Die Suche ergab 50 Treffer

von AtomicCarver
Heute 08:12
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 98
Zugriffe: 5376

Re: Forumstreffen

Ich wäre gerne dabei gewesen, aber beruflich bedingt hat es diesmal in der Vorweihnachtszeit nicht geklappt. Generell fände ich ein Treffen nach Weihnachten besser, als in der Vorweihnachtszeit.
von AtomicCarver
14.12.2018 13:57
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 98
Zugriffe: 5376

Re: Forumstreffen

Ich wünsche euch auch viel Spaß! :-D

Leider sitze ich noch arbeitsmäßig hier fest. :-? Aber ab 29.12. stehe ich mit der Familie endlich auch wieder auf der Piste. 8)
von AtomicCarver
11.12.2018 09:12
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 98
Zugriffe: 5376

Re: Forumstreffen

Ich würde mich da jetzt auch nicht abschrecken lassen. Die Höhenmeter hängen auch stark vom Skigebiet und den Liften ab. Ich habe die Skyline-Daten mit den Kindern (8 und 11 Jahre alt) mal geprüft und da kommt man auch auf 5500-8200 Höhenmeter in Serfaus-Fiss-Ladis ohne Hetze und ausgiebiger Mittags...
von AtomicCarver
09.12.2018 12:50
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 98
Zugriffe: 5376

Re: Forumstreffen

Ich schaffe es beruflich auch nicht zum Treffen. Zum Jahreswechsel fahre ich dann eine Woche mit der Familie und Freunden. Ende Januar sind wir mit vier Männern in Ischgl unterwegs. Da könnte man sich ja dann mal treffen, falls Interesse besteht.
von AtomicCarver
09.11.2018 10:56
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Schneeunsicherheit verändert Buchungstrend
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: Schneeunsicherheit verändert Buchungstrend

Wir buchen immer den Samstag nach Heiligabend für eine Woche. Bisher passte es immer bis auf die Saison 2017/2018. Da sah es etwas mau aus, aber man konnte trotzdem noch gut Skifahren. Der Haushang hatte zwar kein Schnee und so konnte man leider nicht direkt ins Hotel abschwingen, aber ansonsten war...
von AtomicCarver
09.11.2018 10:45
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 98
Zugriffe: 5376

Re: Forumstreffen

War in der Vergangenheit die angrenzende Skipiste der Pension in der Regel schon in offen?
von AtomicCarver
07.11.2018 10:37
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 98
Zugriffe: 5376

Re: Forumstreffen

Vielleicht verschiebe ich meinen Aufenthalt mit Frau um eine Woche nach hinten zum 16.-18.12., um bessere Bedingungen zu haben. Dann wären wir auch für 2 Tage dabei um ordentlich Meter zu machen. Wenn nicht noch ordentlich Schnee fällt, oder zumindest es kälter wird und mehr Pisten bis dahin beschne...
von AtomicCarver
18.10.2018 14:23
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Passendes Skigebiet für 18.-23. November gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 847

Re: Passendes Skigebiet für 18.-23. November gesucht

Danke Uwe! Ich habe jetzt auch Rückantwort von der Wirtin erhalten. Dese meinte, daß letztes Jahr die Lifte im Ort in Betrieb waren. In der Vergangenheit kam es aber auch schon oft vor, daß nur oben am Gletscher die Lifte in Betrieb waren. Da sie meinte, daß man um die Zeit sowieso ein Zimmer bekomm...
von AtomicCarver
17.10.2018 12:56
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Passendes Skigebiet für 18.-23. November gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 847

Re: Passendes Skigebiet für 18.-23. November gesucht

Hallo, ich überlege mit meiner Frau für drei Tage 9.-11.12. in Sölden einen Kurzskiurlaub zu machen. Ich entnehme euren Kommentaren, daß Anfang Dezember das Skigebiet bereits lohnenswert ist. Anfang Dezember sind die Lifte auch im Tal in Betrieb, oder muss ich mit dem Auto die Ötztaler Gletscherstra...
von AtomicCarver
13.03.2018 06:53
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Der "Lieblings" Slalom Ski
Antworten: 92
Zugriffe: 5040

Re: Der "Lieblings" Slalom Ski

Danke für eure Eindrücke zu den FIS Modellen. Der S9 FIS hätte mir wahrscheinlich auch gut gepasst und wäre sogar günstiger als der Redster S9 gekommen. :( Den Redster S9 bin ich jetzt mit 87 Grad und 0,7 Grad gefahren. Die Kanten habe ich vorne und hinten nicht brechen lassen und der Ski wird damit...