Die Suche ergab 8 Treffer

von JimKnopf
11.03.2018 10:14
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skiservice selber machen - Hilfe bitte
Antworten: 16
Zugriffe: 3593

Re: Skiservice selber machen - Hilfe bitte

Ich habe noch eine Frage zum Wachs. Empfohlen wurde Swix F4 Glidewax 180g. Gefällt mir auch ganz gut was BBR-Andy beschrieben hat. Eine Frage beschäftig mich allerding noch. Wo liegen die Unterschied bei den verschiedenen F4 Wachsen, außer in der Anwendung? Gibt es im Ergebnis Qualitätsunterschiede?...
von JimKnopf
25.02.2018 17:33
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skiservice selber machen - Hilfe bitte
Antworten: 16
Zugriffe: 3593

Re: Skiservice selber machen - Hilfe bitte

Eigentlich sollte mein letzter Eintrag am Ende dieses Themas erscheinen. Scheinbar habe ich etwas falsch gemacht.
Bitte etwas weiter oben lesen.
von JimKnopf
25.02.2018 09:00
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skiservice selber machen - Hilfe bitte
Antworten: 16
Zugriffe: 3593

Re: Skiservice selber machen - Hilfe bitte

Vielen Dank für eure Antworten. Swix F4 Glidewax hört sich für mich gut an und was du dazu berichtest. Der geringe Aufwand begeistert mich. Zum Thema "Begeisterung": Die Vorfreude auf den eigenen Skiservice ist groß, nur ob der Spaß und die Motivation lange anhalten ist auch die Frage. Wie z.B. beim...
von JimKnopf
24.02.2018 11:33
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skiservice selber machen - Hilfe bitte
Antworten: 16
Zugriffe: 3593

Skiservice selber machen - Hilfe bitte

Hallo zusammen, ich habe bereits alles bzw. sehr viel dazu hier im Forum gelesen und auch sonst im www. Leider ist mein Kopf völlig überfordert mit der Fülle an Informationen und mir fällt es schwer eine Entscheidung zu treffen. Deswegen erhoffe ich mir wieder ;) Hilfe von euch, bis jetzt habt ihr m...
von JimKnopf
02.01.2018 14:54
Forum: Skischulen für ERWACHSENE + KINDER
Thema: Kind in Skischule oder mit Eltern fahren
Antworten: 5
Zugriffe: 5679

Re: Kind in Skischule oder mit Eltern fahren

Hi, vielen Dank für eure Antworten und dass ihr euch die Zeit genommen habt so ausführlich zu schreiben. Es hat mir sehr geholfen. Manchmal ist die Lösung doch so einfach...Miteinander reden hilft :-D Mein Sohn möchte maximal 3-4 Tage Skischule machen und dann mit uns fahren. Ich werde ihn 2-3 Tage ...
von JimKnopf
01.01.2018 22:35
Forum: Skischulen für ERWACHSENE + KINDER
Thema: Kind in Skischule oder mit Eltern fahren
Antworten: 5
Zugriffe: 5679

Kind in Skischule oder mit Eltern fahren

Hallo zusammen, ich schildere zunächst in Stichpunkten die aktuelle Situation. Mein Sohn 8 Jahre, mit 3 Jahren 3-4 Tage Skikurs (der allerdings nicht wirklich viel gebracht hat), jetzt 3-4 Tage leichte Piste inkl. Schlepplift (Hoherodskopf) Er hat es super schnell gerlernt und ich war mit ihm jetzt ...
von JimKnopf
30.11.2017 00:22
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Schneehöhe für Anfänger abseits der "Piste"
Antworten: 3
Zugriffe: 1307

Re: Schneehöhe für Anfänger abseits der "Piste"

Danke für die Antwort. Ja ich habe es schon gemacht. Ich bin Sportlehrer und habe auch einen Skischein und begleite regelmäßig Schulskikurse. Allerdings immer nur auf "normalen" Pisten. Wir fahren im Januar in Urlaub, d.h. es ist nicht mehr so viel Zeit und die möchte ich möglichst nutzen. Wir wohne...
von JimKnopf
29.11.2017 17:35
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Schneehöhe für Anfänger abseits der "Piste"
Antworten: 3
Zugriffe: 1307

Schneehöhe für Anfänger abseits der "Piste"

Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit informiere ich mich immer wieder hier auf der Seite. Tolle Seite! Danke schon mal dafür. Jetzt habe ich eine Frage. Ich möchte mit meinen kleinen Kindern (8 und evtl. auch der 4 Jährige kann es mal ausprobieren) etwas Skifahren üben, bevor es in den Skiurlaub und d...