Die Suche ergab 168 Treffer

von Roboter
08.04.2024 21:06
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Völkl Deacon V-Werks oder Head Shape e-V10 - Eure Meinungen
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Völkl Deacon V-Werks oder Head Shape e-V10 - Eure Meinungen

Aufgrund deiner Selbstbeschreibung („progressiv“, „verspielt“) könntest du vielleicht auch noch folgende Modelle in deine Überlegungen einbeziehen (Reihenfolge ungefähr nach Mittelbreite): Atomic Bent 90. Einen sehr schönen Erfahrungsbericht gibts da: https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?f...
von Roboter
03.04.2024 08:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse
Antworten: 30
Zugriffe: 4681

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Nordica Santa Ana 92 (Update für diese Saison) oder den Vorgänger Santa Ana 93 (ist durch die Änderung vielleicht günstiger zu bekommen). Letzteren hat meine Tochter (15J/ca 163cm/52kg) in 165cm und mag ihn sehr (soweit halt eine 15jährige eine Beziehung zu einem Ski entwickeln kann :D). Er hat eine...
von Roboter
30.03.2024 20:04
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Bent 90 erster Eindruck
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Atomic Bent 90 erster Eindruck

Moment! Tolle Ski! Der WC190 ist gesetzt, wenn nicht alles schief geht (zB ein Komet mit der Fabrik, dem Geschäft oder mit mir kollidiert, meine Reservierung verlorengeht, etc). Darauf freue ich mich schon wie ein "narrisches Schwammerl" (für alle Nicht-Österreicher: "närrischer Pilz" :D ). Leider ...
von Roboter
29.03.2024 22:54
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Bent 90 erster Eindruck
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Atomic Bent 90 erster Eindruck

Sehr schöner Bericht. Ich hätte ja Interesse, einmal den BC120 in 192cm auszuprobieren, auch wenn er wegen seines geringen Gewichts als Nachfolger für meinen heiß geliebten, aber schon ziemlich durchgetretenen Rossi BlackOps 118 nicht wirklich in Betracht kommt. Für diesen Zweck hab ich für nächste ...
von Roboter
26.03.2024 08:17
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Camber weg - Ski kaputt?
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Camber weg - Ski kaputt?

Servus, laut Blister Buyersguide 21/22 und 22/23 wurden beim RC4 The Curve jeweils 3,5mm Camber gemessen - es hängt also vielleicht auch ein bisschen davon ab, was du mit „ein paar Millimeter“ meinst. Dabei musst du auch berücksichtigen, dass nicht jeder Ski aus einer Serie exakt gleich ist (Fertigu...
von Roboter
29.02.2024 08:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Rossignol Hero Elite ST Ti - Länge und Bindung
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Rossignol Hero Elite ST Ti - Länge und Bindung

Servus, solltest du aus welchen Gründen immer nicht mehr warten wollen und nicht mehr dazu kommen, auch den 162cm zu testen (zB weil es gerade sehr gute Angebote gibt), würde ich primär die Länge nehmen, die du bereits ausprobiert hast und mit der du zufrieden warst. Damen-SL werden auch in 155cm ge...
von Roboter
22.02.2024 21:23
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 1155

Re: Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust

Servus, ich erlaube mir, ein paar Gedanken frisch aus dem Skiurlaub in Saalbach mit Frau und Tochter beizusteuern. Schneebedingungen: am Vormittag von Berg- bis Mittelstation griffig bis muggelig, teils sogar noch off-Piste möglich. Ab Mittag und Mittelstation sehr weich und tief, zum Teil „creamy“,...
von Roboter
10.02.2024 08:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Skier die sowohl Piste als auch Offpiste können ..
Antworten: 35
Zugriffe: 9664

Re: Suche Skier die sowohl Piste als auch Offpiste können ..

Servus, ich hab auch einen (etwas aktuelleren, aber nicht den aktuellsten) Bonafide und bin sehr zufrieden damit (vgl https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?f=9&t=21407). Die positiven Ersteindrücke haben sich durchgehend bestätigt. Soweit ich mitbekommen habe, ersetzt Blizzard die bisherige...
von Roboter
26.01.2024 00:30
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Neue Ski Kanten bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: Neue Ski Kanten bearbeiten

Servus, normalerweise nicht. Es kann aber gelegentlich passieren, dass das Tuning ab Werk etwas hakelig ist, zB der Schleifgrat nicht sauber entfernt wurde. Dann kann sich’s schon auszahlen, zumindest mit Diamantfeilen nachzuziehen und den Grat mit dem Schleifgummi zu entfernen. Ist mir bei meinem B...
von Roboter
23.01.2024 08:38
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Welchen Skispanner habt ihr?
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Welchen Skispanner habt ihr?

Ich finde immer gut, wenn jemand eine frische Idee hat, und wünsche viel Glück bei der Umsetzung. Was sich mir aber noch nicht ganz erschlossen hat, ist der Vorteil eines solchen Modells im Vergleich zu herkömmlichen 3-teiligen Skihalterungen von Toko (hab ich), Holmenkol, Swix, etc. Bei denen kann ...