Die Suche ergab 33 Treffer

von szivas
03.12.2020 07:26
Forum: Mitfahrgelegenheiten / Verabredungen
Thema: Möchte hier jemand auch Skifahren?
Antworten: 11
Zugriffe: 3971

Re: Möchte hier jemand auch Skifahren?

Vielen Dank für die nette Berichte und Warnungen, meine Frage ist und bleibt aber: WER MÖCHTE MITKOMMEN?
von szivas
01.12.2020 16:05
Forum: Mitfahrgelegenheiten / Verabredungen
Thema: Möchte hier jemand auch Skifahren?
Antworten: 11
Zugriffe: 3971

Re: Möchte hier jemand auch Skifahren?

skifahrer9090 hat geschrieben:
01.12.2020 15:56
Wird jemand Skifahren im Jänner 2021 und wenn ja wo und warum da? Ich suche gerade wo soll ich hin)))

danke im Voraus!

lg
Wissy
Ich! Zwar nicht in Jänner, sondern die erste Februarwoche, weiter weiß ich jedoch noch nicht.
wer hat eine Idee?
von szivas
30.01.2019 06:25
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?
Antworten: 60
Zugriffe: 31474

Re: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?

Was bedeutet hier Flex 4? Sind die nicht so um die 60-90? https://www.ebay.de/itm/Full-Tilt-Skischuhe-Plush-2018-24-5-Gr-37-Freeride-Freestyle/143066359097?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D56007%26meid%3D91981d969d304055875237ecc8d29520%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%...
von szivas
29.01.2019 21:40
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?
Antworten: 60
Zugriffe: 31474

Re: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?

Hallo Joe, ich habe leider kein Videorekorder. Ich habe heute noch ein paar so Dinge mit den 4 Schnallen anprobiert, extra Skisocken und einen Protektoren für den Vorderbein gekauft, aber überzeugt hat mich das alles nicht. In meinem K2 tut der rechte Fuß nach wie vor weh, und es ist auch kein oberf...
von szivas
29.01.2019 15:36
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?
Antworten: 60
Zugriffe: 31474

Re: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?

deshalb bin ich ja ins Fachgeschäft gegangen, aber das fandet Ihr auch nur Mist. Solche Exoten wie FT und Intuition Line kennt man hier nicht; ich lebe in einer Großstadt mitten im Flachland. Das kann ich nur online bestellen. Übrigens es ist alles egal: im Geschäft passen erstmal alle Schuhe. Die P...
von szivas
29.01.2019 14:50
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?
Antworten: 60
Zugriffe: 31474

Re: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?

https://www.ebay.de/itm/Nordica-Gran-To ... ctupt=true
das scheint ein Modell aus 2019 zu sein. Aber vielleicht übersehe ich etwas.
von szivas
29.01.2019 09:27
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?
Antworten: 60
Zugriffe: 31474

Re: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?

@extremcarver:
Offensichtlich nicht, da uns scheinbar Welten trennen, und ich mit dem Skifahren ganz andere Erfahrungen und Ambitionen habe, als Du. jedenfalls nicht "schnell, riskant, vielseitig bergab".
von szivas
29.01.2019 09:19
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?
Antworten: 60
Zugriffe: 31474

Re: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?

Danke für Euere Antworten. Ich fahre schon sehr lange, aber ich habe verpasst das alles so wissenschaftlich zu studieren. Durch meine sehr bequeme Heckeinsteiger hatte ich das ja nie nötig. Ich bin zwar eine sportliche Person, (mit sehr schmalen Knöcheln), Ski fahre ich aber definitiv nur zur Vergnü...
von szivas
28.01.2019 11:40
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?
Antworten: 60
Zugriffe: 31474

Re: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?

Und inwiefern sollte das mein Problem lösen?
von szivas
28.01.2019 00:04
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Giebt es eigentlich noch unter euch "Heckeinstieg"
Antworten: 21
Zugriffe: 13097

Re: Giebt es eigentlich noch unter euch "Heckeinstieg"

Für mich ist das Thema aktueller denn je: viewtopic.php?f=24&t=19344
Könnte jemand von Euch Experten erklären, was genau "Flex" und "Kante" sind, die ja beim Heckeinstieg so schlecht sein sollen?
Kann mir jemand ein halbwegs modernen Heckeinsteiger empfehlen?