Die Suche ergab 11 Treffer

von weihnachtsbaum80
14.11.2019 10:01
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh Atomic Hawx Ultra 85W
Antworten: 11
Zugriffe: 3200

Re: Skischuh Atomic Hawx Ultra 85W

NeusserGletscher hat geschrieben:
12.11.2019 23:01

Das Problem ist, was im Laden noch drückt kann auf der Piste besser werden. Was im Laden scheinbar wie angegossen passt kann nach ein paar Abfahrten schon zu viel Spiel haben.

https://www.outdoormeister.de/skischuhe-test/
Amen!
von weihnachtsbaum80
12.06.2017 16:08
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skisocken für dicke Waden
Antworten: 2
Zugriffe: 4194

Re: Skisocken für dicke Waden

Hallo samesame, bei deinem Anliegen bin ich etwas überfragt. Das einzige was mir einfällt, ist dass du in einem Skigeschäft gehst und dir kompetente Beratung holst. Gehe mit deinen Skischuhen hin und die Mitarbeiter werden dir bestimmt sagen können, welche Socken am besten zu dir passen. Viel Glück ...
von weihnachtsbaum80
12.06.2017 16:00
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skihose wie eng
Antworten: 5
Zugriffe: 7633

Re: Skihose wie eng

Hallo 1stone, aus persönlicher Erfahrung kann ich sage, das für mich die Hose gegnügend Bewegungsfreiheit haben muss. Vor allem wenn du dich hinsitzt oder sogar stürzen solltes, sollte die Hose nicht ziehen und demnach reisen. Ob die Hose jetzt ein bisschen länger als deine Beine ist, ist im Grunde ...
von weihnachtsbaum80
12.06.2017 15:48
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Gibt es Handschuhe die bei Regen wirklich wasserdicht sind?
Antworten: 12
Zugriffe: 3391

Re: Gibt es Handschuhe die bei Regen wirklich wasserdicht sind?

Hello everyone, Goretex sollte als Material normalerweise schon wasserdicht sein. Ich selbst trage Goretex-Handschuhe und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit nassen Händen. Klarerweise, wenn die Handschuhe ein gewisses Alter erreichen, geben sie auch den Geist auf :wink: Man sollte meiner Meinu...
von weihnachtsbaum80
12.06.2017 15:40
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Wunde Hautstellen mit neuen Skischuhen
Antworten: 13
Zugriffe: 6152

Re: Wunde Hautstellen mit neuen Skischuhen

Hallo Bonilla, ich selbst hatte manchmal Probleme mit Druckstellen in den Skischuhen und dabe infolgedessen mich dazu entschieden die Skuschuhe genau auf meinem Fuß anpassen zu lassen. Das kostet natürlich einen Batzen Geld, aber ich kann dir versichern, dass du danach überhaupt keine Porbleme mehr ...
von weihnachtsbaum80
12.06.2017 15:33
Forum: Brillen
Thema: Skibrille mit großer Sichtweite
Antworten: 14
Zugriffe: 4562

Re: Skibrille mit großer Sichtweite

Hallo Marko72,

wenn ich dir eine Skibrille mit breitem Sichfeld empfehlen kann, dann auf jeden Fall die Salomon Xview Skibrille. Es ist ein sehr wertes Stück zu einem relativ vertretbaren Preis.

Viel Spaß auf weitere Winterurlaube :wink:

Gruß aus dem schönen Tirol
von weihnachtsbaum80
12.06.2017 15:23
Forum: Brillen
Thema: Oakley Prizm Lenses - Die Revolution? (Oakley Canopy Goggle)
Antworten: 15
Zugriffe: 23167

Re: Oakley Prizm Lenses - Die Revolution? (Oakley Canopy Goggle)

Hallo HerrVorragend, kann die Aussage von elypsis nur bestätigen: die Oakley Canopy Skibrille ist definitv für Brillenträger geeignet. Da ich eine ziemlich starke Sehschwäche habe, fällt meine Sehbrille relativ groß aus. Dennoch konnte ich sie unter der Oakley Canopy Skibrille problemlos aufsetzen, ...
von weihnachtsbaum80
12.06.2017 15:15
Forum: Brillen
Thema: [TEST] INDIGO VOGGLE ... die perfekte Skibrille!
Antworten: 28
Zugriffe: 6390

Re: [TEST] INDIGO VOGGLE ... die perfekte Skibrille!

Hallo, die Indigo Voggle mag wohl ein erweitertes Sichtfeld haben, aber ich muss ehrlich gestehen, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Davon abgesehen, dass das Design dieser Skibrille etwas gewöhnungsbedürftig ist, finde ich, dass man für einen geringeren Preis, auch eine ebenbürtige Skibrille...
von weihnachtsbaum80
12.06.2017 15:06
Forum: Brillen
Thema: Riesiger Kratzer in neuer Skibrille - Hilfe!
Antworten: 9
Zugriffe: 8232

Re: Riesiger Kratzer in neuer Skibrille - Hilfe!

Hallo isssis5, leider kann man bei einem solchen Unglück nicht viel machen, denn die Materialien dieser Skibrillen sind sehr empfindlich auf äußere Auswirkungen. Das einzige was dir meiner Meinung nach noch übrig bleibt, ist dass du beim Fachgeschäft nachfrägst, ob es irgend eine Art von Ersatzgaran...
von weihnachtsbaum80
12.06.2017 14:58
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Handschuhe an warmen Tagen
Antworten: 9
Zugriffe: 2959

Re: Handschuhe an warmen Tagen

Hallo lekzer, ich muss gestehen, dass mir auch sehr schnell warm wird und meine Hände immer sehr "schwitzig" sind. Einen Tipp den ich dir mitgeben kann ist Handschuhe zu kaufen, die aus synthetischen Materialien bestehen und sehr feuchtigkeitsregulierend sind. Solche Füllmaterialen sind z.B. Primalo...