Die Suche ergab 60 Treffer

von AtomicCarver
22.01.2019 08:42
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 47
Zugriffe: 2019

Re: Bitte um Analyse

Das ist schon gut was du fährst. Das Knie des Aussenski kippst du z.B. etwas nach innen ab. Den Fehler mache ich auch oft. Ein sehr guter Skilehrer gibt Dir bei zwei Stunden soviel Hausaufgaben mit nach Hause, dass du danach selber noch Wochen für dich selber daran rumfeilen kannst. Du fährst ja sch...
von AtomicCarver
12.01.2019 11:23
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 47
Zugriffe: 2019

Re: Bitte um Analyse

Vorab: Das sieht doch schon ordentlich aus! Bzgl. Innenskischuh: Das Foto ist auch bei extrem aufgeworfener Piste entstanden. Da belaste ich auch fast nur den Außenski und ziehe den Innenski eigentlich nur mit. Kommt eine Verwehung, bleibe ich nicht hängen, sondern der Ski geht mit dem Knie nach obe...
von AtomicCarver
09.01.2019 08:21
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: schön Ski fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 1958

Re: schön Ski fahren

Ihr schreibt so, als hätte ein/e versierte/r Skifahrer/in nur ein Stil zur Verfügung. Wer wirklich Skifahren kann, beherrscht verschiedene Skitechniken und kann diese situativ uns bewusst anwenden. Schön kann Verschiedenes sein. Z.B. ein klassischer Kurzschwung, wie er im verbuckelten Gelände Sinn ...
von AtomicCarver
06.01.2019 16:16
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Live-Bericht aus dem Paznauntal
Antworten: 18
Zugriffe: 741

Re: Live-Bericht aus dem Paznauntal

In dem Alter hätten meine Kleinen auch Probleme mit dem Neuschnee gehabt. Jetzt mit 9 und 12 Jahren fanden die Kinder die Bedingungen herrlich! :)

Dieses Jahr werden wir wohl Ostern aufgrund der späten Ferien aussetzen. Wo fahrt ihr denn im Salzburger Land?

Bzgl. Galtür schicke ich Dir eine PN.
von AtomicCarver
06.01.2019 09:42
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Empfelung für neuen Ski: Atomic Cloud 9, 11, 12 oder was ganz anders?
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: Empfelung für neuen Ski: Atomic Cloud 9, 11, 12 oder was ganz anders?

Meine Frau fährt jetzt den Fischer My Turn 68. Sie fährt sehr gut Ski und ist eine der besseren Skifahrerinnen, die am liebsten im steilen Gelände, auch gerne viel Neuschnee und aufgeworfen im schnellen Kurzschwung unterwegs ist. Meine Frau ist sehr zügig unterwegs. Sie ist vom Ski begeistert und si...
von AtomicCarver
06.01.2019 09:20
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Live-Bericht aus dem Paznauntal
Antworten: 18
Zugriffe: 741

Re: Live-Bericht aus dem Paznauntal

Hallo Thomas, Hauptsache ihr seid gut angekommen. Danke noch für die Berichte aus Ischgl/Samnaun. Wir haben noch den kompletten Skitag in Hochoetz am Samstag genutzt. Ein Traum bei geschätzten ca. 30-40 cm Neuschnee auf der Piste und fast menschenleerem Skigebiet. Danach haben wir dann noch was gege...
von AtomicCarver
31.12.2018 09:04
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Live-Bericht aus dem Paznauntal
Antworten: 18
Zugriffe: 741

Re: Live-Bericht aus dem Paznauntal

Rutscht gut ins neue Jahr. Wir haben hier in Hochoetz perfekte Schnee- und Pistenbedingungen. Seit gestern schüttet Frau Holle hier ihre Kissen.

Einen Schneebericht hätte ich auch gerne aus Ischgl, weil ich Ende Januar in Ischgl bin.
von AtomicCarver
21.12.2018 10:20
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Was sagt Ihr dazu?
Antworten: 13
Zugriffe: 647

Re: Was sagt Ihr dazu?

Das Video zur Hoch-Tiefbewegung finde ich auch etwas umständlich erklärt. Mit meinen Kindern praktiziere ich die Übungen aus diesem Video, da ich diese wiederum sehr gut finde und diese leicht zu vermitteln sind. Dominic kann auch einen vernünftigen Kurzschwung fahren, wobei ich Julians Kurzschwung ...
von AtomicCarver
19.12.2018 16:18
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 109
Zugriffe: 6095

Re: Forumstreffen

Bin auch der Meinung, man muss einfach mal ein Datum fixieren und gut ist. Wenn wir groß anfangen mit Umfragen und Diskussion ist das ganz schnell wieder an dem Punkt, dass viel geredet wird aber nichts passiert. Ich finds schon toll, dass es überhaupt stattgefunden hat und würde mich freuen, wenn ...
von AtomicCarver
19.12.2018 01:22
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 109
Zugriffe: 6095

Re: Forumstreffen

Sölden ist fix vom 14.12 bis 17.12.2018. Ganz ruhig... Das Treffen und den Termin habt ihr ja bereits im Vorfeld im Mai fixiert. Da werde ich euren fixen Termin nicht torpedieren. Dieses Jahr war es mal als Sonderfall geplant, mit meiner Frau in der Vorweihnachtszeit zu fahren. Berufsbedingt ist da...