Die Suche ergab 8 Treffer

von becks0815
14.03.2017 18:03
Forum: SNOWSTORM - Gleiten auf Schnee in der Wissenschaft
Thema: Wachs oder kein Wachs – Das ist hier die Frage
Antworten: 46
Zugriffe: 8728

Re: Wachs oder kein Wachs – Das ist hier die Frage

Hat jemand Erfahrungen mit fluorierten Wachsen einreiben und ausbürsten? Lieber Gruß Andy Im Zusammenhang mit Tourenski: flourierte Wachse machen wohl Probleme mit Fellkleber, weswegen die Fellhersteller davon abraten. Ich nutze auch nur das rote Toko NF Wachs, für weitere Details ist der Belag mei...
von becks0815
02.03.2017 20:32
Forum: Sommer-Talk allgemein
Thema: Was macht Ihr im Sommer so?
Antworten: 40
Zugriffe: 8882

Re: Was macht Ihr im Sommer so?

Wir ,achen Sommer wie Winter das gleiche: Campen.

[ externes Bild ]
Sommer

[ externes Bild ]
Winter
von becks0815
02.03.2017 19:35
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belag reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Re: Belag reparieren

Zunächst würde ich mich erst einmal darüber freuen, daß der Belag so gut aussicht, und dann einfach mal mit dem Teppichmesser drüber und nachschneiden, so daß nichts mehr wirklich absteht. Bei mir sah der vor dem letzten Wochenende (welches "herb" war), so aus: https://abload.de/img/20170213-1853-ds...
von becks0815
15.02.2017 18:49
Forum: SNOWSTORM - Gleiten auf Schnee in der Wissenschaft
Thema: Wachs oder kein Wachs – Das ist hier die Frage
Antworten: 46
Zugriffe: 8728

Re: Wachs oder kein Wachs – Das ist hier die Frage

Yep, leider. Da können wir ja einfach auch den Thread kapern und eigene Tipps austauschen. :D Vorrausgesetzt, die Infos von den Snowstorms stimmen, dann ist es wohl eher unerheblich, ob das Wachs nach dem Abkühlen nun eine Stunde auf dem Belag bleibt oder einen Tag, es dringt eh nicht ein. Der "PE-F...
von becks0815
14.02.2017 12:18
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Machen ROCKER für PISTEN-Ski Sinn?
Antworten: 22
Zugriffe: 5305

Re: Machen ROCKER für PISTEN-Ski Sinn?

Welchen Down fährst du? Countdown 102L Jetzt ist gerade dieser Ski aber auch ein absoluter Spezialfal [...] Vielleicht nicht der beste Ausgangspunkt für allgemein gültige Aussagen. Sorry, habe keinen anderen, und ich würde da lediglich mal den diesjährigen Countdown 104 antesten wollen, um einen Ve...
von becks0815
14.02.2017 08:47
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Machen ROCKER für PISTEN-Ski Sinn?
Antworten: 22
Zugriffe: 5305

Re: Machen ROCKER für PISTEN-Ski Sinn?

gebi1 hat geschrieben: Welchen Down fährst du?
Countdown 102L

Der macht auf der Piste so wenig Spass wie ein Mercedes GL auf der Autobahn. Aber gib dem Ski Dreck aka Pulver unter die Flächen, dann kommt er richtig in Schwung.
von becks0815
13.02.2017 15:58
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Machen ROCKER für PISTEN-Ski Sinn?
Antworten: 22
Zugriffe: 5305

Re: Machen ROCKER für PISTEN-Ski Sinn?

Die "Sinn" Frage ist meiner Meinung nach, von den Pistenverhältnissen abhängig. Auf griffigen und vereisten Pisten, ist ein reiner SL oder GS Ski, klar die bessere Wahl. Bei stärkeren Firn- der Sulzschnee ist ein On-Piste Rocker für mich die bessere Alternative. Einwurf von jemandem, der sich eher ...
von becks0815
13.02.2017 15:34
Forum: SNOWSTORM - Gleiten auf Schnee in der Wissenschaft
Thema: Wachs oder kein Wachs – Das ist hier die Frage
Antworten: 46
Zugriffe: 8728

Re: Wachs oder kein Wachs – Das ist hier die Frage

Genau diese Frage hat mich auch hierher getrieben. Bürsten ist wichtig, bürsten ist gut - aber wie bürstet man denn richtig, und welche Bürste ist geeignet?