Die Suche ergab 14 Treffer

von hightatras
22.01.2019 16:40
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Warnung vor Haglöfs Bekleidung
Antworten: 9
Zugriffe: 3977

Re: Warnung vor Haglöfs Bekleidung

Danke für den Hinweis, wenn ich den erst jetzt sehe. Auch ich trage seit Jahren Haglöfs - ein Fleece (+ Shirts) nun schon weit über 10-12 Jahren (wird immer dünner und kann daher anders eingesetzt werden) - und bin sehr zufrieden mit dieser Marke. Allerdings hatte ich noch keinen Reklamationsfall. B...
von hightatras
24.03.2017 08:11
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Ende der Saison - bis wann fahrbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 3623

Ende der Saison - bis wann fahrbar?

Hi Leute, die Saison geht bald zu Ende und viele Themen werden nicht mehr eröffnet, daher.. Ich stelle mir die Frage - habe erst das Fahren erlernt und seit Beginn Januar kontinuierlich die unterschiedlichsten Pistenverhältnisse im selben Skigebiet kennengelernt - unter welchen Voraussetzungen der W...
von hightatras
08.03.2017 11:43
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Große schmale Füße
Antworten: 18
Zugriffe: 3405

Re: Große schmale Füße

Ja, die Anpassung des Fischers kostet beim fremden Händler meist 50 EUR. Danke für den Link der Hilfsmittel zur "Innenraumveredelung". Sollte ich meinen passenden Schuh gefunden haben, spielt das weitere Anpassen eine große Rolle und weitere Ausgaben sind kein Thema. (Für die Leihschuhe möchte ich k...
von hightatras
07.03.2017 20:33
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Große schmale Füße
Antworten: 18
Zugriffe: 3405

Re: Große schmale Füße

Danke für die vielen Hinweise und die Diskussion. Für mich als Neuling ist das recht unüberschaubar, worauf ich alles achten muss. Blöd nur, dass die Saison bald zu Ende ist und es in meiner Größe eher kaum Auswahl in den jeweiligen Geschäften gibt. Ein Schnellkauf ist aber auch keine Option. Es mac...
von hightatras
27.02.2017 19:23
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Große schmale Füße
Antworten: 18
Zugriffe: 3405

Re: Große schmale Füße

Stimmt, leider werden die Leisten "skaliert" (Fachwort fällt mir nicht ein) und die Breite nimmt zu. Muss mal schauen, was mir beim Skischuh die Leistenweite überhaupt sagt, wo diese gemessen wird. Abgelesen hatte ich bei mir 110 an der dicksten Stelle. Mit den richtigen Einlagen wird das eher wenig...
von hightatras
27.02.2017 15:52
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Große schmale Füße
Antworten: 18
Zugriffe: 3405

Re: Große schmale Füße

Danke euch für die wertvollen Informationen! Also: - Ich sollte den Schuhkauf noch zurückstellen und mich weiter informieren. Inbesondere die einflußnehmenden Mittel eines (Innen-)Schuhs und dessen Schnallen (welche genau) auf dessen Eigenschaften wie den Flex, Halt etc. Mir ist noch nicht klar, nac...
von hightatras
27.02.2017 11:56
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Große schmale Füße
Antworten: 18
Zugriffe: 3405

Große schmale Füße

Liebes Forum, hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Das Problem sind meine Füße, die groß und schmal sind. Geschäfte haben, insbesondere in dieser Jahreszeit, keine vorrätigen Skischuhe auf Lager. Mit der Auswahl ist es auch nichts. Im Internet wird es ebenso knapp; es sind aber vereinzelt ein paa...
von hightatras
26.02.2017 19:25
Forum: Helme
Thema: Erfahrungen mit Uvex Jakk+ ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3473

Re: Erfahrungen mit Uvex Jakk+ ?

Nach vielen unters. Helmen aus dem Verleih, war ich nun das erste Mal mit meinem neuen Jakk+ unterwegs - gepaart mit einer Jakk+ TOP Brille. Der Helm hat gleich gepasst; der Kopf wird von den Armen sehr gut umfasst und passt sich auch der Frisur optimal an, da jeder Arm für sich beweglich ist. Missv...
von hightatras
26.02.2017 10:39
Forum: FISCHER
Thema: Progressor 700 / Progressor 900
Antworten: 11
Zugriffe: 4749

Re: Progressor 700 / Progressor 900

Nur als Input: Ich fuhr bei 196 cm und 85 kg 167 cm (F18/800) und empfand den als spritzig, flattere jedoch schon im Geradeauslauf. Nun habe ich einen in 174 und es flattert nichts mehr, läuft im Schnelllauf top. Der Ski ist nun stabil. Daher könnte ich bei deinen 100+ kg schon vorstellen, dass Du e...
von hightatras
26.02.2017 10:14
Forum: FISCHER
Thema: [Ehrfahrungsbericht] Fischer Progressor F18 16/17
Antworten: 37
Zugriffe: 24065

800 - erstes Fahren

Danke, nun bin ich auch im Club :-) War das erste Mal in den Alpen mit den neuen Skiern + Ausrüstung und fuhr von morgens bis abends knapp 80 km - bestes Wetter. Es hatte recht viel geschneit und die Pisten waren mit Neuschnee bedeckt, darunter wegen der warmen Vortage war's vereist. Unglaublich, we...