Die Suche ergab 5 Treffer

von rockit
03.03.2020 06:11
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Nachfolger Völkl Kenja
Antworten: 3
Zugriffe: 3839

Re: Nachfolger Völkl Kenja

Wow, vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Das klingt alles sehr plausibel... Ich bin es dank dem Kenja gewohnt, durch jegliche Schneearten und -häufen zu pflügen, und genieße auch bei schnellen, langen Carvingschwüngen die Laufruhigkeit, da gibts kein Flattern. Da hab ich dann bestimmt Einbuß...
von rockit
02.03.2020 16:36
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Nachfolger Völkl Kenja
Antworten: 3
Zugriffe: 3839

Nachfolger Völkl Kenja

Hallo!
Ich fahre nun schon seit einigen Jahren begeistert den Völkl Kenja. Nun möchte ich mich ein wenig mehr Richtung off-Piste/Skitouren orientieren, jedoch die Piste nicht ganz aufgeben. Also dachte ich an den Völkl Secret mit Rahmenbindung. Macht das Sinn?
von rockit
20.12.2016 17:25
Forum: BINDUNGEN
Thema: Z-Wert höher einstellen?
Antworten: 19
Zugriffe: 8309

Re: Z-Wert höher einstellen?

Na bravo, dh wir brauchen eine neue Bindung. Habt ihr Empfehlungen? Es sollte eine Tourenbindung sein und nicht zu teuer...
von rockit
19.12.2016 14:32
Forum: BINDUNGEN
Thema: Z-Wert höher einstellen?
Antworten: 19
Zugriffe: 8309

Re: Z-Wert höher einstellen?

das doofe ist, wir haben den schi privat gekauft.
174 cm, 68 kg, 35 jahre, sohlenlänge 270
von rockit
19.12.2016 14:17
Forum: BINDUNGEN
Thema: Z-Wert höher einstellen?
Antworten: 19
Zugriffe: 8309

Z-Wert höher einstellen?

Hallo, folgendes Problem. Mein Freund hat sich gebrauchte Schi gekauft und nun beim Bindungseinstellen kamen wir drauf, dass die Bindung erst beim z-Wert 8 beginnt, sein berechneter Wert jedoch 7 wäre. Wie schlimm ist es wirklich, den WErt auf 8 zu stellen bzw. bleibt als einzige Alternative nur ein...