Die Suche ergab 287 Treffer

von zzz
31.03.2022 10:24
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ski Empfehlung für eine Anfängerin
Antworten: 4
Zugriffe: 5481

Re: Ski Empfehlung für eine Anfängerin

ich habe es dann für den Tag aufgegeben. Im Nachhinein denke ich das es eventuell an den Ski gelegen ist. Mein Tipp: ein guter Allrounder ohne spezifischen Slalom, Race oder Off-Pisten-Fähigkeiten für fortgeschrittene Skifahrer kaufen. Man ist meist schneller fortgeschritten, als man bis drei zähle...
von zzz
30.03.2022 16:28
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 9331

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

@Commander57 Tu's nicht, wenn die Piste HART und zerfurcht ist. Dann ist selbst eine blitzsaubere Carving-Furche, die parallel zu Deinem Drift ist, ein schmerzhafter Schlag ins Knie.
von zzz
30.03.2022 12:16
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 9331

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Ich muss mir auch mal einen Tacho für die Skier besorgen. Vor Jahren war ich mit einer Gruppe unterwegs und auf einer geeigneten Piste sind wir zu fünft im Schuss alle in etwa gleich schnell gewesen - als uns ein Schweizer Rennläufer im Käseanzug überholt hat, ähnlich wie auf der A3 wenn der ICE vo...
von zzz
29.03.2022 22:10
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 9331

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Habe ich... Vorher hatte ich das nie geschafft. Aber knapp 70 Kilo Eigengewicht bei 180 cm ist keine große Herausforderung mehr. Die Grenzen setzten mir nur noch Knie (beim Laufen, beim Ski gibt es keine Probleme) und Kohlehydratreserven... 90 Kilo könnte ich aber nicht so anhalten.... Ehrlich gesag...
von zzz
28.03.2022 13:41
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 9331

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Auch die Vollbremsung aus ca. 80 km/h klappt im halbwegs flachen Gelände (also nicht mehr aus 2-3 Schwüngen nötig). Moin! Respekt! Aber wie muss ich mir das vorstellen? Gruß Frank Ski querstellen und vor Schmerz brüllen.... Wie sonst? Aber es geht. Hab's ausprobiert. Wobei die 80 km/h auf dem Radar...
von zzz
23.03.2022 17:41
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Apps für's Skifahren?
Antworten: 15
Zugriffe: 7336

Re: Apps für's Skifahren?

Von allen Apps, die ich unter Android und iOS getestet UND bezahlt habe (bei kostenlosen Apps Werbung entfernt), bietet Slopes für iPhone/Apple Watch das mit Abstand beste Ergebnis. Die anderen Apps patzen böse bei Geschwindigkeiten (teils irre hohes Tempo an gemütlichen Tagen, Teils Schleichtempo a...
von zzz
23.03.2022 07:07
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 9331

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

1. Gewichtsabnahme und Fitnesszunahme. Konkret: 20 kg keichter. Mit 180 cm/18m Racecarver im buckeligen Sulz keinerlei Probleme mehr. Meine Begleitung sagte dazu: Du fährst ja, als ob da gar keine Buckel wären. Die Verbesserung ist sofort und ohne Übung eingetreten (Vor Corona: Problem. Nach 2 Jahre...
von zzz
21.03.2022 18:24
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Allein in Skiurlaub?
Antworten: 18
Zugriffe: 10947

Re: Allein in Skiurlaub?

Ich habs getan. Meine traditionelle Skibegleitung ist zwar doch noch dazungekommen, aber sie hat viele Wehwehchen.... Knie, Zeh u.a.Sie wird das Skifahren stark reduzieren. Davor war ich 5 Tage allein unterwegs, und es war wirklich gut. Wenn ich mich allein gefühlt habe (Schlussabfahrt, alle schon w...
von zzz
04.09.2019 17:18
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skifahren im Sommer?
Antworten: 8
Zugriffe: 5610

Re: Skifahren im Sommer?

Übersicht über die Gebiete gibts etwa hier: https://www.snow.nz/ 200km Pistenlänge hat aber kein einziges auch nur annähernd - dennoch würde ich Gegenüber den Industrieskigebieten ala Ski Amade die meisten vorziehen. 200 km für alle Skipisten insgesamt, die ich mit dem Auto binnen max. einer Stunde...
von zzz
03.09.2019 13:54
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skifahren im Sommer?
Antworten: 8
Zugriffe: 5610

Re: Skifahren im Sommer?

Schöne Pisten/Webseiten - aber auch nur Zwei?

Anmerkung: ich bin Pistenskifahrer.

Schwarz ist soweit OK :-)