Die Suche ergab 3 Treffer

von flamesoldier
21.11.2017 23:28
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skiempfehlung für Neuschneetage
Antworten: 13
Zugriffe: 2905

Re: Skiempfehlung für Neuschneetage

Es ist keine Lösung, auf Lawinenausrüstung zu verzichten und bei Stufe 4 und 5 nicht off-Piste zu fahren. Bei Stufe 4 und 5 passieren kaum Unfälle, weil tatsächlich die meisten Leute so clever sind, da nicht raus zu fahren. Bei Stufe 3 (und auch 2) passieren die meisten Unfälle. Es sind auch schon ...
von flamesoldier
14.11.2017 15:09
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skiempfehlung für Neuschneetage
Antworten: 13
Zugriffe: 2905

Re: Skiempfehlung für Neuschneetage

Danke erstmal für eure Antworten! Ich schaue mir von den genannten Modellen jetzt mal die einschlägigen Tests an. Am meisten unterwegs bin ich übrigens in Saalbach-Hinterglemm, das ist jetzt nicht unbedingt für ewig lange Tiefschnee-Abfahrten berühmt, aber wenn genug Schnee liegt kann man auch dort ...
von flamesoldier
12.11.2017 01:28
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skiempfehlung für Neuschneetage
Antworten: 13
Zugriffe: 2905

Skiempfehlung für Neuschneetage

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, habe aber bisher schon öfters als stiller Mitleser einige Themen hier "studiert". :) Da mein bisheriger Ski zwar super für die normale Piste geeignet ist, aber ich Offpiste-Abenteuer bisher eher meide, wende ich mich in der Hoffnung auf einige vielversprechende ...