Die Suche ergab 21 Treffer

von frunobulax
25.04.2018 11:41
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ersatz für Edelwiser Swing
Antworten: 5
Zugriffe: 485

Re: Ersatz für Edelwiser Swing

Weil Du den Lusti erwähnst: ich hab einen Lusti PCT (heute PC 71), also gewissermaßen das sportlichste Modell, mit zwei Titanalgurten. Das ist zwar ein wirklich toller Ski, aber nach deiner Beschreibung nicht das was du suchst. Der Ski glänzt vor allem mit immenser Laufruhe und sehr gutem Kantengrip...
von frunobulax
09.04.2018 10:22
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Für Training/Rennen gesperrte Pisten
Antworten: 51
Zugriffe: 1880

Re: Für Training/Rennen gesperrte Pisten

Was spricht dagegen, den "abgesperrten" Bereich zu nutzen, wenn Keiner da ist (also auch nix drin steckt usw.). In Filzmoos, Zauchensee und Flachauwinkl ist dies ohne Weiteres möglich (die Bereiche sind oben und unten offen zur Durchfahrt). Die Möglichkeit das Teilstück zu befahren wird auch allgem...
von frunobulax
06.04.2018 14:39
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Für Training/Rennen gesperrte Pisten
Antworten: 51
Zugriffe: 1880

Re: Für Training/Rennen gesperrte Pisten

Ich glaub es kommt auch immer drauf an wie das gemacht wird. Positives Beispiel: mein eigener Skiclub, wo ich erlebt hab dass ein Kurs am Pistenrand absolut frühmorgens gesteckt und abgesperrt wird, dann für Rennen von 2 Clubs mit über 100 Teilnehmern mit 2 Durchgängen genutzt wird - dazwischen ein ...
von frunobulax
27.03.2018 12:37
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: längenverstellbarer Kinderski
Antworten: 11
Zugriffe: 399

Re: längenverstellbarer Kinderski

Ich glaub ohne eine glaubwürdige technische Lösung lässt sich das kaum beurteilen. Erstens is zwischen 6 und 12 Jahren sicher mehr als 30 cm. Dann gehts ja da nicht nur um die Länge, sondern auch ums Gewicht, sowohl des Gerätes als auch des Fahrers. Du kannst einem 6jährigen keinen Ski geben, der si...
von frunobulax
01.02.2018 09:05
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 16
Zugriffe: 1668

Re: Bitte um Analyse

Also auch wenn ich an deiner Selbstwahrnehmung auch noch etwas Zweifel habe, gefallen mir diese Videos, vor allem das Erste, deutlich besser. Ich glaub auch dass dein Gefühl zu fallen und auch die Angst vor dem zu schnell werden einfach besiegbar ist, weil es auch mit deinem grundsätzlichen Problem ...
von frunobulax
26.01.2018 10:43
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 16
Zugriffe: 1668

Re: Bitte um Analyse

Vielleicht eine Idee die Du gleich umsetzen kannst: falls deine Schuhe Vorlageverstellmöglichkeiten haben (ich hab zB bei meinen Fischer Schuhen einen "Spoiler" hinten an der Wade), dann nütze die. Fixiere den Unterschenkel so weit vorne wie's geht. Das sollte gleich mal ein bisschen helfen.
von frunobulax
26.01.2018 09:21
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 16
Zugriffe: 1668

Re: Bitte um Analyse

Aaalso.. da sieht man jetzt deutlich mehr. Und du hast recht, das ist natürlich viel mehr gecarvt, vor allem am Anfang des Videos, da ist es im flachen, griffigen Stück fast vollständig gecarvt. Im Steileren ises dann wieder überwiegend gedriftet. Die Analyse von vorher bestätigt sich aber fast voll...
von frunobulax
25.01.2018 13:02
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 16
Zugriffe: 1668

Re: Bitte um Analyse

Also, wenn ich hier mitreden darf, ich find man sollte dem Stephan nicht so wehtun. Stephan, es ist nicht leicht zu beurteilen aufgrund der Kameraposition und des starken Weitwinkels. Ich seh ein flottes, rhythmisches und stabiles Skifahren etwa in der Art wie man das in den späten Achtzigern gemach...
von frunobulax
23.01.2018 12:53
Forum: FISCHER
Thema: PROBLEM mit Fischer Worldcup GS Masters 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 956

Re: PROBLEM mit Fischer Worldcup GS Masters 2016/17

schau dir den Ski nach dem warm Wachsen an, da hast wahrscheinlich mehr Vorspannung und gar keinen Rocker mehr. Beim Warmwachsen ist eher der Effekt, dass die Ski durch die Wärmeausdehnung an der Unterseite/ Belag "länger" werden und sich dadurch die Vorspannung vollkommen aufhebt. Sprich, ein echt...
von frunobulax
20.12.2017 14:28
Forum: FISCHER
Thema: PROBLEM mit Fischer Worldcup GS Masters 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 956

Re: PROBLEM mit Fischer Worldcup GS Masters 2016/17

Hallo Christian, ich kann dir zu diesem konkreten Ski nix sagen. Ich kenn aber den Effekt noch von meinen Snowboards und zwar hauptsächlich bei denen mit nur einer Titanalplatte. Bild mir auch ein schon gehört zu haben dass das grad bei Rennski auch auftritt. Mein erstes Titanalboard war auf kaltem ...