Die Suche ergab 41 Treffer

von AtomicCarver
13.03.2018 06:53
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Der "Lieblings" Slalom Ski
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: Der "Lieblings" Slalom Ski

Danke für eure Eindrücke zu den FIS Modellen. Der S9 FIS hätte mir wahrscheinlich auch gut gepasst und wäre sogar günstiger als der Redster S9 gekommen. :( Den Redster S9 bin ich jetzt mit 87 Grad und 0,7 Grad gefahren. Die Kanten habe ich vorne und hinten nicht brechen lassen und der Ski wird damit...
von AtomicCarver
13.03.2018 06:45
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: -Ski Weltcup- Bester Fahrer aller Zeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 1511

Re: -Ski Weltcup- Bester Fahrer aller Zeiten

Marcel Hirscher fehlen zu einem guten Abfahrtsläufer aber mindestens 10 kg. Die Technik hätte er bestimmt.
von AtomicCarver
09.03.2018 08:19
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Der "Lieblings" Slalom Ski
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: Der "Lieblings" Slalom Ski

Mir fehlen leider die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Slalomcarver. Meine Eindrücke zu den Atomic Redster S9 habe ich ja bereits unter der Rubrik Atomic geschildert. Die Bandbreite des Atomic fasziniert mich und wie spielerisch er auch Buckelpisten und Abstecher in meterhohen Neuschnee meistert. ...
von AtomicCarver
26.02.2018 07:08
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster S9 17/18
Antworten: 20
Zugriffe: 2776

Re: Atomic Redster S9 17/18

Hallo Ingo, deine Bewertung und Eindrücke decken sich mit meinen. Mit einem Fahrzeug, dass ein sehr gutmütiges Fahrverhalten, lotet man den Grenzbereich immer mehr aus. Beim S9 ist es ähnlich. Der Ski kann auf "Comfort" oder "Sport" -gleich einem adaptiven Fahrwerk- gestellt werden und überzeugt mic...
von AtomicCarver
24.02.2018 08:30
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster S9 17/18
Antworten: 20
Zugriffe: 2776

Re: Atomic Redster S9 17/18

'Türlich erwünscht! :zs:
von AtomicCarver
21.02.2018 08:06
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster S9 17/18
Antworten: 20
Zugriffe: 2776

Re: Atomic Redster S9 17/18

Okay, wieder was dazugelernt bzgl. Radiusunterschiede zwischen vorne und hinten. Woher hast du die Infos? Gemäß deiner Beschreibung hatte ich auch den Blizzard SRC als für mich passend auserkoren. Mangels Testmöglichkeit und weil ich mit dem Redster S9 gleich so vertraut war, hatte ich den Blizzard ...
von AtomicCarver
18.02.2018 17:52
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster S9 17/18
Antworten: 20
Zugriffe: 2776

Re: Atomic Redster S9 17/18

Auf dein Fazit bin ich auch gespannt.
von AtomicCarver
01.02.2018 08:17
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 16
Zugriffe: 1668

Re: Bitte um Analyse

Du gibst dir ja selbst die Antwort. Du brauchst den Innenski zum Abstützen gegen Umfallen. Wenn du mehr Druck auf den Außenski gibst, benötigt man nicht den Innenski zum Abstützen. Auf den Videos sehe ich auch eine falsche Körperposition (Innenlage). Du musst dich, meiner Ansicht nach, mehr über den...
von AtomicCarver
30.01.2018 08:09
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Standposition auf dem Ski
Antworten: 14
Zugriffe: 952

Re: Standposition auf dem Ski

Ich hatte mit meinem vorherigen Redster ST schon mit der Standposition rumgespielt, nachdem ich nach einem Tausch mit einem Kollegen und Verstellung der Bindung auf einmal ein anderes Fahrverhalten hatte. Eine Änderung der Position verändert deutlich das Fahrverhalten des Skis. Einmal hatte ich die ...
von AtomicCarver
25.01.2018 08:06
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 16
Zugriffe: 1668

Re: Bitte um Analyse

Du stehst falsch auf dem Ski und fährst meiner Ansicht mehr auf dem Innenski und den Außenski führst du nur irgendwie als Fremdkörper hinten mit. Vorne über die Schaufel leitest du nicht die Kurve ein, sondern du reisst die Skier nur rum. Ich mache mit meinen Kindern oft am Anfang immer noch die ers...