Die Suche ergab 17 Treffer

von Nocoley
01.05.2017 13:46
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Bitte Input: Außenski auf Abwegen / Aufkanten / Position ü. Ski
Antworten: 10
Zugriffe: 7580

Re: Bitte Input: Außenski auf Abwegen / Aufkanten / Position ü. Ski

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, Doc! Denke Du hast da sehr viel richtig benannt, was bei mir falsch läuft. Langsam verstehe ich auch, dass ich (auch wenn ich nicht geglaubt habe, dass es so ist) überwiegend/komplett falsch auf dem Ski stehe. Nämlich immer in Rücklage, bedingt durch meine...
von Nocoley
29.04.2017 21:08
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Bitte Input: Außenski auf Abwegen / Aufkanten / Position ü. Ski
Antworten: 10
Zugriffe: 7580

Re: Bitte Input: Außenski auf Abwegen / Aufkanten / Position ü. Ski

Alles klar, dann werde ich das beim nächsten Mal angehen + Unterricht nehmen.

Danke für eure Hilfe + Hinweise.

Gruß
Andy
von Nocoley
29.04.2017 13:42
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Bitte Input: Außenski auf Abwegen / Aufkanten / Position ü. Ski
Antworten: 10
Zugriffe: 7580

Re: Bitte Input: Außenski auf Abwegen / Aufkanten / Position ü. Ski

Hallo zusammen, Doc: Nochmal vielen Dank für Deine Antwort und die Links. Habe mir schon einiges daraus angesehen und finde es sehr hilfreich. Ich wollte deine Antwort nicht ins Lächerliche ziehen. Manche Dinge hast du aus meiner Sicht einfach spaßig formuliert, das sage ich dann auch so. Ursächlich...
von Nocoley
26.04.2017 19:43
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Bitte Input: Außenski auf Abwegen / Aufkanten / Position ü. Ski
Antworten: 10
Zugriffe: 7580

Re: Bitte Input: Außenski auf Abwegen / Aufkanten / Position ü. Ski

Hi Doc, danke für deine ausführliche Antwort. Technik und Haltung muss definitiv optimiert werden, das ist richtig. Schliddern interessiert mich, ich glaube aber das kann ich schon ganz gut... ;) Ich habe wohl das ein oder andere missverständlich ausgedrückt: Außenski verlieren habe ich bezogen auf ...
von Nocoley
26.04.2017 00:51
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Bitte Input: Außenski auf Abwegen / Aufkanten / Position ü. Ski
Antworten: 10
Zugriffe: 7580

Bitte Input: Außenski auf Abwegen / Aufkanten / Position ü. Ski

Hallo zusammen, der Rookie hat nach seiner ersten Skisaison (laaaange Pause, mit Snowboard ausgefüllt) ein paar Dinge festgestellt, die mich beschäftigen. Ich bitte also um eure Einschätzung und hilfreiche Hinweise, auf was ich künftig achten soll (nebst Skilehrer, ich weiß... ;) ): 1. Snowboard fah...
von Nocoley
26.04.2017 00:31
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: SCOTT 2L Skibekleidung / Ultimate Serie / ZIENER Teamwear
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

Re: SCOTT 2L Skibekleidung / Ultimate Serie / ZIENER Teamwear

Nein, muss es natürlich nicht sein. Ich lasse mich gerne inspirieren. Ich ging nur danach, womit ich gute Erfahrung habe (=Ziener) und was mich interessiert (Scott). Den Saga Hoodie finde ich mega und werde mir sowas denke ich zulegen. Ist der irgendwie beschichtet bzw. wasserabweisend? Ich bin abso...
von Nocoley
04.04.2017 01:01
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: SCOTT 2L Skibekleidung / Ultimate Serie / ZIENER Teamwear
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

Re: SCOTT 2L Skibekleidung / Ultimate Serie / ZIENER Teamwear

Es hat mich eben einfach überrascht. Für gutes Material gebe ich gerne Geld aus. Klar mag ich Schnäppchen, aber lieber mehr Qualität und dementsprechend auch mehr zahlen. Das vielleicht vorab. Was ich erwarte: Einen Preis, der für mich im Marktumfeld realistisch erscheint. Dermizax hin, wasser- und ...
von Nocoley
02.04.2017 23:32
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: SCOTT 2L Skibekleidung / Ultimate Serie / ZIENER Teamwear
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

Re: SCOTT 2L Skibekleidung / Ultimate Serie / ZIENER Teamwear

Hi Peter, jetzt wo du es sagst... nein, Infos über Teamwear VK's habe ich nicht. Ich bin von den "Consumer" VK's ausgegangen. Habe aber direkt dem von dir empfohlenen reseller in oberammergau geschrieben. demnach sind folgende preise veranschlagt (Zitat aus der Antwortmail): "z.B. die Toja Jacke kos...
von Nocoley
31.03.2017 07:31
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: SCOTT 2L Skibekleidung / Ultimate Serie / ZIENER Teamwear
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

Re: SCOTT 2L Skibekleidung / Ultimate Serie / ZIENER Teamwear

Hallo Micha, danke für deine Antwort. Bin auch schon des Längeren am Überlegen, da mir die Ultimate GTX Hose im Laden gut gefallen hat. Mal sehen... Zum Saisonende gibts vielleicht Schnäppchen, die das Überlegen überflüssig machen, ähnlich wie bei Dir. bats2612: Genau, die gefütterte Toja Variante h...
von Nocoley
30.03.2017 08:31
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: SCOTT 2L Skibekleidung / Ultimate Serie / ZIENER Teamwear
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

SCOTT 2L Skibekleidung / Ultimate Serie / ZIENER Teamwear

Hallo zusammen, als Wiedereinsteiger (Grüße in die Kaufberatung ;)) bin ich aktiv im Ausstattungsfieber. Aktuell habe ich mir (Da ich nur noch meine Ziener Teamwear hatte) Salomon Klamotten gekauft. Finde ich Super, aber extrem warm. Es soll einfach noch eine zweite Lösung her, aktuell favorisiere i...