Die Suche ergab 5 Treffer

von Z319_89
20.11.2017 13:54
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Tecnica Mach1 130 MV oder Nordica Speedmachine 130? Eure Erfahrungen etc. :)
Antworten: 10
Zugriffe: 6880

Re: Tecnica Mach1 130 MV oder Nordica Speedmachine 130? Eure Erfahrungen etc. :)

Danke für die ausführliche Hilfestellung! Ich werde den Nordica nehmen. Der Schuh sollte es mir leichter machen an meiner Technik zu arbeiten und wohl für einen Abstecher ins Gelände auch besser geeignet sein. Ich bin schon sehr gespannt auf den Schuh, bisher bin ich dank toller Beratung im Interspo...
von Z319_89
20.11.2017 09:06
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Tecnica Mach1 130 MV oder Nordica Speedmachine 130? Eure Erfahrungen etc. :)
Antworten: 10
Zugriffe: 6880

Re: Tecnica Mach1 130 MV oder Nordica Speedmachine 130? Eure Erfahrungen etc. :)

Also das reinkommen in den Schuh sollte kein Problem sein, meistens sind die Schuhe ja ohnehin warm. Nach einigen Stunden auf dem Balkon bin ich auch noch einigermaßen reingekommen. Kraft ist bei mir vorhanden, allerdings mangelt es etwas an Kondition. Technisch sind die Grundlagen da, ein exzellent...
von Z319_89
20.11.2017 00:34
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Tecnica Mach1 130 MV oder Nordica Speedmachine 130? Eure Erfahrungen etc. :)
Antworten: 10
Zugriffe: 6880

Re: Tecnica Mach1 130 MV oder Nordica Speedmachine 130? Eure Erfahrungen etc. :)

Bei mir überwiegt der Pisten-Anteil klar, ich würde die Gewichtung auf 80% Piste und 20% Gelände festlegen. Vielleicht ist das etwas falsch rüber gekommen. Die Frage ist ob der Mach1 einfach eine Nummer zu sportlich gegriffen ist oder doch auch problemlos den ganzen Tag gefahren werden kann? Macht m...
von Z319_89
19.11.2017 23:47
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Tecnica Mach1 130 MV oder Nordica Speedmachine 130? Eure Erfahrungen etc. :)
Antworten: 10
Zugriffe: 6880

Re: Tecnica Mach1 130 MV oder Nordica Speedmachine 130? Eure Erfahrungen etc. :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die beiden Schuhe wurden mir vom Bootfitter empfohlen, ich habe nun beide zu Hause. Beide passen gut, der Nordica etwas besser. Ich habe die Schuhe mal für ein paar Stunden auf den Balkon gestellt. Danach habe ich einen deutlichen Härteunterschied gemerkt. Der M...
von Z319_89
19.11.2017 21:54
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Tecnica Mach1 130 MV oder Nordica Speedmachine 130? Eure Erfahrungen etc. :)
Antworten: 10
Zugriffe: 6880

Tecnica Mach1 130 MV oder Nordica Speedmachine 130? Eure Erfahrungen etc. :)

Hallo zusammen, ich möchte mir nach einigen Jahren mit einem Nordica Sportmachine 90-100 einen neuen Skischuh zulegen. Kurz zu meiner Person, 1,80 ; 92kg bevorzugt sportlich und schnell auf der Piste unterwegs. Ich fahre mittlerweile knapp 25 Jahre, allerdings mit 7 Jahren Pause. In den letzten 3 Ja...