Die Suche ergab 164 Treffer

von Roboter
26.03.2024 08:17
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Camber weg - Ski kaputt?
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: Camber weg - Ski kaputt?

Servus, laut Blister Buyersguide 21/22 und 22/23 wurden beim RC4 The Curve jeweils 3,5mm Camber gemessen - es hängt also vielleicht auch ein bisschen davon ab, was du mit „ein paar Millimeter“ meinst. Dabei musst du auch berücksichtigen, dass nicht jeder Ski aus einer Serie exakt gleich ist (Fertigu...
von Roboter
29.02.2024 08:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Rossignol Hero Elite ST Ti - Länge und Bindung
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Rossignol Hero Elite ST Ti - Länge und Bindung

Servus, solltest du aus welchen Gründen immer nicht mehr warten wollen und nicht mehr dazu kommen, auch den 162cm zu testen (zB weil es gerade sehr gute Angebote gibt), würde ich primär die Länge nehmen, die du bereits ausprobiert hast und mit der du zufrieden warst. Damen-SL werden auch in 155cm ge...
von Roboter
22.02.2024 21:23
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 1054

Re: Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust

Servus, ich erlaube mir, ein paar Gedanken frisch aus dem Skiurlaub in Saalbach mit Frau und Tochter beizusteuern. Schneebedingungen: am Vormittag von Berg- bis Mittelstation griffig bis muggelig, teils sogar noch off-Piste möglich. Ab Mittag und Mittelstation sehr weich und tief, zum Teil „creamy“,...
von Roboter
10.02.2024 08:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Skier die sowohl Piste als auch Offpiste können ..
Antworten: 35
Zugriffe: 9493

Re: Suche Skier die sowohl Piste als auch Offpiste können ..

Servus, ich hab auch einen (etwas aktuelleren, aber nicht den aktuellsten) Bonafide und bin sehr zufrieden damit (vgl https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?f=9&t=21407). Die positiven Ersteindrücke haben sich durchgehend bestätigt. Soweit ich mitbekommen habe, ersetzt Blizzard die bisherige...
von Roboter
26.01.2024 00:30
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Neue Ski Kanten bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Neue Ski Kanten bearbeiten

Servus, normalerweise nicht. Es kann aber gelegentlich passieren, dass das Tuning ab Werk etwas hakelig ist, zB der Schleifgrat nicht sauber entfernt wurde. Dann kann sich’s schon auszahlen, zumindest mit Diamantfeilen nachzuziehen und den Grat mit dem Schleifgummi zu entfernen. Ist mir bei meinem B...
von Roboter
23.01.2024 08:38
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Welchen Skispanner habt ihr?
Antworten: 9
Zugriffe: 530

Re: Welchen Skispanner habt ihr?

Ich finde immer gut, wenn jemand eine frische Idee hat, und wünsche viel Glück bei der Umsetzung. Was sich mir aber noch nicht ganz erschlossen hat, ist der Vorteil eines solchen Modells im Vergleich zu herkömmlichen 3-teiligen Skihalterungen von Toko (hab ich), Holmenkol, Swix, etc. Bei denen kann ...
von Roboter
08.01.2024 20:10
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Diamantfeilen/Kante Polieren
Antworten: 12
Zugriffe: 914

Re: Diamantfeilen/Kante Polieren

Rost entferne ich generell mit dem Schleifgummi. Ich warte in der Regel auch nicht so lange, bis der Rost großflächig fortgeschritten ist, sodass ich damit keine großen Probleme habe. Die Notwendigkeit, mit der Karosseriefeile zu arbeiten, hat sich bei mir noch nicht ergeben (https://www.carving-ski...
von Roboter
28.12.2023 09:21
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Kalte Füße
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Re: Kalte Füße

Achja, hatte auch schon mal so extreme Schmerzen, dass ich unbedingt aus dem Schuh raus musste - hab es kaum ausgehalten bis uch endlich draussen war... Servus, vielleicht drückt der Schuh dir irgendwo einen Nerv ab. Das kann sich dann auch wie kalte Füße anfühlen. Eine Klärung per Ferndiagnose hal...
von Roboter
24.12.2023 10:50
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Diamantfeilen/Kante Polieren
Antworten: 12
Zugriffe: 914

Re: Diamantfeilen/Kante Polieren

Ich verwende für die belagseitige Kante eine Vallorbe 2nd cut, eine 200- und 400-Diamantfeile von Tooltonic und einen feinen Keramikstein. Für die Seitenkante verwende ich eine Finn-Feile, eine 200- und 400-Diamantfeile und das 400-Rotofinish (alles von Tooltonic) sowie den Keramikstein. Scharten en...
von Roboter
20.12.2023 08:33
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh für Fischer WC RC4 SC Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Skischuh für Fischer WC RC4 SC Pro

Gibt es aktuell noch schmalere Modelle als Lange? Der Tecnica Firebird WC hat laut Homepage einen 93er-Leisten, der Head WCR140S und der Atomic Redster 130CS jeweils einen 96er - bezogen auf die Referenzgröße (meist MP 26,5 - für jeden MP größer 2mm mehr, für jeden MP kleiner 2mm weniger). Laut Bli...