Die Suche ergab 11 Treffer

von hotrest
24.12.2018 00:20
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neue Ski: männlich, 67kg, Skilevel 66
Antworten: 2
Zugriffe: 1287

Re: Neue Ski: männlich, 67kg, Skilevel 66

Welche Länge für seine Körpergröße und Gewicht?
von hotrest
06.11.2017 21:05
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Gebrauchte Ski für Studenten
Antworten: 22
Zugriffe: 2215

Re: Gebrauchte Ski für Studenten

Ein zwei Urlaube gefahrener K2 Charger, etwa Körpergroße minus 5-15 cm je nach Fahrkönnen würde bei Kleinanzeigen ca. 150 Euro kosten. Hat unter der Bindung 74 mm und ist den Sportcarvern zuzuordnen. Geschwindigkeit: Mittleres bis hohes Tempo Länge: etwa Körpergroße minus 5-15 cm je nach Fahrkönnen ...
von hotrest
31.10.2017 18:28
Forum: Mitfahrgelegenheiten / Verabredungen
Thema: "Camp 17/18" in der zweiten oder dritten Dezemberwoche?
Antworten: 11
Zugriffe: 3405

Re: "Camp 17/18" in der zweiten oder dritten Dezemberwoche?

Die zweite Dezemberwoche passt mir auch. Bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit in die Berge zu kommen.
von hotrest
15.02.2017 16:12
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Sport- bzw. Slalomcarver
Antworten: 24
Zugriffe: 2525

Re: Erste Sport- bzw. Slalomcarver

kommt halt auf die Vorerfahrungen von anderen Sportarten an - möglich wäre es schon. ... Ich laufe 2.500 bis 3.000 km pro Jahr. Bin 6 Tage/Woche im Training, mache Wettkämpfe von 10K bis 42K. Zusätzlich 5.000 km Rennrad von März bis September. Beinmuskulatur, Beweglichkeit, Kondition und Ausdauer s...
von hotrest
15.02.2017 15:03
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Sport- bzw. Slalomcarver
Antworten: 24
Zugriffe: 2525

Re: Erste Sport- bzw. Slalomcarver

:zs:
Ich werde versuchen Ende März nach Schruns zu kommen? Habe eine Hütte zur Verfügung aber Kumpels können leider nicht. :(
von hotrest
14.02.2017 22:53
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Sport- bzw. Slalomcarver
Antworten: 24
Zugriffe: 2525

Re: Erste Sport- bzw. Slalomcarver

Vergiss den Skilevel... Bereits vergessen. Habe auch nur angegeben, weil im Fragebogen stand. ...Das bedeutet auch, dass Du von Kumpels, die besser fahren als Du, nichts lernen kannst, wenn die Dich nicht ständig in die richtige Position prügeln. Genau, die haben jedes mal auf Fehlhaltung hingewies...
von hotrest
14.02.2017 22:09
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Sport- bzw. Slalomcarver
Antworten: 24
Zugriffe: 2525

Re: Erste Sport- bzw. Slalomcarver

3. Wenn es etwas schneller wird, kannst du deine Geschwindigkeit reduzieren u. jederzeit anhalten__100% Ja 4. Auf eisigen Pisten oder in Steilstücken kannst du sicher fahren und Geschwindigkeit kontrollieren__80% Ja 5. Wenn du auf einer schwarzen Piste landest, kannst du diese problemlos bewältigen...
von hotrest
14.02.2017 21:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Sport- bzw. Slalomcarver
Antworten: 24
Zugriffe: 2525

Re: Erste Sport- bzw. Slalomcarver

Priorität 1: Kauf Dir einen passenden Skischuh (also nicht zu weit oder zu lang und nicht zu hart). Das spart Dir auch beim Verleih viel Zeit und ist hygienischer. Warum nicht zu groß? Das ist zwar gemütlich an der Schneebar, Du bekommst aber kein Feedback, ob Du richtig auf dem Ski stehst. Warum n...
von hotrest
14.02.2017 21:21
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Sport- bzw. Slalomcarver
Antworten: 24
Zugriffe: 2525

Re: Erste Sport- bzw. Slalomcarver

Danke für die ersten Antworten. Ach ja: Ski-Level 58 nach drei Skitagen erscheint mir ziemlich optimistisch... Das kann natürlich sein... Ich habe eben versucht so realistisch wie möglich zu antworten. Klar ist es für mich zur Zeit schwierig einzuschätzen was "schlechte Sicht" oder "mittelschwere Bu...
von hotrest
14.02.2017 18:21
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Sport- bzw. Slalomcarver
Antworten: 24
Zugriffe: 2525

Re: Erste Sport- bzw. Slalomcarver

Ok,
kannst du bitte etwas eingrenzen was zu leihen ist? Welche Größen kommen in Frage? Verleiher hauen gerne das raus was sie gerade haben.