Die Suche ergab 276 Treffer

von zzz
23.05.2019 07:19
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Welcher HEAD Ski???
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Welcher HEAD Ski???

Ich bin im Skikevel deutlich unter Dir. Habe keinerlei Racing-Ambitionen u.Ä.. Der wesentliche Unterschied, den ICH zwischen RS Racecarver 180 cm 18 m und Allmountain 172 cm 17 m merke, ist, dass mich auf zerfahrener, buckeliger, mit Neuschnee bedeckter Piste mit dem Allmountain leichter bewege, so ...
von zzz
09.05.2019 23:33
Forum: Peters Bastelecke
Thema: tesafix® 51970
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: tesafix® 51970

Mein Salomon (Quest Max 130, 2016) INNENschuh wurde von dem Dorn, der am äußeren Knöchel an der Karkasse sitzt (wohl um das Verrutschen des Innenschuhs zu verhindern) teilweise massiv angefressen. Das obere Gewebe ist teilweise komplett wech. Tesafix drüber? Ich habe im ersten Moment an Panzertape g...
von zzz
25.04.2019 20:11
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Kennzeichnung von Ski
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: Kennzeichnung von Ski

Ich fahre seit weit über 40 Jahre Ski und mir ist noch nie etwas gestohlen worden, gefunden habe ich meine Ski auch immer. Mein Vater ist in meinem Leben 1x Ski gefahren, und ihm sind die Ski am ersten Tag gestohlen worden. Er hat die Ski aber wieder gefunden - der Dieb war nämlich recht dumm. Da m...
von zzz
22.04.2019 21:24
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Schneeunsicherheit verändert Buchungstrend
Antworten: 12
Zugriffe: 856

Re: Schneeunsicherheit verändert Buchungstrend

Über die Ostertage war ich in "meinem" Skigebiet, aber als Zivilist unterwegs. Stand Ostersonntag/Ostermontag 2019: Obertauern, 16°C Skifahren möglich, Schnee schon bräunlich, schwarze Pisten teilweise blanke Erde. Rest: sulzig, aber es geht. Wenige Skifahrer unterwegs. St. Johann, Tirol: schmale Sc...
von zzz
22.04.2019 11:34
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Kennzeichnung von Ski
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: Kennzeichnung von Ski

Rob1n hat geschrieben:
22.04.2019 09:50
(...)
Um den Edding zu entfernen benötigt man zumindest Aceton oder Ähnliches :D
Billiges Duftwasser tut's... Z.B. 4711...

Oder ein Schnaps..
von zzz
22.04.2019 03:50
Forum: Helme
Thema: Sichere Helme?
Antworten: 21
Zugriffe: 682

Re: Sichere Helme?

Zum einen, eine Mütze ist wesentlich sicherer als ein Helm. Davon hat mich ein Kumpel überzeugt, der Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie ist. Der Beweis basiert auf einem ganz einfachen Experiment: Du nimmst einen beliebigen Helm und eine beliebige Skimütze, und schmeißt beidem aus dem 1...
von zzz
22.04.2019 03:25
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Kennzeichnung von Ski
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: Kennzeichnung von Ski

Diese Antwort wird Dir aktuell nicht helfen....: Die Frage, die Du da stellst, hat mich schon immer wahnsinnig gemacht...Deswegen: - kaufe ich keinen Atomic (den finde ich selbst nie wieder, geschweige denn, dass ANDERE meine Ski verwechseln könnten) - keinen Stöckli und keinen Volant (die kann man ...
von zzz
08.04.2019 22:43
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kante durch Schlag verformt
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Kante durch Schlag verformt

Das Ding ist doch auf der ganzen Breite gestaucht...?

Sch... auf die Optik. Ich würde damit nicht mehr fahren.... Außer vielleicht auf dem Kinderhügel... Im Schrittempo... Wenn Du nämlich den Schwung mit Speed und Druck über die Schaufel einleitest....? Autsch?
von zzz
08.04.2019 21:06
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Weiterentwicklung oder lediglich neues Design
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Re: Weiterentwicklung oder lediglich neues Design

Dein Interesse gilt auf jeden Fall drei Topski, ich GLAUBE, einen Reinfall wirst Du damit kaum erleben, weder mit Modell 2018 noch mit Modell 2019. Für meinen kleinen Erfahrungsbereich mit Fischer Worldcup RC4 GS kann ich sagen, dass das Modell 2019 gegenüber Modell 2013 "toleranter" ist. Damit mach...
von zzz
08.04.2019 20:54
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Allein in Skiurlaub?
Antworten: 15
Zugriffe: 579

Re: Allein in Skiurlaub?

@ gebi1 Das ist ja das Schöne an meiner bisherigen Begleitung: genau so läuft's... Jeder fährt sein Ding und zwischendurch wartet man auf einander, ohne sich vorher beeinflusst zu haben. Gibt ein Gefühl der Sicherheit. Morgens warte ich, da ich technisch schneller bin, nachmittags wartet sie, da ich...