Die Suche ergab 69 Treffer

von IceShape
06.03.2020 12:24
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 90
Zugriffe: 16331

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

Finde es schade das es hier wieder so ausgeufert ist und unübersichtlich, dafür hätte man auch ein neues Thema eröffnen können, ungeachtet dessen was man davon hält war ja wirklich nur die Material Frage gestellt und Erfahrungen mit aktuellen Ski in diesem Bezug, so ist es aber wieder extrem abgedri...
von IceShape
19.02.2020 14:22
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 90
Zugriffe: 16331

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

Ja kann das auch bestätigen, bei einer zu breiten Schaufel hängen die ständig ineinander, bei unpassender Breite unter der Bindung leidet diese oder der Schuh extrem, gibt Bilder hier im Forum glaube ich von einem Paar Schuhe wo auch die Innenseiten richtige Riefen haben. Jenachdem welche Ansprüche ...
von IceShape
19.02.2020 07:22
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 90
Zugriffe: 16331

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

Ich kenne Parkski an sich nicht, ich bin eher nach der Form und dem was gebi über einige bisher immer geschrieben hat. Die sind ja auch mittlerweile immer mehr im verleih. über eine Rückmeldung würde ich mich aber auch freuen wenn es was neues gibt. Ja, unbedingt! Ich kann aus eigener Erfahrung sage...
von IceShape
18.02.2020 15:44
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 90
Zugriffe: 16331

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

Ich bin zwar nicht so der Spezialist, jedoch habe ich auch Leidensgenossen in der Familie mit solchen Problemen, All Mountain waren sehr problematisch was vorallem Schaufeln und auch den Bindungs-/Schuhbereich angeht, da zerkratzt schon einiges, auch wenn durch den Rocker es funktioniert aber wer wi...
von IceShape
14.02.2020 15:30
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skikante Stück rausgebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 3041

Re: Skikante Stück rausgebrochen

Hat mich mit dem Rechteck auch etwas verwirrt, ist aber wenn ich den Text richtig verstanden habe auch kein Bild von dem eigentlichen Ski sondern von einem anderen aus dem Internet?
von IceShape
12.02.2020 08:06
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Haltbarkeit von Helmen
Antworten: 13
Zugriffe: 2782

Re: Haltbarkeit von Helmen

Bei dem Tchibo Helm den ich zusammen mit der Brille gekauft habe stand ein Haltbarkeitsdatum drauf, habe es jetzt nicht mehr im Kopf aber war glaube ich auch um die 3 Jahre. Ich gehe aber auch eher vom eigenen Gefühl aus.
von IceShape
29.01.2020 15:39
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Ostern 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 6704

Re: Ostern 2020

Skischulen kannst du auch vergleichen, man kann oft sagen die am naheliegendste und augenscheinlich vom Ort am meisten hervorgehobene ist am teuersten, du hast vermutlich bei Nauders 3000 geschaut ohne Mittagessen die 232€? Bei Interski Nauders hast du für den Preis zum Beispiel das Essen drin. Ich ...
von IceShape
20.01.2020 08:25
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ski für Fahrerin mit altem Sprunggelenk Bruch und Arthose
Antworten: 14
Zugriffe: 5836

Re: Ski für Fahrerin mit altem Sprunggelenk Bruch und Arthose

Extremcarver, das kannst du nicht wirklich verallgemeinern mit dem Vergleich zu DH, wie Sie selbst schon geschrieben hat. Ihr Bewegungsablauf, Muskel(-Gedächtnis) und auch der Kopf sind beim DH so drin das man auch eher weiss was genau kommt wie muss ich damit umgehen und der Körper gleicht auch ver...
von IceShape
18.01.2020 01:35
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ski für Fahrerin mit altem Sprunggelenk Bruch und Arthose
Antworten: 14
Zugriffe: 5836

Re: Ski für Fahrerin mit altem Sprunggelenk Bruch und Arthose

Ich kann zum Material jetzt zwar nicht viel sagen, jedoch wäre eventuell eine Überlegung noch Privat Unterricht zu nehmen? Ich habe auch Arthrose und mir fällt es leichter zu Carven als zu driften, wenn ich zu viel drifte weil ich mit kleinen Kindern unterwegs bin oder so dann finde ich es viel Kräf...
von IceShape
06.01.2020 14:34
Forum: Brillen
Thema: Erfahrungen zu Brillen mit Magnetwechselgläsern gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 6909

Re: Erfahrungen zu Brillen mit Magnetwechselgläsern gesucht

Sorry für den Doppelpost ich hoffe das geht in Ordnung für meine Erfahrungen. Ich habe mir die erwähnte Brille von Tchibo gekauft und konnte sie auch bei verschiedenen Bedingungen testen, Passform ist für mich in Ordnung, das ist aber wohl Geschmackssache und mir fehlen viele Vergleiche, was bei so ...