Die Suche ergab 63 Treffer

von schnederpelz
02.02.2023 12:07
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Pistenski für durchschnittlichen Fahrer
Antworten: 1
Zugriffe: 1958

Re: Pistenski für durchschnittlichen Fahrer

Wie war's in Österreich, was für Ski bist du gefahren, und bist du in deiner Entscheidungsfindung weiter?
von schnederpelz
02.02.2023 11:43
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Zweitski für schlechtere Bedingungen (SL 77)
Antworten: 4
Zugriffe: 1948

Re: Zweitski für schlechtere Bedingungen (SL 77)

Hallo Olli, ich zitiere mich mal selbst: Auf Martins Hinweis in einem anderen Fred hatte ich mir ein Paar Line Sick Day in 88mm blind gekauft, und habe das nicht bereut. Länge ist mit 172cm ~Körpergröße, allerdings sind die so geschnitten, dass sie zunächst wie kürzere Schi fahren, da sie einen beto...
von schnederpelz
24.03.2022 10:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ski Empfehlung für eine Anfängerin
Antworten: 4
Zugriffe: 5482

Re: Ski Empfehlung für eine Anfängerin

Wie war es am Wochenende, was hast du erlebt? Konntest du kürzere Ski probieren? Natürlich, wenn es dir Sicherheit gibt eigene Ski zu haben, an die du dich gewöhnst statt dich jedesmal neu aufs Material einzustellen spricht nichts dagegen - was sind in diesen unsicheren Zeiten schon ein paar Euro fü...
von schnederpelz
24.03.2022 10:39
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 7794

Re: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?

Parallel fahren ist bei mir mental abgespeichert und manchmal klappt es (vor allem, wenn Boden und Ski glatt sind), aber manchmal hängt der Bergski und dann kommt es zu solch einem Halbpflug. Wenn es nur manchmal klappt, dann ist es wohl im Bewegungsgedächtnis doch nicht richtig abgespeichert? Wenn...
von schnederpelz
10.03.2022 12:52
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Welche Tourenski (-> Rocker?) für Extremecarver und Ex-Trickskifahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 8200

Re: Welche Tourenski (-> Rocker?) für Extremecarver und Ex-Trickskifahrer

Hi,ich fange mal hinten an. Fritschi Tecton ist m.E. eine gute Wahl, hier die Gründe, warum wir uns die auf die Tourenski haben schrauben lassen: 1. einstellbare horizontale und vertikale Auslösung meine Knochen sind mit Mite 50 nicht mehr die stabilsten, und meine Herzensdame hat nur noch 1 Kreuzba...
von schnederpelz
08.03.2022 16:56
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Bitte um Eure Hilfe bei der Skiauswahl
Antworten: 12
Zugriffe: 4786

Re: Bitte um Eure Hilfe bei der Skiauswahl

Falls noch keine Entscheidung gefallen ist - meine Herzensdame hat neu einen Mindbender 85 Alliance, der genauso gut im zerfahrenen Schnee funktioniert wie ihr Thrilluvit 85 (nicht mehr erhältlich), aber unter der Bindung etwas stabiler ist und noch etwas mehr Kantengriff bietet. Sie ist ziemlich be...
von schnederpelz
08.03.2022 16:27
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ski Empfehlung für eine Anfängerin
Antworten: 4
Zugriffe: 5482

Re: Ski Empfehlung für eine Anfängerin

Mein Mann hat zwar gesagt, dass es am Anfang keinen Sinn macht Ski zu kaufe, aber ich will meine eigenen Ski, die zu mir passen und nicht immer das nehmen was es im Verleih gibt. Der weise Mann diskutiert nicht mit seiner Frau... Andererseits macht man gerade am Anfang sehr große Fortschritte, soda...
von schnederpelz
08.03.2022 15:24
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Touring Skischuhe für Carvingski benutzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3897

Re: Touring Skischuhe für Carvingski benutzen?

Ich habe vergangenen Winter ein Paar Rossignol Alltrack Pro 130 angeschafft (waren bequemer an meinen Füßen als die angepeilten Technica Cochise). Zielsetzung waren einerseits tourentaugliche und andererseits sportliche Schuhe. Das in einem, da ich als Flachlandtiroler leider höchstens 10-12 Tage pr...
von schnederpelz
23.11.2020 00:46
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 52
Zugriffe: 22355

Re: Ausbürsten des Belages

Vielen herzlichen Dank!
In einem der unzähligen Videos habe ich es dann tatsächlich auch gesehen, aber das ist ansonsten ein wahres Mysterium, bei den kombinierten Filz-/Korkklötzen steht das nie explizit in der Beschreibung, auch die Herstellerseiten schweigen sich lauthals darüber aus.
von schnederpelz
19.11.2020 00:24
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 52
Zugriffe: 22355

Re: Ausbürsten des Belages

Pancho.Ski hat geschrieben:
05.03.2020 14:13
dann mit dem Kork drüber
Ich will auch für alle Fälle Wachs usw. zum Aufreiben mitnehmen, aber hier verbirgt sich für mich noch ein Mysterium:
Ich habe lauter so Korkklötze gefunden, und viele haben auch eine Filzseite - wird nun das Wachs mit dem Filz oder dem Kork eingerieben?

Danke!