Die Suche ergab 7 Treffer

von frido
28.02.2019 15:11
Forum: NORDICA
Thema: Nordica GT 76 TI FDT
Antworten: 3
Zugriffe: 2196

Nordica GT 76 TI FDT

Hallo, nachdem ich nun drei Jahre auf dem Fischer Progressor 800 unterwegs war, an meiner Technik gearbeitet und die ersten Carvingschwünge erlernt habe, möchte ich nun auf einen anderen Ski umsteigen. Etwas mehr Agilität und Torsionssteifigkeit, ohne mich aktuell zu überfordern, der mir aber auch n...
von frido
28.02.2017 11:05
Forum: K2
Thema: K2 AMP Rictor 80 XTI Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ski?
Antworten: 4
Zugriffe: 5795

Re: K2 AMP Rictor 80 XTI Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ski?

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. So wie du den Ski beschreibst, könnte das was werden mit dem Rictor und mir. Genau mein Anspruch an einen neuen Ski. Das man bei K2 nicht mehr durchsieht mit den ganzen Modellen, habe ich auch schon festgestellt. Der Ski - ich habe ihn inzwischen gekauft -...
von frido
23.02.2017 12:47
Forum: FISCHER
Thema: Progressor 700 / Progressor 900
Antworten: 11
Zugriffe: 4751

Re: Progressor 700 / Progressor 900

Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht liegt es auch an mir, das kann ich nicht ausschließen. Mit dem Kantenhalt auf Eis bin ich eigentlich sehr zufrieden.
von frido
23.02.2017 10:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Fischer progressor 800 oder 900 bei 105 KG
Antworten: 3
Zugriffe: 1677

Re: Fischer progressor 800 oder 900 bei 105 KG

Kannst du kurz noch etwas zu deinen Erfahrungen mit dem Progressor 800 sagen. In erster Linie interessiert mich, ob die Laufruhe bei mittleren und höheren Geschwindigkeiten und im Geradeauslauf bei unserem Gewicht Ü100 noch gegeben ist oder ob er irgendwann anfängt zu flattern oder zu verschneiden? ...
von frido
23.02.2017 10:31
Forum: FISCHER
Thema: Progressor 700 / Progressor 900
Antworten: 11
Zugriffe: 4751

Re: Progressor 700 / Progressor 900

Hallo, wollte kein neues Thema aufmachen und da es um meinen derzeitigen Ski, einen Progressor 700 geht, bin ich hier ja nicht ganz verkehrt. Ich fahre diesen Ski jetzt seit 2 Saisonen und habe nach 20 Jahren auf dem Snowboard meine Grundkenntnisse aus Kinderzeiten auf dem Ski ein wenig aufgefrischt...
von frido
21.02.2017 18:47
Forum: K2
Thema: K2 AMP Rictor 80 XTI Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ski?
Antworten: 4
Zugriffe: 5795

Re: K2 AMP Rictor 80 XTI Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ski?

klar, mm... :-D Habe schon gemerkt das ich mich da vertan habe, aber nix gefunden wo ich den Beitrag nachträglich bearbeiten kann. Trotzdem Danke!
von frido
21.02.2017 17:34
Forum: K2
Thema: K2 AMP Rictor 80 XTI Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ski?
Antworten: 4
Zugriffe: 5795

K2 AMP Rictor 80 XTI Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ski?

Hey, bin auf der Suche nach einem neuen Ski. Ich bin 41 Jahre, 190 cm groß, 100 Kilo schwer und habe vor zwei Jahren mit dem Skifahren begonnen, nachdem ich ca. 20 Jahre mit dem Snowboard unterwegs war. Inzwischen kommen ich alle Pisten sicher runter und habe Spaß-technisch gibt es sicher noch ein e...