Die Suche ergab 19 Treffer

von Ratirat
14.02.2019 10:57
Forum: Skistöcke
Thema: Universalstöcke für Piste und Touren
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Universalstöcke für Piste und Touren

Danke schon einmal für die Antworten! 2. die Teller, für tiefen Schnee braucht man ganz andere, größere Teller Da ich häufig zwischen Piste und Tiefschnee wechsle, würde ich sowieso lieber einen größeren Teller haben. Ein größerer Teller stört doch auch auf der Piste nicht. Bei Leki hatte ich noch n...
von Ratirat
14.02.2019 10:04
Forum: Skistöcke
Thema: Universalstöcke für Piste und Touren
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Universalstöcke für Piste und Touren

Hallo, da irgendein Dösbaddel letztes Wochenende versehentlich meine Skistöcke mitgenommen hat und dafür seine - etwas zu kurzen - hat stehen lassen, benötige ich neue Stöcke. Ist jetzt halb so schlimm, da ich mich eh mit dem Gedanken einer Neuanschaffung trug, und die hinterlassenen Stöcke (Kompere...
von Ratirat
14.02.2019 09:24
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)
Antworten: 58
Zugriffe: 4180

Re: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)

Hallo, sorry, ich hatte das nicht gesehen und bin jetzt gerade noch einmal zufällig drauf gestoßen. Ich hätte allerdings damals auch noch nichts berichten können, da ich die Ski erstmals Ende Februar ausprobieren konnte. Grundsätzlich bin ich zufrieden - aber ich habe auch wenig Vergleichsmöglichkei...
von Ratirat
20.03.2017 07:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)
Antworten: 58
Zugriffe: 4180

Re: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)

Die einzige Bindung die mir in die Brüche gegangen ist, war ne Pivot von Look... Das überrascht mich nun wirklich - sind die nicht komplett aus Metall? Kann Metall nicht brechen? Man kann Stabilität und Haltbarkeit nicht auf das Material reduzieren. Es kommt darauf an, dass die Konstruktion unter B...
von Ratirat
19.03.2017 15:15
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)
Antworten: 58
Zugriffe: 4180

Re: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)

OK, den Eindruck, dass meine Frage irgendwie lästig gewesen wäre, erweckten die Antworten bei mir aber nicht. Sie waren freundlich und ausführlich, einer hatte sogar noch meinen Z-Wert nachgeprüft. Alles gut! Nur etwas schneller hätten sie schon sein können, denn als die erste Antwort kam, waren die...
von Ratirat
19.03.2017 14:21
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)
Antworten: 58
Zugriffe: 4180

Re: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)

So, noch ein Update. Ich hatte mir dann die Pinnacle 95 mit der Duke und den Fellen bestellt, und es ist mittlerweile auch alles angekommen. Die Antwortzeiten bei Bittl und Marker auf E-Mails sind wirklich miserabel. Beide brauchten über eine Woche für die Antwort! Bergzeit hatte binnen weniger als ...
von Ratirat
08.03.2017 12:47
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)
Antworten: 58
Zugriffe: 4180

Re: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)

Ich finde beim Bittl zwei Felle: Black Diamond Fell Glidelite Mix Custom STS 125mm Danke, ich hatte nur nach denen mit "Mohair" im Namen gesucht; das fehlte in der Bezeichnung. Das werde ich dann nehmen. Viel günstiger nicht, aber Bergzeit hat ihn derzeit noch für knapp 10 EUR weniger: Den Pinnacle...
von Ratirat
06.03.2017 19:37
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)
Antworten: 58
Zugriffe: 4180

Re: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)

Ich habe mal wegen der F12 direkt bei Marker angefragt, mal schauen, was die schreiben. Irgendwie denke ich ja immer noch, wenn ich einen Z-Wert von nur 8 habe und 15 kg unter dem max. empfohlenen Fahrergewicht liege, muss die doch eigentlich ausreichen, Plastik hin oder her. Kaputt gehen kann immer...
von Ratirat
06.03.2017 17:10
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)
Antworten: 58
Zugriffe: 4180

Re: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)

Danke, leider lässt sich der Link bzgl. der Felle auf freeskiers.net ohne Anmeldung nicht öffnen - liegt wohl daran, dass er auf ein Attachment geht und nicht auf eine Diskussion. (?)
von Ratirat
06.03.2017 15:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)
Antworten: 58
Zugriffe: 4180

Re: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)

Bei deinem Gewicht, klar den 191er. Danke, klare Ansage. Die Marker Tour 12 hat den Fersenautomat der Squire. Ist halt wirklich alles Plastik. Ah, wirklich? Die Hagan, die ich gefahren bin, war ja auch fast nur Plastik. Die ist natürlich superleicht, aber bezüglich der Haltbarkeit machte mir die ab...