Die Suche ergab 6 Treffer

von Neuling
21.12.2017 21:29
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skiausrüstung vom Discounter?
Antworten: 4
Zugriffe: 5149

Skiausrüstung vom Discounter?

Also, ich bin Skineuling und war erst zweimal in der Skihalle und noch nie auf einer echten Piste. Ich habe aber bereits "Blut geleckt" und möchte bald auch mal einen Skiurlaub o.ä. machen. Jetzt habe ich gesehen, dass es im Lidl-Onlineshop einige Sachen im Angebot gibt. Ich denke, dass man bei eine...
von Neuling
07.12.2017 15:07
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skikurs / Skihalle Neuss
Antworten: 61
Zugriffe: 12131

Re: Skikurs / Skihalle Neuss

So... hab heute den Kurs beendet und bin richtig begeistert! Hat super Spaß gemacht, haben am Ende auch nen bischen Slalom geübt. Mein einziges Problem ist noch das ich, warum auch immer, im Pflug nicht zum stehen komme. Also ich bremse immer indem ich einfach eine steile kurve fahre (außen/tal-Ski ...
von Neuling
03.12.2017 15:50
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skikurs / Skihalle Neuss
Antworten: 61
Zugriffe: 12131

Re: Skikurs / Skihalle Neuss

Zu der Frage welchen Kurs ich belegen werde: Einsteigerkurs (= Schnupperkurs + Bremskurs) Schnupperkurs: - Materialgewöhnung - Geradeausfahren - erstes Bremsen Bremskurs - sicheres Bremsen - erste Pflugkurven - Schleppliftfahren habe ich jetzt einfach mal eins zu eins von der Website kopiert. :-D Zu...
von Neuling
30.11.2017 16:09
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skikurs / Skihalle Neuss
Antworten: 61
Zugriffe: 12131

Re: Skikurs / Skihalle Neuss

Kurzes Update:

Habe einen Kurs für nächste Woche gefunden wo sich bis jetzt erst 2 von 18 Leuten angemeldet haben, sollte das am Montag immernoch der Fall sein werde ich diesen Kurs belegen.
Ich kann dann ja mal berichten wie es war.
von Neuling
30.11.2017 13:26
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skikurs / Skihalle Neuss
Antworten: 61
Zugriffe: 12131

Re: Skikurs / Skihalle Neuss

Vielen Dank für die Informationen! Mir ist jetzt klar geworden, dass ein Gruppenkurs mehr Sinn ergeben würde. Mein Problem dabei ist aber das ich unter "Fremden" sehr nervös und angespannt bin. Mir ist bewusst das Fehler und Fehlschläge durchaus dazugehören und mich da auch keiner auslachen würde (s...
von Neuling
29.11.2017 15:39
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skikurs / Skihalle Neuss
Antworten: 61
Zugriffe: 12131

Skikurs / Skihalle Neuss

Hallo erstmal... Hab da mal ne Frage zum Thema Skikurs für Anfänger. Kurz zu meiner Person: Bin 21 Jahre alt nicht gerade der sportlichste und auch etwas übergewichtig. Ich hab absolut keine Ahnung vom Skifahren möchte das aber gerne ändern. Bin vor früher viel Inliner gefahren, das klappte auch gan...