Titanium
26.01.2018 17:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Nachfolger für Fischer RX9
Antworten: 5
Zugriffe: 2048

Re: Nachfolger für Fischer RX9

Bin mir eigenlich sehr sicher, dass mein RX9 noch vor dem Aufkommen der ersten Multi-Radius-Ski war, ist das 2004 Modell. Den RX9 gab es danach noch in mehreren anderen Auflagen.
von Titanium
26.01.2018 17:57
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Nachfolger für Fischer RX9
Antworten: 5
Zugriffe: 2048

Re: Nachfolger für Fischer RX9

Hatte auch mal den RX9 War ein sogenannter "Multi-Radius_Ski" Bei mir wurde der Salomon xKart der Nachfolger, von Fischer würde der Progressor 800/F18 am besten passen. Meine eigentlich, dass der RX9 kein Multi-Radius-Ski ist, kann mich aber irren. Der Radius ist mit 17m angegeben (beim 170cm-Ski),...
von Titanium
03.01.2018 08:54
Forum: ATOMIC
Thema: ATOMIC Redster MT 18 (Decathlon)
Antworten: 0
Zugriffe: 5642

ATOMIC Redster MT 18 (Decathlon)

Kann jemand was zu diesem Ski hier sagen: https://www.decathlon.de/ski-redster-mt ... 00543.html? Ist für 299€ mit Bindung ein super Angebot. Allerdings kann ich den Ski schwierig einschätzen. Bin auf der suche nach einem sportlichen Racecarver.
von Titanium
02.01.2018 14:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Nachfolger für Fischer RX9
Antworten: 5
Zugriffe: 2048

Nachfolger für Fischer RX9

Suche nach vielen Jahren einen Nachfolger für meinen Fischer RX9. Da es da wohl ja verschiedene Auflagen gab, der hier: https://sep.yimg.com/ay/yhst-70317100479998/used-fischer-rx9-skis-with-fx12-bindings-2.jpg . Der ist nach ca. 13 Jahren einfach hinüber, mehrere Male Belag geflickt usw. Würde gern...